Wie pflegt man Locken??? Ständig verknotet...

Hallo zusammen,

Meine Tochter, bald drei, hat wunderschöne Locken - die mich wahnsinnig machen #schwitz

Wir waschen sie ein Mal die Woche (normales Kindershampoo) und ich bürste sie mind drei Mal täglich. Ich knete sie mit Wasser auf. Trotzdem verknoten sie total.

Hat jemand Tips? Ich habe lange glatte Haare und kenne mich hier so gar nicht aus.

#danke

1

hallo,

meine tochter ist auch 3 und hat lauter engelslocken (bin selbst auch glatthaarig). ich kämme morgens und abends mit einem afrokamm (ganz vorsichtig, gibt aber trotzdem manchmal tränen). habe jetzt mal mein shampoo und meine kur für sie genommen und seitdem geht es viel besser mit der kämmerei. ich benutze loreal shampoo für strapaziertes haar und eine schnellkur. außerdem hab ich noch das öl magique von loreal geholt. das knete ich ihr morgens und abends dazu ins trockene haar nach dem kämmen. das riecht total lecker und sieht superschön aus und erleichtert das kämmen auch nochmal, weil die haare jetzt generell nicht mehr so schnell verknoten.

kindershampoo hatte ich nie (finde das rosa oder pinke zeug schrecklich parfümiert). ich habe vorher mit dem kopf bis fuß waschgel von bübchen die haare gewaschen. und einmal hatte ich so einen spray, der das haar kämmbarer machen sollte, auch so kinderzeug, das hat aber nur geklebt. das habe ich weggeworfen.

lg
blucki

2

Du solltest auf jeden Fall eine Spülung verwenden (ins nasse Haar kämmen) und ihr etwas Haaröl reinkneten.

Ich habe lange Naturlocken und brauche viel ..... am besten ölige .... Pflege. Ich benutze das Fructis Wunderöl und bin superzufrieden damit.

Kämmen kann ich meine Haare nur in nassem Zustand, deshalb muss ich meine Haare jeden Tag waschen, sonst habe ich Filz auf dem Kopf.