Entzündung der Haut nach ausgeheilter Wundrose-welche Pflege?

Hallo an Euch #winke

Anfang September hatte ich eine Wundrose (unbekannter Ursache) am Kniegelenk, welche sich bis zur Wade hin "schön" in allen Farben ausgebreitet hat.

Nach eine AB-Kur wurde es auch schnell besser, aber nun ...

Seitdem die Wundrose abgeklungen ist, habe ich an denselben Stellen immer wieder einen roten Hautausschlag, der lt. Ärztin (ja, ich bin seitdem Stammgast beim Hautarzt :-[) aufgrund der Kühlung (die ich ja vornehmen sollte-wegen der Wundrose) aufgetreten ist.
Sie hat mir auch eine Kortisonsalbe verschrieben. Es wurde ne Woche besser ... nun hab ich die abgesetzt - die Rötung und das Brennen kommt wieder.

Da ich mich gerade noch dazu in einer Kiwu-Behandlung befinde, will ich nun kein Kortison mehr draufschmieren. Die Ärztin hat mir gestern was anderes verschrieben - aber nur 50ml .... die sind sicher in 3-4 Tagen alle :-[ Die weiß genau, dass ich (als Privatpatient) schnell wieder auf der Matte stehe ... den Gefallen will ich ihr nicht tun :-p

Habt Ihr Tipps, mit welchen Cremes, Ölen ect. ich die Rötung und Entzündung wegkrieg? am besten etwas, was auch antibakteriell wirkt, aber auch Schwangere benutzen dürfen.

Danke vorab!

LG!jojo

1

Hallo

kämpfe immer noch etwas mit der Nesselsucht.Es ist auch besonders an den Beinen gewesen.Habe auch Kortison Salbe und Tabletten bekommen und noch Allergietabletten wo aber die Ursache auch noch nicht abgeklärt ist.

Nunja lange Rede kurzer Sinn.;-)
War in der Apo und habe mich da mal beraten lassen und eine Creme und ein Gel mit Aloe Vera mitgenommen und es hilft bei mir wirklich gut.War anfangs ca 3-4 mal cremen und nun brauche ich nur noch einmal wenn überhaupt.;-)

Achso das habe ich:
http://www.docmorris.de/aloe-vera-koerperlotion-pro-natur-imopharm-pharm-handelsges-mbh-lotion-3959594-produktdetail
http://www.docmorris.de/aloe-vera-100-pur-pro-natur-gel-imopharm-pharm-handelsges-mbh-gel-6159670-produktdetail

Also die bei der Apo haben mich gut beraten und mir erstmal Proben mitgegeben um zu gucken ob es wirklich hilft,vielleicht sind sie bei dir ja auch so nett.Achso nehme das immer abwechselnd.;-)

LG Denise

2

Danke :-)

Dann probier ich das mal aus

Lg! Jojo