Vornehme Blässe

Früher war mir meine blasse Haut peinlich. Jetzt mit bald 49 bin ich froh dass ich nicht diesen Bräunungswahnssinn mitgemacht habe. Werde zwar ab und zu ausgelacht aber dafür habe ich keine Lederapfelhaut. Wenn ich mein Alter sage fällt ihnen die kinnlade runter. Man schätzt mich 10 bis 15 Jahre jünger. Also liebe Leute lasst die Blassen blass. Lasst sie in Ruhe und geht weiter eure Haut kaputt grillen.

2

Moin!

Naja, zwischen nobler Blässe und kaputtgrillen liegt ja noch eine ganze Menge:-)

Dennoch: leben und leben lassen - absolut richtig - aber in beide Richtungen!

Liebe Grüße
Claudia

1

Wer lacht dich aus?

3

Ich kenne auch ein paar Damen, die zu viel Sonne in ihrem Leben getankt haben. Ich spreche nicht mal von Solariumssonne, sondern von der ganz normalen Sonne, die am Himmel steht. Die haben alle um einiges mehr Falten als andere Damen, die weniger in die Sonne gehen/gegangen sind.

Und wenn man sich die gegerbten Damen aus Italien oder Spanien anguckt, dann sollte sich jeder zwei Mal überlegen, ob er sich jetzt wieder stundenlang in die Sonne legt. Die meisten Südländerinnen werden mit 40 schlagartig alt und faltig.

8

"Die meisten Südländerinnen werden mit 40 schlagartig alt und faltig. "

Und? Hat man dann keine Daseinsberechtigung mehr? Ist man dann ein Mensch zweiter Klasse? Darf dann jeder der jünger und Faltenfreier ist über diese Menschen herziehen und sich darüber gemein äußern?

Wir werden alle älter, darüber sollte man Glücklich sein! Egal ob blass oder gebräunt, wichtig ist, dass man dabei Glücklich alt wird. Wenn für die einen dafür ein Lebenslanger Verzicht von Nöten ist bitte, aber das ist nicht der Weg, der für jeden der schönere und zufriedenere ist.

Ich finde es schade, dass man sich selbst nur dadurch abhebt von der Menge, in dem man andere schön klein macht.

9

Und? Hat man dann keine Daseinsberechtigung mehr? Ist man dann ein Mensch zweiter Klasse?

-----
Da kommen in der Tat unerwartete Probleme auf und bzw. die nächsten Generationen zu!

Warten wir erstmal die Klimaerwärmung ab......dann ziehen ganze Völker gen Norden, um der tückischen Sonne und der bösen Faltenhaut zu entgehen. Ganz Südeuropa wird dann praktisch ausgestorben sein unter der zu erwartenden Sonneneinstrahlung. Und da der Meeresspiegel drastisch ansteigt, können sie nicht einfach Richtung Skandinavien weiterziehen, wo die vornehme Blässe eher beibehalten werden kann. Man weiß ja nicht, wieviel Land dort noch zur Verfügung steht. Deshalb wird man sich ganz sicher um die Daseinsberechitgung Gedanken machen müssen........ :-p vielleicht gibt es eine Selektion nach Hautfarben und -typen??.!, (ironie off)

4

Blasse Haut sieht definitiv nicht immer schön aus! Und es gibt Unterschiede zwischen den Hauttönen.

Rothaarige Menschen sind in der Regel immer blass und ich finde diesen Hautton - kombiniert mit Sommersprossen - wunderschön. Dann gibt es da aber noch die straßenköterblonden oder matschbraunen Menschen, die i. d. R. keine schöne Blässe haben, sondern einfach nur fahl im Gesicht aussehen. Denen steht ein ganz leichter Sonnenhauch oft sehr gut ins Gesicht, weil es gesünder aussieht.

Und wie bereits geschrieben: zwischen scheintot und totgegrillt liegen ja Welten! Ich finde die goldene Mitte da am gesündesten und auch am gutaussehensten. Käseweiße Menschen sind nicht unbedingt mein Schönheitsideal, genausowenig wie die Sonnengegerbten. Aber ich finde eine leicht gebräunte Haut, so mit einem ganz leichten Schimmer, am schönsten.

