Duckfett Schuhe: Welche nehmen, was meint Ihr?

Hallo,

ich habe sehr breite Füße und darum immer große Probleme, Schuhe zu bekommen.

Nun habe ich bei einer Ferundin ein paar Duckfeet anprobiert. Die sind von der Paßform für meine "Breit-Quanten" ideal. Ich finde sie auch recht bequem.

Zum Spazierengehen in der Natur, etc. -also, wo es nicht so schick sein muß ;-)- möchte ich mir nun ein Paar der "Ökotreter" kaufen (Halbschuhe oder Boots).

Ich habe mir jetzt drei Modelle ausgeguckt, die ich nicht schlecht finde, als Farbe würde ich slate (schiefer) nehmen. Und es sollten Schnürschuhe sein, weil ich meinen hohen Span, den ich dann noch obendrein habe :-(, am besten ausgleichen kann.

Welches Paar findet ihr denn davon noch am wenigsten öko? #kratz Oder ist das doch auch alles die gleiche Soße? (Bitte nicht irritieren lassen, bei den Links kommen leider immer erst mal diese braunen Farben, die gehen ja nun echt gar nicht finde ich. #schwitz)

http://www.duckfeet.com/de/duckfeet-damenkollektion/duckfeet-jylland-detail

http://www.duckfeet.com/de/duckfeet-damenkollektion/duckfeet-sjaelland-detail

http://www.duckfeet.com/de/duckfeet-damenkollektion/duckfeet-faborg-detail

LG
donaldine1

1

Ich meinte natürlich DUCKFEET. #klatsch #augen

3

Ich dachte während des Lesen: wovon schreibt die TE bloß, das hört sich ja furchtbar an....#rofl Habe den Begriff Duckfoot noch nie gehört...Ich finde die hohen ganz cool und ich finde dieses Braun ehrlich gesagt nicht schlecht...#hicks

6

Hallo,

das mit der Farbe liegt wahrscheinlich am Alter. Du bist nämlich viel jünger als ich. (sorry, habe gerade mal Deine VK "kontrolliert... ;-) )

Als ich so im Teenie-Alter war, so Anfang den 80er Jahre #schwitz, gab es diese Duckfeets bei uns überall in naturbraun. Damals hießen sie noch Entenschuhe und die trugen immer die Ökos zu ihren Batikröcken und Stickpullis. Und die Ökos waren obendrein meist auch noch die Streber in der Klasse. Seitdem haben die braunen Schuhe für mich so´n kleinen negativen Touch weg....

LG
donaldine1

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich finde Duckfeets cool...vor allem natürlich zu Jeans. Allerdings würde ich mich definitiv für die halbhohe Variante entscheiden.

LG

Smilla

4

Hallo,

danke für Deine Meinung!

Ich tendiere eben am ehesten zur 2. oder 3. Variante, also halbhoch oder ganz hoch.

Die halbhohen sind schneller anzuziehen (bei drei Kids nicht so ganz verkehrt, die sind meist schon los gerannt , bis ich fertig bin..), die ganz hohen finde ich wiederum ganz nett zu nicht ganz langen Hosen (7/8), die ich manchmal auch habe.

Vielleicht sollte ich da noch mal drüber schafen, vielleicht kommt heute nacht noch die Erleuchtung. ;-)

LG
donaldine1

5

Auf jeden Fall die dritten! Die sind richtig cool, finde ich. Die würde ich sogar so tragen. Die anderen sehen eben schon sehr 'bequem' ;-) aus!

Ist halt nix für den Sommer....

9

hallo !

hast du mal hier geguckt ? http://www.deerberg.de/search/result.html?query=duckfeet

ich finde die "himmerland" schön !

lg

15

Hallo,

die sind auch sehr schön! Die hatte ich in einem Laden auch schon mal an -in türkis- und die paßten gut. Und sahen in türkis irgendwie auch ziemlich cool aus. Leider hatten die in den Laden nur das Himmerland Modell und noch ein anderes, so daß ich die anderen Modelle alle noch nicht in natura gesehen habe.

Ich suche jetzt allerdings erst mal was ganz festes, was ich dann auch noch im Herbst/Winter tragen kann. Und bei uns hier oben an der Küste kann ich die Schuhe auch noch locker im April und Mai des öfteren anziehen. ;-)

LG
donaldine1

10

HUHU;
also ich finde modell nummer eins am "ökigsten".
Trotzdem.... finde ich, dass die duckfeet schuhe per se gar nicht so sehr das öko-problem sind.... sondern, was man dazu anzieht....
eigentlich finde ich die recht kultig. (meine mutter hatte solche in den 80gern- und in meiner jugendphase die schwer hippiemässig war, hatte ich sowas auch). und sowohl modell nummer zwei als auch drei kann ich mir recht schick mit ner gut sitzenden jeans oder canvas hose vorstellen. ein schöner dazupassender gürtel- oben rum wer mag bluse/ hemdbluse (ich bin nicht so der blusentyp) oder ein schönes shirt. ein schöner qualitätvoller cardigan oder pulli, ev. noch ein tuch und ein barbour, und du bist alles andere als öko angezogen.

mit weitschwingendem gummibundrock aus wollstoff, weinrotem rollkragen und walkjacke mit hirschhornknöpfen.... würde ich die jetzt nicht kombinieren.... wenn Du verstehst was ich meine...???

ansonsten kann ich für breite füße noch empfehlen: schuhe von gea. at (ökologisch produziert in österreich) hat einige modelle, die bequem u breit geschnitten sind und viele sehen auch nicht so ökig aus.... ansonsten kult sind auch die derben stiefel von redwing.....(gehören zu den bequemsten schuhen die ich habe, unzerstörbar, wunderschöne derbe schuhe...... ich lieeeebe sie....).
grüße a

14

Hallo,

super, vielen Dank für Deine Schuhtips!!

Sowas kann ich wirklich immer gut gebrauchen. So nach und nach (ich habe das Problem etwa seit 4 Jahren, nach meiner dritten Schwangerschaft waren die Füße platt und sind´s leider geblieben...) weiß ich ja einige Schuhe, die ganz gut passen. Aber so groß ist die Auswahl letztlich dann nicht, da kommt jeder Tip gelegen!

Das mit den Klamotten stimmt natürlich. Ich habe die Duckfeets halt von früher noch so im Kopf als die immer die Ökos trugen. Und die hatten ja meist diese langen Röcke mit den groben Strickpullis dazu an. So wollte ich die Schuhe natürlich nicht kombinieren. ;-)

Ich denke inziwschen, es werden wohl auch die ganz hohen.

LG
donaldine1

11

Ich würde den Dritten nehmen. In black, cocoa oder choco.

12

Auf jeden Fall die dritten!!!!

Die sind am Besten und sehen gar nicht nach Öko aus!

LG

13

Definitiv die Dritten!!! Haben was von DrMartens und die fand ich als Jugendliche extrem cool :-D

Und so für die Freizeit find ich die echt nicht verkehrt, obwohl ich ja eher der "Pumps-oder-Turnschuh-Vertreter" bin #freu

LG
Nina

16

Hallo,

herzlicen Dank für eure Antworten.

Ich nehme die Dritten Schuhe, die hohen. Und dann in dem dunklen grau, das paßt am besten zu meinen Sachen.

LG
donaldine1

17

Gute Wahl :-)