Welche Brille tragt ihr und welche Stärke habt ihr??

Hallo,

gefallen euch Brillen eher randlos oder eher die modernen mit farbigem Gestell?? Welche Sehstärke ´habt ihr und hat das Einfluss auf eure Modellwahl genommen?

Ich hab leider schon sehr starke Gläser und hab eine Brille mit Rand oben - somit verdeckt der Rahmen auch etwas die Stärke der Gläser.

Wobei ich tagsüber meist eh Kontaktlinsen trage und nur zum Fernsehen abends die Brille.
Irgendwie nervt das Ding mich...

Lg Katja

1

hallo !

ich trage schon immer vollrand - schon immer schwarz ! stärke ist aktuell bei -3 auf beiden seiten

das wird meine neue bzw. ersatzbrille http://misterspex.de/brillen/mister-spex-collection-1012-002_f6476156.html ..... mir war mal nach blau ;-)

lg

2

Hallo,

habe leider auch sehr schlecht Augen ( rechts -6,25 und links - 7,75 Dioptrin).

Aktuell trage ich diese Brille:
http://www.megabrille.de/humphreys-eyewear-582091-55-brille.htm
und im Wechsel diese in der Art:
http://www.brillen-butler.de/brillen/more-and-more/vollrand/metall/50273-00710?p=3

Als nächste Brille hätte ich gerne ein Kunststoffbrille:

So etwas:
http://www.brillen-butler.de/brillen/damen/ray-ban/vollrand/R5228-05076

Habe auch mal Kontaktlinsen getragen, aber bin damit nicht so ganz klargekommen.

LG Pummelchen

3

Hallo,

wenn ich mal Brille trage (und das wird in letzter Zeit immer häufiger ;-), trage sonst eigentlich KL) dann eher meine Klassiker:

Einmal Horn in braun, einmal in schwarz oder eine, die unten randlos ist und oben ebenfalls in braun.

Stärke: 1,75 und 2,25 dpt.

LG

Smilla

4

Hallo,

ich habe eine klassische, dunkelbraune Kunststoff-Brille. Moderne, bunte Brillen finde ich zu aufdringlich. Randlose gefallen mir eigentlich gut, sind mir aber zu teuer (wegen der Gläser). Im Moment trage ich -4,5 und -5,5 dpt.

LG

5

Ich habe diese Brille hier, aber muss mich generell noch dran gewöhnen, sie zu tragen
http://www.optik24plus.de/ralph-lauren-rl-6017-5211-inkl-glaser.html

6

Bisher toppe ich wohl alle - mit - 8,00 und - 8,50 Dioptrin...

Ich habe eine rechteckige, dunkelbraune Hornbrille, jedoch recht klein und mit wirklich teuren Spezialgläsern damit sie nicht so dick sind.

Randlos wäre toll aber ist fast utopisch und nicht nötig - denn ich trage "draussen" immer Kontaktlinsen, seit zwanzig Jahren.

Ich würde manchmal ganz gern nette Brillen als Accessoire tragen - wenn es denn einfacher für mich wäre.

Aber ich habe mit den Linsen glücklicherweise auch keinerlei Probleme, so what.

LG, katzz

7

Hallo,

also ich mag durchaus auch randlose Brillen, finde aber, die stehen mir nicht.

Meine Brille hat ein dünnes Metallgestell mit rechteckigen Gläsern. Das Gestell ist zweifarbig (kühles Rot und Blau). Ich finde, sie steht mir gut.

Ach ja: Ich bin ohne Brille blind wie ein Maulwurf.

Gruß
Sassi

8

Huhu :)

Ich habe links -4,75 und rechts -4,00.

Meine Gläser sind aus Kunststoff und sehr dünn, trotz der Stärke (kostet halt mehr).

Mein Gestellt ist von Switch it. Man kann das gestellt beliebig tauschen ohne neue Gläser zu kaufen. Einfach abstecken und auf ein beliebiges draufstecken-fertig! Total klasse und dauert nur wenige Sekunden.

Mein Gestell zur zeit ist dieses Schmuckstück:

http://www.trendoptiker.de/switch-it/exklusiv/455/switch-it-brille-combi-956

LG

9

Hallo,

ich hab leider -6,75 und -7,5. Da meine Gläser wirklich dick sind, habe ich mich für eine Kunstofffassung mit Vollrahmen entschieden. Hat ein tolles Himbeerrot und an den Bügeln sind Rosen, Totenköpfe und Pin-ups eingraviert. Fällt eigentlich auf den 1. Blick gar nicht auf.

Davor hatte ich ein braunes Metallgestell, unten randlos.

Liebe Grüße Lilie