Welche Oberteile sehen zu dem Rock gut aus?

Hallo,

ich habe mir heute diesen Rock gekauft:

http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mbtihXi7u9jiqAKN3qA-c-A.jpg

Er fällt wie ein Glockenrock. Ich habe leider keinen flachen Bauch (Gr. 44).
Habt ihr Ideen (gern mit Links), was man dazu gut anziehen kann?

Liebe Grüße

18

Hallo.

Ganz ehrlich ... Du kannst den Rock in Gr. 44 mit Problemzone Bauch NICHT tragen ...

... zu dem Rock trägt man ein sehr schmales Oberteil (LA-Shirt, Pulli/Twinset, Bluse), das man aufgrund des hüftigen Schnittes und der Bundgestaltung zwingend in den Rock steckt.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ... der Rock war für Dich ein Fehlkauf.

LG

P.S.
Ich könnte ihn auch nicht tragen ... nur damit Du weiß, dass ich das nicht böse meine.

19

Klare Worte.

20

Hallo,

ich hatte im Sommer einen ähnlichen Rock (siehe VK) und finde schon, dass ich das tragen kann.

Ich wollte es halt nur gern etwas winterlicher.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
1

Na da bin ich mal gespannt auf die Vorschläge.Das ist ein Hüftrock.#gruebel

2

Huhu,

das kann etwas schwierig werden, da der Rock sehr auffallend designt ist.

Was ich mir dazu vorstellen könnte:

- ein schlichtes unifarbenes schönes Langarmshirt (oder auch Rolli, falls Du dafür der Typ bist). Vielleicht kannst Du das Bauchproblem mit etwas Shapewear darunter in den Griff kriegen.

- schön ist auch ein unifarbenes Twinset

Wichtig ist vor allem, dass das Oberteil keinen "Klimbim"hat, da der Rock schon so auffällt.

Und in dieser Jahreszeit: schöne Stiefel dazu!

LG

8

Hi,

danke für Deine Antwort.

Rolli ist gar nicht meins....dass das Oberteil schlicht sein muss, denke ich auch.
Ich dachte eigentlich eher an was mit Wolle. Der Rock ist auch gefüttert. Hatte ich leider vergessen, dazu zu schreiben.

Liebe Grüße

3

Hallo! Ich habe einen ähnlichen Rock - die Farben und das Muster sind etwas anders. Ich habe mir eine Farbe herausgepickt (in meinem Fall türkis) und ein sehr dezentes Langarmshirt in dieser Farbe gekauft. Dazu trage ich einen Schal in einer der anderen Farben (braun). Sieht gut aus. Da ich auch ein Bäuchlein habe (trage 42/44), trage ich darunter ein hochgeschnittenes Shape-Höschen. Geht gut!

LG Yvonne

5

Ich finde es auch schön, wenn du dir eine Farbe aus dem Rock aussuchst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so etwas: http://www.def-shop.com/madonna-vibe-longsleeve-story.html schön aussieht zu diesem Rock. Mit dem schwarzen Top, ist die Hauptfarbe von deinem Rock aufgegriffen und mit dem roten Shirt drüber setzt du noch einen schönen farben frohen Akzent (passt auch super zum Herbst jetzt). Und der Schnitt vom Shirt kaschiert auch die kleine Problemzone am Bauch :-)

9

Hi,

danke für Deine Antwort.

Ob ich jemals so eine Shape-Hose anziehe, weiß ich nicht. ;-)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Ui, das ist aber schwierig bei diesem hüftigen Schnitt und dem ausgestellten Rock. Zu lang darf das Oberteil also nicht sein.

Ich könnte mir eine lockere Strickjacke in dieser Art vorstellen mit einem roten Shirt darunter. Das lenkt vom Bäuchlein ab.

http://www.zalando.de/2nd-day-2nd-masi-strickjacke-dunkelgrau-s3821i00a-102.html

Oder sowas mit einem Schal getragen, der mindestens bis auf Bauchhöhe hängt.

http://www.zalando.de/via-appia-due-strickjacke-grau-v1621i00t-103.html

11

Hallo,

danke für Deine Antwort, grau find ich nicht schlecht. Das Oberteil aus Deinem zweiten Link gefällt mir nicht so.

Die Jacke ist nicht schlecht, da findet man vielleicht etwas ähnliches, was nicht ganz so schick aussieht. ;-)

Liebe Grüße

12

Vielleicht ginge auch sowas. Ist ziemlich kurz, kannst du offen und mit Schal dazu tragen.

http://www.zalando.de/betty-barclay-strickjacke-schwarz-2be21i071-q11.html

Einen Goldton finde ich auch sehr schön. Die hier gibt es nicht so groß, aber vielleicht findest du irgendwo den Farbton

http://www.zalando.de/more-more-strickjacke-gelb-m5821i03i-o11.html

6

ich finde, so ein rock sieht nur mit einem engen oberteil in den rockbund gesteckt gut aus, sonst kommt der bund gar nicht zur geltung und trägt eher auf, wenn ein oberteil drüber geht.

ich würde es mal mit shapewear und einem la-shirt/rolli (vorzugsweise in schwarz) anziehen und gucken ,wie das wirkt

lg

7

Hallo!

Oberteile irgendwo reinstecken geht für mich überhaupt nicht. Das finde ich total schlimm, auch bei schlanken Leuten.

Und Rolli.... nein, gar nicht meins.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße

16

du sollst dich was einfach suchen, etwas weiß