Wo Hosen und Jacken in Kurzgrößen kaufen?

Hallöchen!

Seit einer Ewigkeit möchte ich mir wieder mal ein paar neue Anziehsachen gönnen. Meine einzige richtig warme Winterjacke sieht nicht mehr schön aus, die kann ich nur noch zum Schneeschippen anziehen. Dasselbe mit den Jeans - schon 2x nachgefärbt, ein 3. Mal wär eigentlich kein Problem. Doch so richtig pass ich nicht mehr hinein... also muss ich mal neue kaufen gehen.

Heute hatte ich bei C&A alle schwarzen Jeans an, die in Gr. 40K und 42K angeboten wurden. Fazit: entweder sie standen im Rücken ab (leichtes Hohlkreuz) oder machten an den Oberschenkeln hässliche Querfalten an der Rückseite. Die Länge wäre gut gewesen #pro aber die Passform war es nicht #contra

Bei Esprit hätten sie wohl einzelne Hosen in K-Größe, aber gerade wäre nichts da. Und bei H&M war ein schönes Schild mit Jeansgrößen zum Umrechnen aufgestellt, aber in der ausgerechneten 29/30 war keine einzige Hose zu finden.

Watt nu? Die meisten gängigen Fußgängerzonenläden haben keine K-Größen. Normale Größen passen mir nicht.
Wer hat dasselbe Problem und kann mir ein paar Tipps geben? Ich denke da an Adler, AWG, ...

Zu bedenken wäre noch, dass es nicht zuuu teuer wird. Ne Hose für mehr als 50 Euro ist nicht drin.

Bei den Jacken war es ein ganz anderes Problem: die gefallen mir alle nicht... bei C&A hatte ich eine (!) passende in K40 gefunden, fand sie dann aber zu trutschig. Muss mich ja nicht älter machen als ich bin (33)...#schein

Ich freue mich auf Eure Infos,

herzliche Grüße

pfeiferlspieler

1

Hallo.

Ich bin 164 cm "klein" ... wenn ich nicht gerade schmale Stifthosen in 7/8-Länge kaufe, die bei größeren Frauen oberhalb des Knöchels enden, und bei mir für mich genau richtig am Knöchel, trage ich viel Chinos, die ich sowieso auf meine Länge kremple (bei H&M werde ich da eigentlich immer fündig ... und auch Esprit hat eine gute Passform).
Klassische Hosen lasse ich kürzen ... und bei Jeans fahre ich mit einer 30er-Länge genau richtig (bekomme ich bei diversen Anbietern von Esprit oder S.Oliver oder bei H&M online).

Bei Jacken kaufe ich keine K-Größen ... das passt dann schon ...

Ich weiß ja nicht, wie klein Du bist ... aber bei einer 29er Jeans-Größe dürftest Du doch insgesamt in den gängigen Läden eine gute Auswahl haben ... wenn Du Läden wie C&A und Adler meidest ... schick ist was anderes;-)

LG

2

Hallo,

ich würde es in einem klassischen Jeansladen versuchen. Da bekommt man eigentlich Jeans in allen Längen.

Street One hat (zumindest hier bei uns) auch oft Jeanshosen in 30er Länge. Die sind mir nämlich zu kurz und ich ärgere mich darüber immer.

Bei Kaufhof, Esprit und s.Oliver könntest du ebenfalls etwas finden. Oder alternativ im Internet oder per Katalog bestellen.

LG
Sassi

3

Ich kauf meine Hosen (bin 1,59 m) nur bei Bonprix.Die passen immer und auf anhieb.
Jacken kauf ich normale.Da brauchts keine Kurzgrößen.

4

hallo,

ganz einfach, ich bin auch nur 1,63m groß und kaufe alle hosen schon seit zig jahren bei esprit. du musst in den online shop gehen. im laden haben die kaum was in kurz. im onlineshop bekommst du fast jede hose in allen erdenklichen längen.

lg
blucki

5

Ich lasse die meisten Hosen kürzen, da ich noch einige andere Hosenprobleme habe und froh bin, wenn die Hose überhaupt passt und dabei gut aussieht.

6

Hallo,

ich bin auch ziemlich lütt mit meinen 153cm!
Ich lasse mir Kleidung viel schicken, z.b. Lands End, Poetry London, Wrap London und Boden London.

Da bekommt man Hosen auf jeden Fall in mehreren Längen angeboten. Lands End und Boden haben auch fast alle Modelle als "Petite" Auswahl im Angebot.

Nachteil: alle Shops sind nicht gerade preiswert, allerdings habe ich mir die Newsletter abonniert, so dass ich über aktuelle Angebote und entsprechenden Sale Aktionen immer informiert bin und dann zuschlagen kann ;)

Liebe Grüße und einen tollen Shoppingerfolg

7

... mit "Modelle" meinte ich Mäntel, Kleider und so!