Schwarze Haare aufhellen??

huhu mädels :)

ich färb meine haare schon seit jahren immer schwarz oder blau-schwarz und hätte sie jetzt gern in einem braunton.
gibts noch eine andere möglichkeit die dunklen farbpigmente aus den haaren zu bekommen außer mit wasserstoff zu blondieren??
früher hab ich öfter pink,rot oder türkis färben lassen...
da meine haare von natur aus braun sind mussten die immer blondiert werden und danach waren meine haare teilweise wie watte -.-
vorallem wenn sie nass waren haben sie sich gezogen wie gummibänder.

das will ich vermeiden!

habt ihr eine idee??
gibts da eine andere möglichkeit??

lg shiva

1

Huhu,

ganz ehrlich?
unter gar keinen Umständen rate ich Dir zu blondieren! Und schon gar nichts selbst.

Wenn Deine Haare im unbelasteten Naturzustand schon derart auf Blondierung reagieren, würde ich keinesfalls das gefärbte, bereits belastete Haar mit Blondierung bearbeiten.

Auch wenns lange dauert, lieber rauswachsen lassen!

Und wenn Du keinesfalls so lange warten willst, dann fang mit Strähnchen an. In dem Du Strähnen blondieren und in dem gewünschten braunton einfärben lässt.
So belastest Du immerhin nur einen Teil der Haare und nicht die gesamte Mähne.

Dringlichst solltest Du für dieses Vorhaben auch einen Fachmann zu Rate ziehen und keinesfalls selbst Hand anlegen!

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

2

Hallo,

befrage den Fachmann. Auf keinen Fall selbst machen.

Meiner Erfahrung nach musst du vorher blondieren, wenn du schwarzes Haar nennenswert aufhellen möchtest.
Die Frage ist doch: warum willst du auf einmal braune Haare haben und warum möchtest du deinen Haaren diese Prozedur zumuten? Du kannst nicht wissen, ob dein Haar nach einer weiteren stressigen Behandlung abbricht.

LG

Nici

3

Meine Erfahrung:

Mein Neffe ist von Natur aus Straßenköterblond. Nach seiner schwarzen Emo-Zeit hat er versucht, seine Haare Braun zu färben. Das Ergebnis war eher ein Orange-Braun.

Er ging dann zum Friseur. Er hat immer und immer wieder gefärbt/färben lassen. Nach über 2 Jahren hatte er mal wieder eine gescheite Haarfarbe.

Ich hatte auch mal ein Schwarz. Ich bin aber von Natur aus Dunkelbraun, so dass das Hellerfärben umkompliziert über die Bühne lief.

Mein Fazit nachdem ich die wechselnden, unfreiwillig komischen Haarfarben meines Neffens beobachten konnte: gehe zum Friseur und lasse dich beraten. Wahrscheinlich wird deine neue Haarfarbe nicht gleich wirklich schön, aber die Haare werden wenigstens gesund aussehen.

4

also ohne wasserstoffperoxid ist es nicht moeglich. geh zum friseur und lass dich da beraten. wenn der friseur gut ist, schneidet er dir eine straehne raus und testet erst mal an der straehne, ob es ueberhaupt machbar ist.

5

Hallo
ich würde dir zu Strähnchen raten, dann kannst immer ein bisschen mehr machen und dann hast irgendwann den gewünschten Farbton
aber nur beim Friseur
LG