Gibt es auch Strickpullover ohne diese lästigen Knötchen? :-(

Hallo,

ich kaufe mir eigentlich jedes Jahr neue Pullover,weil bei allen nach kürzester Zeit Unmengen an Knötchen,besonders an den Ärmeln unten und dann an den Seiten kommen.
Das werden dann innerhalb kürzester Zeit so viele,dass der Pullover nicht mehr schön aussieht. :-(
Mache ich etwas falsch oder kaufe ich nur die falschen "Marken"?
Waschen tu ich die Pullover nicht oft,ich hänge erstmal viel zum Lüften und trage sie auch mal öfter,zumal ich eh noch ein Top darunter trage im Winter.
Aber ohne Strickpullover will ich nicht,ich friere sehr schnell und normale Shirts sind mir zu wenig.
Hat jemand ein Tip für mich?

Grüßle
Sylvia

1

Hallo,

du kaufst mangelhafte Wolle. Esprit und Co. verarbeiten Wolle, die zu kurze (daher minderwertige) Fasern hat. So entsteht das Pilling.

rem

2

was bedeutet ..und Co? H&M? C&A?
Wo sollte ich dann meine Pullover kaufen,gib mir mal einen Tip. :-)

3

Naja, bei Burberry bist du auf der sicheren Seite, allerdings wären die mir auch zu teuer#schwitz

Wenn der Kunstfaseranteil etwas höher ist, stabilisiert das die Faser auch, z.B. habe ich schon echt gut Pullis bei ALDI erstanden#hicks Allerdings haben die dann meist kaum oder gar keine Schafwolle.

4

Hallo

natürlich kommt es auch auf die Zusammensetzung der Pullover an.Wenig pillen Seide, Viscose, Baumwoll- Geschmisch, sind dann allerdings auch nicht warm.
Angora mag ich nicht und habe deshalb auch nur einen Cardigan-der sieht allerdings schon seit 4 Jahren toll aus.
Ich liebe Kaschmirpullis und Cardigans, da beginnen die halbwegs brauchbaren bei ca. 100,-( Madeleine, Peter Hahn) und halten zwei Winter.Allerdings habe ich so einen Anti-Pilling -Roller-manchmal rasiere ich auch ganz vorsichtig.
Ich wasche fast kalt mit Spezialwaschmittel und trockne sie in Form gezogen, liegend auf einem Frotteehandtuch.
Trotzdem glaube ich das es auch Glückssache ist, ich hatte schon preiswerte Teile die nicht gepillt haben.
Pullis von Mango, Esprit, H&M kaufe ich nicht mehr-die sehen sehr schnell fies aus.

L.G.

5

Hallo..

Schau mal nach Glasmacher Pullovern oder Petersheim, die verkaufen wir im Laden und die halten etliche Jahre... Nicht ganz günstig, aber Top von der Qualität!

LG Simone

6

in welchem Laden ist das,wo Du die verkaufst?

8

Hallo...

Meine beste Freundin hat 7 kleinere bis größere Boutiquen und ich arbeite in 2 davon. Es sind Läden für größere Größen (ab Gr: 44 /trage selbst Gr: 44) und wir sind unter anderem in Münster, Warendorf und demnächst in Beckum.

Hier ist die Seite von Karin Glasmacher und ie Sachen werden in Deutschland hergestellt:

http://www.karinglasmacher.com/

LG Simone

7

hallo,
ich hasse dieses pilling auch.
ich kann nur die pullis von FTC fair trade cashmere empfehlen.
die haben eine hammerqualität.... sind unglaublich kuschelig... und leider leider leider sauteuer.... halten dafür ewig u sehen auch mehrere jahre sehr gut aus (viel lüften, sehr selten waschen u dann mit hand u vorsichtig fast kalt, liegend trocknen...etc...waschen ist auch so gut wie nie notwendig.... u ich trage meine andauernd)
ich kauf die meistens im ausverkauf u da kosten sie auch noch ne stange geld. sind aber jeden euro wert.
hier gibts die zb....(ich kauf die vorort in zwei boutiquen, die die marke führen... u eben nur ausverkauf)
http://www.veryeickhoff.com/index.php?cl=search&&searchparam=&searchcnid=&searchvendor=36671&vendorlist=1&gclid=CM6Mrr66ibUCFYe9zAodYEIAww

ich hab beschlossen, ich kauf nur noch die..... lieber nur 2 stück u freude dran... als 6 schrottteile..... die eine saison halten.
grüße a

9

Hallo,

sind die Preise in deinem Link schon reduzierte Preise oder die originalen?

10

die originalen..... wie gesagt, ich kaufe die bei uns im laden- u dann eben im ausverkauf.... (ich hab einfach nur FTC cashmere gegoogelt u den ersten link reingesetzt....)
(ich denke es macht sinn, einen laden zu suchen, u zu gucken was die haben..... )
die modelle die dieser i net shop hat.... finde ich etwas langweilig.....
ich habe zwei pullover, die pfiffiger sind ( einer hat hinten einen reissverschluss und ein samtbändchen..... das peppt den pulli echt enorm auf, und der andere hat einen großen rollkragen und ärmelpatches...... und einen pulli, der eine gestrickte schleife und pailletten bündchen hat(klingt seltsam - sieht sehr schön aus!) ich bin wirklich total glücklich mit denen (ich habe mir parallel auch zwei ?angebliche? cashmere pullis von marco polo gekauft, die auch etwa hundert euro gekostet haben.... die pillen nur.... sie lüften auch nicht gut aus /während die FTC nach dem lüften wirklich frisch riechen.... da merkt man einfach die selbstreinigungsfähigkeit von cashmerewolle. und nach dem waschen (handwäsche etc....) haben sie die form verloren und sehen nur seltsam aus.....

ich hatte zuerst auch größte zweifel, soviel geld für nen pulli auszugeben...... aber ich habe keinen kauf bereut.
grüße a

weitere Kommentare laden