Naturkosmetik

Hallo,

kann mir jemand eine Firma mit guten Naturkosmetik-Produkten empfehlen bzw. ohne Synthetischen Mist?

Ich meine nicht nur dekorative Kosmetik sondern auch Shampoo, Cremes, Deos...

Man findet ja z.B. im Supermarkt kaum ein Duschbad ohne Polyquaternium 7

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw28/0709/00_duschgel.jsp

Sowas möchte ich nicht auf meine Haut lassen.

Und selbst Produkte, die mit Bio und Parabenfrei werben, haben halt anderen Mist drin.

Welchem Hersteller kann man da empfehlen, und welche Produkte sind auch gut verträglich?

Danke

1

hallo,
hast Du einen biosupermarkt oder bioladen bei Dir in der Nähe.....? dann wäre das die erste anlaufstelle....
klassiker sind weleda, dr hauschka, logona, lavera etc.... geben tuts jede menge... viele auch in der apotheke.....

lg a

2

nein, haben wir leider nicht.

Ja, weil es so viele gibt und man da echt nicht immer durchblickt, ob da jetzt mehr Bio-Schein als Sein ist, wollte ich hier mal man Meinungen bzw. Empfehlungen fragen

3

#winke

Ich kann dir die Marken Weleda und Dr. Hauschka rundum empfehlen. Bei der Gesichtspflege kommt es natürlich darauf an, welchen Hauttyp du hast?
Santé und Logona finde ich für die Körperpflege auch sehr gut, für mein Gesicht aber ungeeignet.
Lavera ist sicher auch eine gute Marke aber ich mag den Geruch nicht.

Die Billig-Biomarken (alverde etc.) fand ich nicht überzeugend.

4

Hallo,

danke für deine Antwort.

Meine Haut ist am Körper normal und im Winter sehr trocken.

Im Gesicht die klassische Mischhaut mit manchmal gleichzeitig trocke schuppigen Stellen in der T-Zone.

#winke

10

Für den Körper würde ich dir dann Hauschka oder Weleda empfehlen.
Die Weleda Sanddorn-Serie ist z.B. gut gegen trockene Haut; bei normaler Haut reicht dann nur gelegentliches Cremen.
Im Gesicht würde ich dir zu Hauschka raten, ist allerdings nicht ganz billig #schwitz

5

Weleda und Dr. Hauschka sind sehr gute, rennomierte Firmen, die sehr hohe Qualitätstandards anlegen. Aber es gibt auch viele neue, junge Unternehmen, die sich einen Namen gemacht haben. Z.B. i&m odr Lakshmi oder Farfalla. Achte auf das BDIH-Siegel bei Kosmetik, das hat schon nen vernünftigen Standard.

LG

6

alverde bei dm = preiswert und gut

7

Es gibt verschiedene Biosiegel, sie auch unterschiedliches beinhalten.
Vllt hilft es dir, wenn du dich damit auseinander setzt.

Einige Siegel beziehen sich auch auf die Ökologie und Nachhaltigkeit oder Herstelltransparenz, was nun direkt ja nichts für deine Haut aussagt. Oder sie lassen auch naturidentische Konservierungsstoffe zu.
Tja, mit Siegeln kann man auch gut blenden ;-)

Hier eine Übersicht und dann kannst du ja mal tiefer googeln:

http://www.hautbalance-naturkosmetik.de/Naturkosmetik-Info/Naturkosmetik-Siegel.htm?shop=hautbalance&SessionId=&a=catalog&t=13063&c=13107&p=13107

8

#sonne

Lush Produkte sind super...sogar zu 80% Vegan,keine Tierversucher etc.

Hier mal ein Link http://www.lush-shop.de/

Lg Sabrina

9

Die Körperbutter ist klasse.

Manches andere finde ich aber gewöhnungsbedürftig.

11

Hi.
Probiere mal folgende Marke sultana Cosmetics.die haben reine Naturprodukte ohne Irgendwelche zusätze. Insbesondere das aker fassi ein rouge aus Granatapfelschalen und mohnblüten Ist der Highlight.

www.sultana-cosmetics.de