Tragt ihr als Mutter noch Schuhe mit Absatz?

Hallo,

Frage steht ja eigentlich schon oben :)

Holt ihr eure Kinder auch mal mit Pumps oder Schuhen mit Keilabsatz von der Schule/Kindergarten ab?

vg

2

Hallo.

Nicht jede Frau gibt Style und Stil an der Kreißsaaltür ab und ward fortan nur noch in Treckingsandalen, Multifunktionsjacken und praktisch "pfiffigen" Kurzhaarschnitt gesehen ...

LG

3

Hallo,

soll ja jeder machen wie er meint, aber als mich heute in der Schule eine dreijährige gefragt hat was ich da an meinen Füßen habe (Keilabsatzsandalette ) , und was man damit macht war ich doch irritiert.
Letztens ist sie mir schon auf die Schuhe getreten weil sie die so interessant fand weil sie klack klack machen ;-)
Daraufhin meinte die Mutter ich wäre eine Attraktion hier in dem Stadtteil, wir wohnen nicht auf einem Dorf, da könnte ich es noch etwas verstehen.
Den Müttern hier ist es egal, ob ein Zahn fehlt oder die Haare nicht gemacht sind, Schminke geht gar nicht, da ist man mit Wimperntusche schon overdressed.. und da sind Frauen mit Doktortitel drunter, ich fühle mich hier oft wie ein Exot, aber ist ja zum Glück nicht überall so.

vg

5

Bei uns laufen die sowohl arbeitenden (Mehrzahl) als auch die Mütter, die noch in Elternzeit sind, zum Glück zu 99,9% NICHT im Mutti-Look rum ...

... Pumps und Keilabsätze sind hier also für 3-jährige KiGa-Mädchen nichts besonderes.

weitere Kommentare laden
1

Selbstverständlich! #kratz
Warum sollte ich als Mutter andere Schuhe tragen?

Ich mein klar, auf dem Spielplatz oder im Wald bin ich nicht unbedingt mit Pumps. Aber das hat ja nichts mit meinem Muttersein zu tun...

4

Wieder. ich bring meinen sohn, aufgestylt, also gemachte Haare, make up und gerne pumps, steifel, keilabsatz in die Kita und hol ihn so auch wieder ab.

Würde ich dann wieder nach hause ins bett gehn, würde ich wahrscheinlich eher in Lässig bequem, rumlaufen. wobei. nein auch dann nicht!

6

Was für eine Blödsinnsfrage.

13

Pauschalierungen sind sowieso dämlich.
Ich war z.B. kürzlich auf einer Dienstabschiedsfeier ( Ruhestand ) eines ehemaligen Kollegen.
Publikumsverkehr und Großstadt.
Da gab es doch einige Überraschungen (Outfit/Style) für mich.#schein

10

Hallo,

ich trage fast ausschließliche nur Schuhe mit Absatz.Habe ganz wenige flache Schuhe. Schon immer so.

So bringe ich mein Kind in den Kita, dann gehe ich zur ARbeit, hole sie so wiede ab und anschließend auf den Weg nach Hause noch einen Abstecher auf den Spielplatz.

Habe kein Problem damit. Werde ich auch niemals ;-)

lg

Christina

18

Sag niemals nie ;-) ich wollte auch nie nie flache Schuhe tragen, aber gesundheitlich werde ich im Moment dazu gezwungen #schmoll

LG

19

Ja klar, so was kann natürlich immer kommen und ist natürlich doof.

Aber meinte halt nur vom Geschmack und Stil. Glaube die sind bei mir angewachsen ;-)

AB und zu trage ich ja auch mal welche...wenn es passt -)

14

Natürlich!!!

Schon deutlich seltener als früher. Aber das hat nicht unbedingt mit den Kindern zu tun sondern mit der Tatsache, dass ich irgendwann gemerkt habe, dass permanent mindestens 10 cm nicht unbedingt gut für die Füße sind! ;-)

Trage also mittlerweile durchaus auch gern mal flach. Zumal das auf dem Spielplatz und im Wald nun wirklich praktischer ist.

Ansonsten trage ich aber natürlich auch immer wieder gern Schuhe mit Absatz und hole natürlich auch meine Kinder mal so vom Kindergarten ab. Gerade Keilabsatz-Sandaletten finde ich wirklich alltagstauglich. Ich bin da aber auch nicht die einzige. Du scheinst da ein sonderbares Eckchen erwischt zu haben...

15

Du nicht?

16

Absatzschuhe habe ich schon vor den Kindern nie im Alltag getragen - ich finde es lächerlich, wenn Frauen mit (hohen) Absätzen durch den Supermarkt klappern oder mit dem Hund Gassi gehen. Warum dann nicht gleich im Abendkleid ...

75

Ich oute mich als Absatzschuhträgerin mit meist nicht unter 8-cm-Absätzen und wenn die Gassirunde mit Hund nur kurz ausfällt, weil ich direkt im Anschluß danach zur Arbeit fahre oder sonstwie unterwegs will, trage ich dabei auch High Heels.

17

Hi,

natürlich. Das gehört zu meiner "Arbeitskleidung".

Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, wechsel ich jedoch die Schuhe. Ich habe hin- und wieder auch mal ein Kind noch auf dem Arm, das ist auf Absätzen nicht allzu gesund für meinen Rücken/ meine Füße.

Ich wechsel gern zwischen ganz flach und ganz hoch, wüsste nicht, warum ich mir das abgewöhnen sollte, nur weil ich Kinder habe #kratz.

Gruß, C.