1,76cm groß, wie hoch dürfte der absatz höhstens sein?

mein bruder heiratet standesamtlich im juni.
ich hab mir ein kurzes spitzenkleid gekauft, jetzt bin ich am überlegen wie hoch der absatz höchstens sein sollte.

mein problem ist, das ich 1,76cm, die familie von meiner bald schwägerin und sie selbst, um die 1,60cm sind.

ich werde dort selbst ohne schuhe schon die größte sein.
pumps möchte ich umbedingt tragen! erst dachte ich an 5cm. aber mit 5 cm finde ich einfach nichts schönes.
ab 7cm absatzhöhe sieht es schon anderst aus, da ist die auswahl an schicken pumps riesig .

meint ihr, ich sollt mich an 7-8 cm rantrauen, oder lieber etwa mit maximal 5 cm anziehen?
ich hab angst das es die 2-3cm mehr absatzhöhe rausreißt und es dann einfach scheiße aussieht.

mein mann ist 1,98cm, neben ihm könnt auch 10cm anziehen.

ach menno, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
bin wie blöd am schuhe suchen

1

Hi,

ich verstehe das nicht. du bist schon ohne Schuhe weit größer als die Familie der Braut - da machen doch 2 cm extra Schuhöhe nichts mehr aus!

Kauf 7cm oder 10, wenn es dir gefällt!

Gruß, C.

PS: Meine Schwiegermutter ist 1,56 m, ich bin 1,75 m ... soll ich jetzt nur noch Ballerinas tragen?

2

Hi,

wenn dein Man schon Barfuss größer ist, soll er sich ein Stück abschneiden???

Trage das, worauf Du Lust hast. Ich bin 167 cm und mein Mann 195 cm....shit egal, ich liebe es soweit wie möglich auf Kinnhöhe zu gelangen.

Lisa

3

Hallo,

ich selbst bin 1,78m und kenne das Gefühl, zu groß zu sein. :-p

Allerdings machst Du Dir zu viele Gedanken. Anlässlich einer Hochzeit wird sowieso viel gesessen, und im Sitzen fällt die Größe meist nicht auf.

Ich finde, zu einem kurzen Kleid und einem solchen Anlass passen hohe Schuhe am besten, also kaufe Dir diejenigen, die Dir am besten gefallen.

LG
Karin

4

Hallo.

Ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen - ich nehme mal an, dass es Dir um die Fotos geht, da Du als Schwester des Bräutigams ja auf einigen offiziellen Fotos drauf sein wirst.

Kauf Dir die Schuhe, wie Du sie magst - und auf den offiziellen Familienbildern platzierst Du Dich so, dass Du eher am Rand und nicht gerade in der ersten Reihe stehst und gehst leicht in die Knie.
Auf Fotos, auf denen Du direkt neben dem Brautpaar stehst, ist es halt so, wie es ist - da wird man Dich dann halt in voller Pracht sehen.

LG

5

Hallo,

so eine ähnliche Frage habe ich vor einiger Zeit auch mal gestellt;-)
Ich bin 1,78m groß und ich trage alles bis 7cm Absatzhöhe.habe auch höhere Schuhe zuhause,die kommen aber ehrlich gesagt kaum zum Einsatz,weil ich mich dann auch zu groß fühle.dabei liebe ich Pumps.und manche Outfits wirken auch einfach besser mit hohen Hacken.Mein Mann ist 1.90m,da hätte ich also noch Luft nach oben.es sagt auch immer,ich soll mir nicht so viele Gedanken machen.Bin eh immer die größte Frau in unserem Freundeskreis.

Nimm ruhig die 7cm!

LG

6

Hey,

ich bin 1,81m und trage durchaus hohe Schuhe.

Wir haben doch die schönste Länge überhaupt.

Ich liebe es sehr. Schade finde ich nur wenn Frauen ab 1,74 eine schlechte Haltung haben.

Das ist ein absolutes Nogo.

Hol dir eine schöne Absatzhöhe und fall ruhig auf...

#blume

7

Ich bin 1,80 und trage, wenn ich denn hohe Schuhe trage, immer richtig hohe, weil mir "halbhohe" nicht gefallen. Da ich sowieso die Größte bin und auffalle, kommt es auf die paar cm auch nicht mehr an. Ich überrage gerne alle. ;)

8

wenn du die einzig grosse wärst, würde ich verstehen, dass du dich unwohl fühlst. aber da dein mann ja noch 20cm grösser ist, machen deine absätze den braten ja auch nicht mehr feiss. ihr werdet sicher sehr gut nebeneinander aussehen. :-)
grüsse, ks (noch 2 cm grösser als du :-p)

9

Ich bin der Meinung, dass große Frauen auf hohen Absätzen besser aussehen als welche unter 1.60. Wäre ich groß, würde ich erst recht stolz hohe Hacken tragen:-p