Rektusdiastase Bauchstraffungs-OP in der Tschechei? Hat jmd. Erfahrung????

Hallo ihr lieben,

Ich bin 171 cm und wiege 67 Kg, meines Erachtens nach ist das völlig ok. Ich habe nur nach meinen beiden Schwangerschaften einen REST-Bauch der aussieht als wäre ich Ende 4 Monat schwanger!!! Das macht mir sehr zu schaffen! Ich habe mich bereits bei einem plastischen Chirurgen vorgestellt. Dieser bestätigte mir eine Rektusdiastase (d.h. meine Bauchmuskeln sind gerissen und gedehnt-und kann nur durch eine OP beseitigt werden) Sein Kostenvoranschlag lag bei knapp 5000 Euro.

Nun habe ich mich ein bisschen im Internet informiert und habe festgestellt das ich mich in der CZ für ca. 2000 Euro operieren lassen könnte!

Hat jemand damit Erfahrung, evtl. Kliniken, Ärzte bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt???

Ich bin für alle Antworten offen... vielen Dank im Vorraus!

N.

1

Hi

Google mal nach DÄS deutsches ärzte service
Da kannst du unverbindlich nachfragen welche ärzte in deiner nähe mit dem däs zusammen arbeiten. Ich habe eine bds +rek. Und bruststraffung machen lassen und habe für alles um die 5000 euro bezahlt.

Lg mutschki

2

Mit Bauchstraffung kann ich nicht dienen, aber mein Sohn war im Herbst 2011 hier
http://www.cosmetic-op.de/dr_bouda.htm in Pilsen und hat sich die Nase machen lassen (Höcker weg, schmaler, kürzer).

Er war sehr zufrieden mit der Betreuung dort, es ist alles bestens abgeheilt und das Ergebnis sieht sehr gut aus, sowohl zum Gesicht als auch die Nase an sich. Gekostet hat der "Spaß" inkl. Zugfahrt ca. 3.000,- €. In D wohl eher das Doppelte.

LG
Ch.

3

Hallo,
bei sieht es ähnlich aus (1,74 m und 65 kg), habe auch 2 Schwangerschaften hinter mir und eine Rektusdiastase mit einem Nabelbruch.
Dieser wurde letzte Woche operiert, lt. meinem Chirurgen würde auch die gesamte Bauch-OP bei mir von der KK übernommen werden.

Vielleicht beantragst Du das auch bei Deiner KK?

Ich lasse es allerdings nicht machen, da es medizinisch nicht lebensnotwendig ist. Der Nabelbruch mußte operiert werden, und das war schon nicht witzig mit den Schmerzen, heute werden die Fäden gezogen. Freiwillig lasse ich keine Bauchplastik machen, und die Narben anschliessend sind auch nicht gerade schön.

Und im Bikini will ich eh nicht mehr gehen :-).

Viele Grüße!

4

Ich kann auch Pilsen empfehlen. Speziell Frau Dr. Somora hieß die glaub ich.

Gibt eine deutsche Vermittlungsagentur, die dich da auch gut betreut. Medibeauté heißt die.

Lg

5

Hallo,

Ich hatte diese OP nun vor 8 Wochen und habe 6000€ gezahlt.

Es ist eine sehr grosse Op und diese benoetigt mnchmal eine Nachbehandlung und daher wuerde ich diese immer wieder in Deutschland machen und zwar in der Naehe wo ich wohne.

Gruss