So ist's halt wie alles im Leben: Geschmäcker sind verschieden.

LG

5

Naja es gibt da ja wirklich Unterschiede... nicht nur das Extreme, blass oder gegrillt.

Ich selbst gehöre der Fraktion "Straßenköterblond und blass" (wie hier bereits erwähnt) an. Ich war mein Leben lang unglücklich, habe Selbstbräuner ausprobiert, Solarium (davon bekam ich nur Leberflecken) usw. und meine Beine unter langen Sachen versteckt.

Vor einem Jahr hat es bei mir klick gemacht. Ich schäme mich nicht mehr. Ja, mit 32 hab ich mich endlich damit abgefunden dass ich einfach nicht braun werde; ich glaube so ne bräune würde mir wahrscheinlich auch gar nicht stehen. Am Körper schon, aber im Gesicht würde ich vermutlich wirklich noch 5 Jahre älter aussehen. Im Gesicht sehe ich schon irgendwie krank aus weil die Haut unter den Augen auch bläulich schimmert, aber ich trage auch immer ein leichtes Make up und Concealer - alles gut. Ich akzeptiere mich mittlerweile so wie ich bin.

Eine schöne gesunde Bräune (ohne Lederhaut) ist natürlich trotzdem etwas tolles #herzlich

6

Du denkst aber ziemlich schwarz - weiß und in Schubladen!!

Nicht jeder, der eine dunklere Hautfarbe hat, ist gegrillt. Manche bekommen sofort Farbe, wenn sie nur 2 Stunden mit Sonnenmilch geschützt im Schatten verbringen. Und daher finde ich es ziemlich anmaßend von dir, ihnen zu unterstellen, sie würden sich die Haut kaputtgrillen. Ich werde im Schatten genauso braun wie in der Sonne. Dauert zwar etwas länger, aber verhindern kann ich es kaum. Ich lege mich nie in die pralle Sonne.

Was schlägst du als Alternative vor? Unsere Kinder sind sehr oft draußen. Natürlich bekommen sie dabei auch Farbe (sie werden sehr schnell braun). Soll ich sie im Sommer drinnen einsperren damit sie mit Ende 40 auch 10 Jahre jünger aussehen? #klatsch

7

Ach so......und nochwas......

Ich hoffe du wohnst im Zelt und holst dir das Wasser aus dem Bach hinterm Garten. Denn was glaubst du, wer das Haus gebaut, die Wasserleitungen und Stromkabel verlegt und bei Störungen - sogar im Hochsommer - unterwegs ist, um die Schäden zu beheben??. Ja, die Herren vom Bau, die praller Sonne schuften müssen und sich wenig um ihre " vornehme Blässe" scheren dürfen und vermutlich mit. 50 aussehen wie 60. von den Postzustellern, Bademeistern und alle anderen im Freien tätigen Menschen der Gesellschaft mal ganz abgesehen.....

Hoffentlich bedenkst du das, wenn du dein vornehme Blässe spazieren trägst und so einen despektierlichen Quark von dir gibst, dass man den Leuten nicht ansieht, ob sie sich mutwillig oder berufsbedingt die Haut "kaputtgegrillt" haben, wie du es so schön nennst.

10

Na ja, ich finde übertrieben braune dazu noch blonde Mitteleuropäer so wie Herr Bohlen auch peinlich(gewollt, nicht die armen Bauarbeiter). Aber käseweiße Leute am Strand finde ich auch nicht gerade schöner als die mit Falten. Jeder sollte wissen wie viel Sonne man verträgt, nicht übertreiben sowieso. Ich bin brünett, eher warmer Typ und mir steht leichte Bräune am besten. Im Allgemeinen finde ich gebräunte gepflegte Beine an Frauen ein Hingucker im Sommer - schöner als ein übertrieben braunes Gesicht

11

Ich habe bisher noch kein Solarium von innen gesehen. Bin eher der blasse Typ. Im Sommer werden Gesicht, Arme und Schultern braun, aber das dauert und hält sich in Grenzen. Was mich nervt sind meine Käsebeine #rofl, die wollen irgendwie nicht braun werden.