Kleid für reife Frau zur Hochzeit

Guten Morgen,

meine Cousine heiratet und meine Mutter, meine Schwester und ich wollen bald einkaufen gehen um uns einzukleiden.
Was mir steht weiß ich mitlerweile. Ich frage hier für meine Mutter.

Sie hat noch nie ein Kleid getragen und ist sich nicht sicher ob sie es überhaupt tun sollte, weil sie nicht denkt, dass ihr etwas steht oder vorteilhaft aussehen könnte.

Ich erkläre mal die Eckdaten:

Meine Mama ist 48 Jahre alt, man sieht ihr ihr Alter schon an, also sie ist keine die kaum Falten hätte oder so. Sie hat mitlerweile über 30 Kilo abgenommen, steht momentan bei einer Größe zwischen 42 und 44 je nach Schnitt. Die Abnahme hat Spuren hinterlassen. Sie hat nach 3 Kaiserschnitten und Jahrelangem Übergewicht durch ihr schlechtes Bindegewebe Hautstellen die nicht mehr so elastisch sind.
Ihre Problemzone ist der Bereich unterer Bauch und Hüfte.

Meine Mama hat trotz allem eine tolle Ausstrahlung und ich finde sie kann so stolz sein auf sich. Deshalb möchte ich mit ihr zusammen das perfekte Kleid für sie finden, damit sie auch mal zeigen kann was für eine tolle Frau sie ist.

Jetzt seid ihr gefragt: Welcher Schnitt/welcher Stil ist vorteilhaft für sie? Welche guten Alternativen gibt es zum einfachen Bolero übers Kleid? Ich glaube, dass meine Mama Boleros nämlich nicht so gerne mag. Die sind ihr "zu jung".

Ich freue mich über eure Tipps und Vorschläge.
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Sabrina

9

Mit 48 ist man doch heutzutage noch jung und keine "reife" Frau:-p

1

Hallo.

Schau mal hier ... man kann sich aus dieser Kollektion unterschiedliche Kombinationen aus Top (in 2 Varianten), Rock (kurz oder lang) und Blazer/Bolero zusammenstellen.
Der feste Stoffe und Schnitte machen eine gute Silhouette.

http://www.navabi.de/_weise-.html?psize=150

Auch die Kleider sind sehr schön.

Des weiteren bietet Vera Mont sehr schöne, eher klassische festliche Mode an:

http://www.bettybarclay.com/shop/de/Vera-Mont/Sortiment/Kleider/

LG

7

Die Röcke und Oberteile kann ich mir sehr gut vorstellen an meiner Mutter. Bestellen werden wir nichts, aber ich werde vor Ort dann mal Ausschau nach etwas ähnlichem halten und sie probieren lassen.

Vielen Dank für den Tipp!

LG

8

Hallo.

Die Firma Weise gibt es ja auch online in den Geschäften (so wie auch Vera Mont) ... schau doch mal auf deren Internetseite ... oftmals geben die Hersteller ja die Bezugsquellen an.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Und was spricht gegen ein helle Hose, dazu eine schöne, vielleicht auch längere Bluse und höhere Schuhe? Dazu vielleicht einen leichten Blazer.

Meine Mutter ist Ü60, hat auch Problemzonen, ist aber vom Typ her auch keine Kleidträgerin, weil sie eher burschikos ist, aber trotzdem noch übelst flott. Sie ist in ihren Hose-und-Bluse-Outfits trotzdem immer schick. Ein Kleid wäre nur Verkleidung.
Alternativ zur Hose, wäre vielleicht noch ein Rock und dazu eine weich fallende Bluse am besten.

Aber vielleicht findet ihr ein schönes Kleid. Ich würde jedoch nicht im Internet suchen, sondern mich doch vor Ort beraten lassen.

3

Hallo.

>>> wäre vielleicht noch ein Rock und dazu eine weich fallende Bluse am besten. <<<

Sorry, aber das ist genau der Mutti-Look, zu dem ich niemanden raten würde, insbesondere keiner flotten älteren Frau.

