Kopfweh durch schwere lange Haare

Guten morgen

habe Haare bis zum BH
dicke Haare und ich habe seit geraumer Zeit wieder fast jeden Tag Kopfweh
Mein Mann meint das kommt nicht von den Haaren,
das glaube ich aber schon, denn die sind so schwer

würde gerne etwas abschneiden, aber dann sagt er: jetzt sind sie so schön lass sie lang.
Ich habe aber immer Kopfweh, und auflassen kann ich sie nicht weil ich noch einen
Jungen mit 8 Mon. habe,
und der hängt mir ständig in den Haaren,
also mach ich sie jeden Tag zu,

vielleicht lass ich sie stufig schneiden
heute Abend hätte ich einen Termin......

mausmissi

1

Huhu #winke

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das von den Haaren kommt.

Was ich mir mit einem 8 Monate alten Kind aber viel besser vorstellen kann ist, dass du Verspannungen im Schulter/Nacken-Bereich hast, weil du ihn regelmäßig trägst und er sicher schon einiges wiegt. Solche Verspannungen rufen oft Kopfschmerzen hervor!

Ich würde an deiner Stelle versuchen Ausgleichsübungen zu machen, z.B. Yoga, Gymnastik, Schwimmen... irgendwas. Im Zweifelsfall mal zum Orthopäden gehen.

Gute Besserung!

LG Brijuni#blume

2

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass sich eine erwachsene Frau von ihrem Mann vorschreiben lässt wie sie die Haare zu tragen hat #schwitz

Dass man für sich und sicher auch für den Partner 'ne gute Figur abgeben will...keine Frage aber sich das so diktieren zu lassen ... DA würde ich ansetzen.

Ansonsten wiegen normale Haare bei der Länge nicht so viel dass man davon Kopfschmerzen bekommen. Vielleicht bindest du sie zustraff nach hinten so dass Zugdruck entsteht, das wäre das einzige was ich mir in diesem Fall vorstellen könnte aber auch das ist...eher unwahrscheinlich.

3

ich hoffe, dein mann hat nur seine vorliebe ausgedrückt und du möchtest die haare ihm zuliebe nicht abschneiden.

wie auch immer: ich habe zwar nicht so lange haare wie du, aber auch sehr viele und schwere. kopfschmerzen hatte ich deswegen allerdings noch nie. ich kriege kopfschmerzen, wenn ich sie zu fest zusammenbinde. also vom zug, nicht vom gewicht.
lass sie vorm frisör gut durchstufen und ausdünnen. das einzelne haar ist dann nur ca. 20cm lang, das gesamtbild "lang" bleibt erhalten und du kannst sie immer noch zusammenbinden. aber du hast viel weniger gewicht.

ich würde eher mal darauf tippen, dass du vermutlich vom rumschleppen des babies nackenverspannungen hast. hier hilft: eine gute tragehilfe (z.b. ergo carrier oder tragtuch) und geünugend magnesium.

grüsse, ks

4

Ich bekomme nur Schmerzen wenn ich die Haare zu fest zusammenbinde, vielleicht ist das eher Dein Problem?

Ich wechsle dann einfach die Zopfhöhe oder binde lockerer.

LG, katzz

5

ich kann mir nicht vorstellen, dass es von den Haaren kommt. Nimmst du Pille? Schläfst du gut?

ich habe meine Haare letzte Woche ganz kurz geschnitten- hat gut getan #schein

6

Hallo,

trägst Du einen Zopf, evtl. noch hoch gebunden? Dann könnte es tatsächlich sein, dass die Kopfschmerzen von den Haaren her kommen. Ansonsten aber eher nicht. Ich habe auch sehr dickes, volles und schweres Haar. Kopfschmerzen hatte ich nur, wenn ich einen straffen Zopf getragen habe.

Wegen der Kopfschmerzen würde ich also mal einen Arzt aufsuchen.

Was Deine Frisur betrifft: Wenn Du damit nicht glücklich bist, dann ändere sie, egal was Dein Mann sagt. Du musst Dir ja nicht gleich einen Igel schneiden lassen.;-)

LG, Cinderella

7

Hallo

also ich habe sie gestuft aber noch schulterlang.
ich muß sagen das es schon leichter ist.

Aber auf die Idee das das der nacken sein kann, wäre ich nicht draufgekommen,

ich danke euch.

habe noch 6 Massagen gut, werde doch mal dort hingehen

ich mach für mich halt garnichts mehr, außer a bissle sport.

Bin am Abend ausgepauert.

Wünsche euch alles Gute

vielen dank

mausmissi

8

Ich hatte auch dicke lange Haare, fast bis zum Po, aber Kopfschmerzen hatte ich nie.

Ich denke nicht dass es daran liegt.

9

Hi,

ich selbst habe sehr lange Haare und davon keine Kopfschmerzen.

Aber ich hatte eine Kollegin, welche früher die Haare lang trug und auch ständig Kopfschmerzen hatte. Kein Arzt konnte den Grund finden. Schlussendlich trug sie ihrem Verdacht Rechnung und ließ sich die Haar abschneiden.
Der Kopfschmerz war weg.

LG maupe