Peeling/Creme gegen Hautschüppchen?

Hallihallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier einen Tipp für mcih hat. Und zwar habe ich ständig kleine Hautschüppchen, auch wenn ich mein Gesicht gewaschen habe, sie kommen immer wieder. Sieht natürlich blöd aus, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, grrrr.
Vielleicht hat ja jemand ein Wundermittel für mich parat?;-)

Liebe Grüße,
Linnea

1

wundermittel... weiß nicht.....
also ich finde heilerde ( von dr hauschka oder luvos) sehr gut.... auch wenn ich die konsistenz einfach furchtbar finde....... und mir die erde immer in die kontaktlinsen krümelt. aber vom hautbild danach bin ich echt immer überzeugt....
ausserdem die revital- maske von hauschka... suuuuper ( eines meiner lieblingsprodukte)
ausserdem hab ich derzeit ein enzym-peeling von caudalie.... finde ich auch ganz gut.

ansonsten wenn es so extrem ist.... ev. mal den hautarzt nen blick drauf werfen lassen.....??
grüße a

3

Also bei mir bewirkt Heilerde nur, dass die Haut noch trockener wird. Nach der Anwendung habe ich mehr Hautschuppen im Gesicht als vorher. Besser klappt es mit Lavaerde, da die scheinbar nicht so stark austrocknend wirkt.

2

Meine Haut im Gesicht verhornt auch recht schnell und ich schwöre auf zwei Hausmittel meiner Großmutter: Kaffeesatz oder Salz mit Sahne.

Beides macht wunderbar weiche, reine Haut - das hat so bisher kein gekauftes Peeling geschafft.

Danach verwende ich Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda, sonst nichts.

Das mache ich jetzt seit fast zehn Jahren ein, zwei Mal wöchentlich und so bin ich auch alle Hautunreinheiten dauerhaft losgeworden.

LG, katzz

4

Das hört sich ja gut an :-) Würdest du uns bitte deine genauen Rezepte aufschreiben?
Mischt du den Kaffeesatz auch mit Salz oder nur die Sahne?

LG Maria

6

Da gibt es keine Rezepte ;o).

Ich nehme den puren Kaffeesatz von morgens und mische höchstens noch etwas Wasser dazu. Die natürlichen Öle der Bohnen sind wirklich gut für die Haut.

Ich nehme das für den ganzen Körper, ist zwar eine Sauerrei unter der Dusche aber es lohnt sich!

Salz und Sahne mische ich einfach bis ich eine cremige Paste erhalte. Aber - es geht verdammt viel Salz in recht wenig Sahne - also nur wenig Sahne nehmen.

LG, katzz

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

hast Du das nur im Winter?

Ich peele mir mein gesicht immer wieder und creme es dann (vorm Zubettgehen) mit einer reichhaltigen Creme ein, manchmal habe ich auch schon diese Baby-Wind + Wettercreme genommen.

Und 1x pro Woche massiere ich mir ein paar Tropfen von meinem Trocken-Öl (was ich sonst für Körper, Haare und Fußsohlen verwende) auf die rauhen Stellen.
Ist auch sehr gut.

LG

11

Huhu das problem kenne ich auch hab dies auf der strin und unter den augen . jetzt ist die frage hast du trockene haut ? wenn ja empfehle ich dir Linola fürs gesicht. wenn du nur probleme mit den schüppchen hast dann ein peeling.

2EL Olivenöl
2EL Honig
2EL Meersalz grob
1/2 TL Zitronensaft

alles verrühren und das gesicht damit 1mal die woche peelen, das olivenöl pflegt , der honig wirkt antiseptisch , das meersalz und der zitronensaft peelt.

viel spass :)

lg Nordylein