LG

5

Hallo,

also meine Mama ist schon ein sehr weiblicher Typ. Ihr würde ein hübsches Kleid auch wunderbar stehen. Sie traut sich nur eben (noch) nicht richtig. Sie hatte bis vor ein paar Monaten noch Kleidergröße 56/58 und trug deshalb niemals Kleider. Zudem wollte mein Vater das auch nie. Jetzt ist sie was das betrifft viel freier, hat mehr Möglichkeiten mit ihrer neuen, tollen Figur. Sie weiß nur nicht was ihr steht und kann sich das schwer vorstellen. Deshalb hole ich mir Tipps und lasse sie dann anprobieren. Ich bin sicher sie wird sich dann auch gefallen wenn sie das richtige Kleid an hat.

Ich wollte auch nur erst mal schauen was überhaupt für sie empfohlen wird. Wir werden nichts bestellen sondern nächste Woche in ein großes Shoppingcenter fahren. Bestellen wäre eh zu kurzfristig, denn die Hochzeit ist schon in 2 Wochen.

LG

weitere Kommentare laden
4

wenn ihr einen in der nähe habt, dann würde ich mit deiner mutter zu peek + cloppenburg gehen. die haben viele schöne marken im angebot und auch grössere grössen. davor aber: shapewear besorgen und anziehen (http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//W%C3%A4sche,%20Str%C3%BCmpfe%20&%20Homewear/Shapewear/73754/1 oder http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//W%C3%A4sche,%20Str%C3%BCmpfe%20&%20Homewear/Shapewear/107376/1 > schlaffe haut? schön eingepackt…) und schöne pumps mitnehmen. das macht so viel aus bei der anprobe. ein kleid mit kurzen ärmeln ist vielleicht vorteilhafter. ob ihr ein etuikleid oder etwas weiteres besser steht, kann man allerdings nicht sagen, wenn man ihre figur nicht kennt. einfach durchprobieren…
viel spass beim shoppen!
ks

6

In dem Center in das wir fahren wollen gibt es auch einen P&C, da werden wir dann auf jeden Fall mal rein schauen. Danke dir für den Tipp! Shapewear hab ich ihr auch schon empfohlen, da hat sie sich auch schon eine Auswahl bestellt und schon zu Hause liegen.

LG

11

Na, deine Mama muss eine der wenigen Ausnahmen sein.

Ich kenne keine Frau mit. 48, die aussieht, wie eine Reife Frau oder sich so bezeichnen würde. Viele kaufen auch noch ihre Jeans bei Marco Polo oder Esprit..... Tragen gerne High Heels , Kleider und modische Farben. . Die meisten sind mindestens genauso flott und ansprechend angezogen, wie so manche 30-jährige. Es kommt darauf an, mit wieviel Überzeugung und Ausstrahlung man seine Mode trägt ( ohne sich zu verkleiden natürlich)

Problemzonen hat auch fast jede. Egal welchen Alters und mit wieviel Gewicht. Mit dem nötigen " darunter" kann man viel ausgleichen.

Man müsste die Größe und die Proportionen, die Frisur, den Typ deiner Mutter kennen. Sonst kann man kaum zu einem Schnitt oder einem Stil raten. Trägt sie auch hohe Schuhe oder nur flache Modelle........... Das musst du berücksichtigen....

Lieber in ein Geschäft mit guter Beratung gehen und einiges Probieren. Peek + Cloppenburg, Sinn-Leffers u. ä. Gibt es sowas in der Art bei euch?

12

So ist es. Vor 50 Jahren war man mit Ende 40 vielleicht eine reife Frau. Heute muss man im Vergleich zu früher 10 Jahre abziehen. Ich werde mich in 9 Jahren ganz bestimmt noch nicht "reif" fühlen und ganz bestimmt nicht wie eine junge Oma aussehen;-)

13

Jetzt stell dir mal vor, jemand würde Nena mit Anfang 50 als Reife Frau bezeichnen :-p

Ich habe eine Kollegin, die ein ähnlicher Typ ist und schon 57. die sieht aber aus wie maximal Mitte vierzig. Nix mit Dauerwelle, Faltenrock und langer Bluse..........kaum Falten, nur sympathische Mimikfältchen und eine Frisur wie Nena, ausgefallene Brille dazu...... Einfach nur toll

weitere Kommentare laden