Kennt sich jemand aus mit Kunstlederjacken bzw. Erfahrungen?

Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben... Wie schaut es aus mit Haltbarkeit, Langlebigkeit, Pflege und Komfort bei Kunstlederjacken?

Ich habe eine Echtlederjacke, dessen Pflege mich aber etwas annervt. Auch bei Regen muss man aufpassen, und schitzen darf man darin auch nicht wirklich - denn Waschen ist ja nun mal schlecht...

Konkret geht es um diese Alternative hier:

http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/manguun-20jacke/1005184876/?adword=Google_PLA/PLA_Damen/_4894437620827_manguun_Jacke/&gclid=CNDOvtC937gCFQSS3godLDgARg

Habe sie bereits hier zuhause - schaut gut aus und passt. Aber ist es eine gute Wahl?

Vielen Dank für jeden Tipp/ Erfahrungswert!

GLG!

1

Ich habe nur kunstleder und find die super

2

ich hatte zwei kunstleder-jacken und versch. lederjacken und mag kunstleder überhaupt nicht. ich habe sie alle aussortiert. man schwitzt darin wie ein hornochse und es altert nicht schön. und waschen kannst du die ja auch nicht wirklich. weshalb man in einer lederjacke nicht schwitzen darf oder sie nicht in den regen kommen darf, ist mir ein rätsel. wenn es total heiss ist, ziehe ich die jacke ja eh aus (und schwitze sie dadurch ja auch nicht voll. beim rest hilft auslüften. regen hat noch keiner von meinen lederjacken viel ausgemacht (ich habe allerdings nur glattleder, keine wildlederjacken). okay, ich bin noch nicht 2 monate im dauerregen unterwegs gewesen damit, das wäre wohl nicht mehr praktisch.

grüsse, ks