Zum Schwimmen Badeanzug oder Bikini besser

Hallo,

schwimme gerne eher mit Badeanzug.
Ist Bikini auch geeignet für das Schwimmen?
Ist es eine Figurfrage?
Bin etwas rundlicher überall #huepf

Gibt es Bikinis für Schwimmen auch gedacht sind wegen Brust und Po Rundungen schmeicheln auch gut sitzt und keine Angst hat was raus fällt

Gruß Marie

1

Kommt auf den Bikini an.

Gruss
agostea

2

Für das Schwimmen als Sport würde ich einen Bustierbikini tragen. Die sitzen fest und man verliert so leicht nichts beim Kopfsprung.

http://www.sportscheck.com/p/speedo-bustierbikini/161814/damen/bademode/bikinis/?SortType=&PageNumber=40%2C00&PageableID=yYoKbN4MRwAAAAFAHp4cWN7H&PageSize=24&Page=2&FromSearch=true&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26CategoryUUIDLevelX%252FdNMKbN4O1xkAAAE04J8R1For%252Fk4AKbN4ORpgAAAE0IbQR1For%3DuZMKbN4O8aEAAAE8pH1B_vzE%26CategoryUUIDLevelX%252FdNMKbN4O1xkAAAE04J8R1For%3Dk4AKbN4ORpgAAAE0IbQR1For%26CategoryUUIDLevelX%3DdNMKbN4O1xkAAAE04J8R1For%26DescAttGenreAndSubGenre%3DBademode%252FBustierbikini%26%40Page%3D2

http://www.sportscheck.com/p/puma-bustierbikini/874395/damen/bademode/bikinis/?SortType=&PageNumber=28%2C00&PageableID=yYoKbN4MRwAAAAFAHp4cWN7H&PageSize=24&Page=2&FromSearch=true&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26CategoryUUIDLevelX%252FdNMKbN4O1xkAAAE04J8R1For%252Fk4AKbN4ORpgAAAE0IbQR1For%3DuZMKbN4O8aEAAAE8pH1B_vzE%26CategoryUUIDLevelX%252FdNMKbN4O1xkAAAE04J8R1For%3Dk4AKbN4ORpgAAAE0IbQR1For%26CategoryUUIDLevelX%3DdNMKbN4O1xkAAAE04J8R1For%26DescAttGenreAndSubGenre%3DBademode%252FBustierbikini%26%40Page%3D2

Bei Sportscheck gibt es eine Kategorie mit Sportbikinis bzw. bustierbikinis. Die Hosen sind auch etwas höher geschnitten als bei herkömmlichen Bikinis. Bademoden ist immer eine Geschmacksfrage bzw. eine Frage der Figur. Wenn du dich damit wohlfühlst, trag doch einen Bikini. Was andere denken, kann die egal sein.

3

Kommt drauf an.

Badeanzüge ohne Stütze für die Brust finde ich eher unvorteilhaft ...... so platt nach unten gedrückte Brüste sehen seltsam aus.

Wenn es obenrum etwas stützt und richtig passt, finde ich beides nett.

4

Hallo,

es sollte die Brust gut stützen ein Badeanzug pder Bikini.

Weil ich überall etwas rundlicher bin an Po und Brust

5

Ich finde auch rundliche Frauen in Bikinis schön ..... wenn er gut sitzt.

6

hi,

ich schwimme gerne sportlich, ich habe genau den oben verlinkten Speedo-Bikini ;-)
der fällt allerdings ziemlich klein aus, ich habe normalerweise obenrum Gr.34 und die 36 passt grad so #schwitz

zum Sonnen ziehe ich den aber nicht an, wirklich nur zum Schwimmen, dafür ist er super.

bei mir ist jetzt allerdings nicht wirklich viel Brust vorhanden, ob das bei dir genug stützt müsstest du ausprobieren.
Ansonsten finde ich, dass (fast) jede Bikini tragen kann, solange es sich nicht nur um Schnüre handelt ;-) schließlich ist der Unterschied marginal, auch im Badeanzug sieht man ja die Figur.

lg
bleathel