flache, bequeme Schuhe zu Kleid

Hallo,

ich habe mir überlegt, mir demnächst mal ein Kleid zu kaufen. Ich habe kein einziges und trage auch eigentlich keine, dennoch gibt es einige die mir gefallen und evtl. möchte ich das eben mal ausprobieren.

Jedenfalls scheitere ich daran, welche Schuhe ich dazu tragen kann. Normalerweise trage ich Converse oder andere Sneakers und Flip Flops im Sommer bzw. Stiefel im Winter. Sie sollten also flach und bequem sein - habe außerdem breite Füße, kräftige Waden und trage Schuhgröße 42.
Von dem Kleid habe ich keine spezielle Vorstellung aber es wird wohl eher ein einfaches werden.

Also falls jemand eine Schuhidee für mich hat, ich würde mich freuen. :-D

#winke

1

hallo !

ic habe jetzt zwar keine links für dich, aber ballerinas gehen doch auch meist bei kleidern, wobei ein kleiner absatz angenehmer zu laufen ist, als ganz flach (finde ich)

ich trage aber auch gerade heute graue stiefelconverse zu einem kleid ;-)

lg

2

Naja, gut wäre es, zu wissen, was für ein Kleid du dir vorstellen kannst und zu welchem Anlass du das anziehen willst.

Ein einfaches Shirtkleid geht natürlich auch mit Sneaker oder Converse, je nach Anlass auch mit FlipFlops.

Ist es etwas feiner, würde ich auch zu Ballerinas mit leichtem Absatz tendieren (ein großer Pumps-Fan scheinst du nicht zu sein ;-))
Es gibt gerade jetzt für den Sommer auch nette Sandalen / Sandaletten, die man wunderbar zu vielen Kleidern kombinieren kann.

Schau einfach mal, was dir so gefallen könnte :-D

LG

3

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, Sandaletten sind eine gute Idee. #pro

Das Kleid soll eben einfach sein, dunkel und ohne viel drumherum. Anziehen will ich es im Alltag - aber nicht unbedingt in die Arbeit. Na, wie auch immer, damit hast du mir schon weitergeholfen! :-)

#winke

4

Gerne, das war ja einfach #hicks

5

In deinem Fall würde ich zu Sandalen mit Absatz und einem leichten Plateau vorn tendieren. So relativiert sich die Absatzhöhe und man kann bequem darin laufen. Ballerinas und ganz flache Schuhe finde ich bei kräftigen Waden manchmal ungeeignet. Bei der Schuhgröße sieht vieles auch sehr plattfüßig aus.

Bei den Sandalen würde ich schauen, ob es welche gibt mit einem Steg auf dem Spann. Das lenkt von der Breite des Fußes ab.

6

hallo,
ich finde auch, dass es aufs kleid drauf ankommt, welche schuhe dazu.....
Ich denke, wenn Du sonst eher ein sportlich/ praktischer jeans/ hosen typ bist, sind vielleicht auch schuhe angesagt, die jetzt nicht so ganz chic sind sondern vielleicht auch da eher etwas praktischer und robuster sind.... (sprich... ich vermute, Du bist da nicht der eleganter Hosenanzug typ...?! ) jetzt im sommer würde ich zu sandalen greifen. und sonst guck vielleicht mal bei camper oder bei gea. Camper hat auch einige sportlich/witzige ballerinas und die schuhe sind fast allesamt für eher breitere füße. GEA kann ich nur empfehlen..... (optisch etwas ökig....aber fair, loka in Österreich hergestellt, halten eeeeeewig, lassen sich - sofern nach jahren doch mal was ist - einschicken u reparieren etc.... und die firma macht viele viele unterstützenswerte sachen. leisten ist auch breit.)
grüße a

7

Danke für eure Antworten!

#winke