Kleiderfrage Gast Hochzeit in Italien

Hallo zusammen,
im Juli fliegen wir nach Italien zu einer Hochzeit. Die Cousine meines Mannes heiratet dort. Meine Kleine ist Blumenmädchen, für sie waren wir heute mit der Braut ein Kleid kaufen, nur was soll ich anziehen? Italienische Hochzeiten sind ja sehr pompös und wie soll ich sagen viel?Und ich hhabe die unvorteilhafteste Figur, die man sich vorstellen kann. Ich bin 1,60m groß und trage Gr.44 (ich weiß, schön ist anders). Außerdem muss das Kleid lang sein, da ich starke Lipödeme habe und diese blöden Kompressionsstrümpfe tragen muss, werd ich aber zur Hochzeit auslassen. Elegant müsste es auch sein, aber nicht Unsummen verschlingen.
Gibt's da überhaupt was für mich?
LG Sabrinchen

1

Hallo.

Ja, gibt es ...

... sehr empfehlenswerte eBay-Händlerin (deutsches Konto, deutsche Kommunikation, sie übernimmt den Zoll), die vorwiegend Kleider sehr renommierter US-Marken aus dem Prom- und Bridemaidsbereich verkauft, z.B. Alfred Angelo, After Six.
Die Qualität der Kleider ist top (zumindest von denen, die ich verlinke, da kenne ich die Kollektionen oder habe eine Ahnung, von welchem Label das Kleid ist) ... z.B. meine lange Alfred-Angelo-Robe kam aus den USA in einer Tüte ... da es ein ganz schwerer Taft ist, war das Kleid kaum zerknittert und die paar Knitter haben sich sofort ausgehangen. Und das ganze Kleid ist toll gearbeitet.

Ich verlinke Dir auch Gr. 42 ... achte auf die Maße, die sind sehr genau angegeben ... die Amis neigen zu Schummelgrößen, vielleicht reicht eine 42.
Und bei den Preisen kannst Du Dir auch noch nen Schneider leisten, der es optimal anpasst ... bei Deiner Körpergröße wird es sicher gekürzt werden müssen.

Ich denke, dass diese Kleider gut an Dir funktionieren könnten (und auf einer italienischen Hochzeit - denn auch wenn es dort festlicher zugeht, sollte es nicht in Richtung ganz große Robe gehen, die man eher auf einem Ball trägt) - zu formender Wäsche würde ich grundsätzlich raten, zumindest mit einem leichten Effekt, damit Du Dich sicherer fühlst:

http://www.ebay.de/itm/Gr-42-LUXUS-ONE-SHOULDER-ABENDKLEID-CHIFFON-KLEID-ROT-HIMBEERE-HIMBEERROT-NEU-/230957390962?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c6221c72

http://www.ebay.de/itm/Gr-44-LUXUS-ABENDKLEID-CHIFFON-SATIN-VIOLETT-KLEID-PARTYKLEID-TRAUMKLEID-NEU-/230955192263?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c6008fc7

http://www.ebay.de/itm/Gr-44-LUXUS-ABENDKLEID-CHIFFON-EMERALD-GRUEN-EMPIRE-MARKE-KLEID-FESTKLEID-NEU-/230954515439?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c5f63bef

http://www.ebay.de/itm/Gr-42-LUXUS-ABENDKLEID-NETZSTOFF-PURPUR-BEERE-LILA-MARKE-KLEID-FESTKLEID-NEU-/230951421819?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c5c7077b

http://www.ebay.de/itm/Gr-44-LUXUS-ABENDKLEID-STOLA-CHIFFON-KURZARM-KLEID-PINK-PERLEN-NEU-/230948323929?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c597c259

http://www.ebay.de/itm/Gr-40-42-44-ABENDKLEID-STOLA-PURPUR-EMPIRE-CHIFFON-BRAUTMUTTER-KLEID-NEU-/230907262060?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6d2ad2b6 (das habe ich schon mal in einer größeren Größe abgebildet gesehen und das sieht sehr gut aus)

LG

2

Oh vielen Dank! Die Kleider sind wirklich sehr schön und vom Preis her nicht zu toppen. Dann wühle ich mich mal durch, sehr schöne Schnitte und Farben. Mit formender Unterwäsche, meinst du da quasi so einen Slip, der "über" den Bauch geht?
LG Sabrinchen

3

Genau, ich meine so einen Slip, der auch über den Bauch geht und alles etwas in Form bringt ...

... wenn Dir noch ein anderes als die verlinkten Kleider gefällt, dann zeig es mir - ich kann Dir dann sagen, ob es aus einer der hochwertigen Kollektionen oder eher aus den Kaufhaus-Linien stammt, die die Verkäuferin auch hat.

LG

weitere Kommentare laden
6

Wow, irgendwie hab ich mich in das erste Kleid verliebt! Wo finde ich den einen gutenFormslip, welcher sich dann nicht am Bauch runter rollt? Habe so eine, aber diese rollt sich runter und ist total unbequem. Nimmt man diese genau in der normalen Größe?
LG und vielen Dank!

7

Dafür würde ich in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen ...

... Formwäsche passt und sitzt bei jedem anders.

LG