vorstellungsgespräch die 3.

hallo ihr lieben,

so langsam verfestigt sich mein bild.

ich denke es wird die dunkelblaue schmale jeans ohne waschung. dazu ein paar spitze ballerinas oder runde mit keil von vagabond in schwarz? was meint ihr?

http://www.zalando.de/bronx-ballerina-bright-red-br111a02p-302.html?wmc=DIS49_RT_DE_2007549.&opc=2211

http://www.zalando.de/vagabond-poppy-keilpumps-wood-va111a0gd-702.html

als oberteil etwas in der art. ich habe so eins zu hause allerdings eher in den farben zimt, curry und creme... was könnte man für etwas kältere temperaturen drauf ziehen?

http://www.zalando.de/dept-tunika-medium-blue-de521e00x-503.html

danke schonmal und lg

1

Sorry, für mich ist das kein Outfit für ein VG, sondern für ein Kaffeekränzchen mit Freundinnen in der Stadt

Grüße

2

ich finde das auch sehr "freizeitlich". mode-/medienbranche okay, aber als was bewirbst du dich denn? im allgemeinen würde ich korrekt und im zweifelsfall eher "langweilig" daherkommen, auch in der branche. dann kannst du nämlich mit deiner gewinnenden persönlichkeit überzeugen und fällst nicht durch ein evt. unpassendes outfit auf.

nicht, dass ich dein outfit komplett daneben finde, kommt halt darauf an wo und als was du dich bewirbst. mode-/medienbranche ist ein sehr weiter begriff…
grüsse, ks

3

Hallo,

ich finde das leider auch nicht ganz passend und sehr freizeittauglich.

Bei Jeans plus Bluse plus Ballerinas hatte ich eher diese art im Kopf:

http://www.stylefruits.de/businessoutfit-vorstellungsgespraech/o2358065

Das hier finde ich übrigens gar nicht schlecht:

http://www.stylefruits.de/businessoutfit-mini-contest-vorstellungsgespraech-bei-einer-modeagentur/o1952744

Ansonsten auf eher die Ballerinas als die mit Keilabsatz und nen Blazer drüber?

#schwitz#winke

4

Hi,

wenn du die Sachen schon zuhause hast, nimm die Jeans, die spitzen Ballerina und ein neutrales Top mit Blazer.

Der Blazer gibt immer ein wenig mehr Business-Style rein.

Schau mal, was du an Blazern im Schrank hast und suche ein passendes Top dazu. Eigentlich geht ein schwarzer oder dunkelblauer Blazer immer. Achte bei den Schuhen darauf, dass der Gürtel in der Jeans dazu passt!

Gruß und viel Erfolg,

C.

5

Darf ich mal fragen was für einen Job Du in der Modebranche machen willst, wenn Du für ein Vorstellungsgesprächs-Outfit 3 Posts eröffnest um dann doch in einer Jeans zu dem Gespräch zu gehen???
Was willst du anziehen, wenn Du den Job bekommst???

Und ganz ehrlich, ob Du nun Keilpumps oder Ballerinas trägst ist letztendlich egal...

Alles Gute!

6

danke für deine konstruktive antwort.

darf ich fragen, warum dich das alles interessiert?

aber die letzte frage möchte ich dir doch beantworten. ich werde in jeans, röcken etc. zur arbeit gehen, je nach wetterlage und so wie jetzt auch.

es ist ja kein repräsentativer job sondern eher hinter den kulissen. aber kreativ.

8

Auch hinter den Kulissen muss man stilsicher sein ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ohne es böse zu meinen, aber Du bewirbst Dich in der Mode-/Medienbranche und eröffnest hier 3 Threads über Dein Outfit....Du scheinst sehr unsicher zu sein, was Mode betrifft.
Was machst Du, wenn Dir beim Gespräch Fragen gestellt werden, über Trends, Mode usw...? Da musst Du selbstsicher und stilsicher antworten.

In dieser Branche musst du selbstsicherer auftreten.
Ich finde das Outfit auch eher langweilig, sei mir nicht böse.
Die Tunika würde ich auch eher zum Stadtbummel anziehen. Und von Jeans beim bewerbungsgespräch rate ich ab,

Orientiere Dich lieber an etwas seriösem, cleanen Outfit.

Wenn ich ins WWW gehe, sehe ich Dutzender toller Outfits.

Dieses hier fände ich recht gut:

http://www.helping-headhunters.de/grafik/job-interview-business-outfit.jpg

Stiftrock geht immer - die Bluse ist Geschmackssache, ich würde mich für weniger omahaft entscheiden und eine schlichtere wählen - und dafür eine tolle Statement-Kette dazu nehmen.

Dazu ein schicker Blazer.

Und bevor ich nur Online bestellen würde, würde ich mal in die Stadt gehen und probieren, kombinieren usw.

LG