bisher blondiert - jetzt tönen möglich?

Hallo,

ich habe eine Haarlänge von ca 73cm und da ich leider schon recht viele graue Haar in meinem sonst dunkel-Dorfköterblond habe, trage ich blondierte Strähnchen vom Frisör. Nun fangen meine Haar an, splissig und (im Anfangsstadium) brüchig zu werden, weshalb ich die große Chemiekeule der Blondierung, auch wenn es nur im Deckhaar ist, erst mal nicht mehr nutzen möchte. Aber meine Grauen will ich mit 37 auch noch nicht der Öffentlichkeit zeigen...

Deshalb dachte ich, dass ich mit Tönungen arbeiten könnte.

Ist dies wirklich eine haarschonendere Sache? Wie oft muss ich dann tönen und deckt es auch wirklich das Grau ab?

Mein dunkles Blond wird es dann wohl bleiben, da man ja nicht heller tönen kann, oder?

Welche Tönungen sind empfehlenswert?

Viele Frage, die mir hoffentlich wohlwollend beantwortet werden können ;-)

Lg
Birgit

1

Hallo

Ich habe mir auch vor 3 Wochen die Haare tönen lassen. Ich hatte blondierte Haare, habe sie dunkelbraun tönen lassen. Bei mir ging das ohne Probleme.

Ich hatte aich das gleiche Problem wie du, das die Haare von der sch... Blondierung total strohog und glanzlos waren. Jetzt fühlt es sich an als hätte ich neue Haare.

Ich denke schon das es auch die grauen Haare übertönt. Meine Mutter tönt sich auch ihre Haare, da sieht man das graue auch nicht. Aber ich würde mich vorher auf jeden Fall beim Friseur beraten lassen, und auf keinen Fall selber machen.

LG Emilia

6

Danke für deine Antwort!

Die Strähnchen hatte ich ja wegen der grauen Haare, so war der nachwachsende Ansatz nicht so auffällig.
Wenn ich jetzt auf Tönung zurückgreife, ist der Ansatz doch wieder da? Kann man mit Haarwaschmitteln auch Farbe zusätzlich aufbringen, oder muss ich häufiger nachtönen?

Zum Frisör will ich sowieso, da ich nicht nachher grüne Haare vorzeigen will ;-)

LG
Birgit

2

hallo !

selbst die drogerie-farben decken nicht 100%tig - auch wenn es auf den packungen steht ;-)

tönungen werden das noch weniger hin bekommen und wenn, wäscht es sich schnell in blondiertem haar wieder raus !

und nein, heller tönen geht nicht !

lg

3

Das stimmt nicht ganz...Ich habe meine blondierten Haare vor mehr als 3 Wochen braun tönen lassen, die haben sich nicht viel rausgewaschen bis jetzt.

Ich hoffe das bleibt auch so

4

tönen lassen ? beim friseur ?
das hält auch länger als drogeriekram ! und manchmal ist es auch doch mehr farbe, als tönung ;-)

weitere Kommentare laden