Wie gut sind die Panama Jack Schuhe?

Hallo,

mir würde diese Schuhe für den Winter gefallen:

http://www.zalando.de/panama-jack-basica-30-snowboot-napa-cuero-pa311c009-708.html

Kennt die jemand oder hatte jemand shcon solche Stiefel? Wie warm halten sie?
Gehts da nass durch?

Wäre über Tipps dankbar.

biene1975

1

Ich hab nicht diese Panama Jack sondern so Lederschnürer. Von der Oberfläche sind die aber genau gleich und ich bin top zufrieden! Mittlerweile sehen sie etwas "verkratzt" aus, gefällt mir aber noch besser wie so ganz neu ;-) Sind auch sehr bequem usw. Also ich kann sie empfehlen :-)

2

Hallo,

ich trage auch seit vielen Jahren Winterschuhe von Panama Jack, und zwar dieses Modell:

http://www.zalando.de/panama-jack-stiefelette-marron-pa311c008-702.html

Ich bin mit denen total zufrieden, sie halten warm, obwohl dieses Modell nur ein Lederfutter hat, und ich behandele sie mit Lederfett, dann sind sie auch wasserfest.
Mein erstes Paar habe ich nach 10 Wintern aussortiert, da war das Leder noch völlig o.K., nur die Sohle war abgelaufen.

"Deine" Stiefel finde ich sehr schön, wenn sie Dir gefallen, schlag zu!

LG, Gabriele

3

Meine Schwester trägt seit Jahr und Tag im Winter nur Panama Jack und würde nie etwas anderes kaufen. sie schwört darauf und sie halten lange.

In der Beschreibung steht ja explizit, sie seien wasserdicht (wahrscheinlich nicht ewig und beim waten durch den Bach, aber bei Regen und Schneematsch wird's wohl stimmen)

Was mich angesichts des stolzen Preises ärgern würde ist das Fell aus Acryl. In der Beschreibung heißt es, man lege Wert auf natürlichste Materialien und innen ist aber Kunststoff. Gibt es keine mit Lammfell drinnen? Ich würde wohl eher noch 30 Euro drauflegen und hätte dann aber Stiefel ganz aus Naturmaterial....atmungsaktiv, man schwitzt nicht so darin etc.

4

Ich trage seit *grübel* ungefähr 15 Jahren ein Paar P.J. Stiefel die inzwischen zum X-ten Mal besohlt wurden und durch regelmäßiges Fetten noch immer wasserdicht sind.

Wenn du sie gut pflegst...Stiefel für's Leben!