Artdeco Make Up - Compact oder Flüssig Foundation?

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Make up das sich nicht so unschön an meinen trockenen Hautstellen absetzt aber auch auf meinen fettigen Zonen nicht sofort zu glänzen beginnt.
Mit Artdeco Produkten hab ich bisher sehr gute Erfahungen gemacht. Make up hatte ich bisher nur aus der Drogerie, aber mich nervt das es sich entweder absetzt oder ich glänze wie eine Schwarte.
Hab mich nun mal bei Artdeco umgesehn und tendiere nun stark zu der Compact Foundation

http://www.artdeco.de/make-up/pure-minerals/teint/hydra-mineral-compact-foundation.html

Aber auch die flüssige Foundation klingt überzeugend

http://www.artdeco.de/make-up/teint/foundation/high-definition-foundation.html

Ich möchte nur ein alltagstaugliches Make up, dass kleine Hautunreinheiten und meine etwas größeren Poren kaschiert.

Benutzt eine von euch eines der Produkte und kann berichten??

Herzlichen Dank für die Hilfe

Engelsmami

1

Hallo,

mit Artdeco habe ich keine Erfahrung, aber mit den verschiedenen Arten von Foundations.

Ich habe im Bereich von Nase und Kinn sehr trockene Haut mit Hautschuppen und halte Compactfoundations für absolut ungeeignet bei Haut mit trockenen Stellen, die schon von flüssigem Makeup unschön betont werden.

Die Konsistenz ist einfach nicht geschaffen für Hautschüppchen. Da bleibt die Hälfte hängen und es sieht echt nicht gut aus.
Also ich an deiner Stelle würde die Compact Foundation aus der Auswahl ausschließen.

LG

2

Kompaktmake-up auf trockener Haut ist eher schlecht.

Ein wirklich tolles Make up für trockene Haut ist das hier

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Grundierung-Clinique-Foundation-Even-Better-Makeup-SPF-15_productbrand_3000030876.html

Und gegen den Glanz hilft nur abpudern und zwischendurch mit Blottingpaper den neu gebildeten Glanz abnehmen.
Es gibt solche Papers auch in der Drogerie von Catrice, aber wenn ich Dir welche empfehlen darf, dann sind es die hier

http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Gesicht-Accessoires-Shiseido-Pureness-Oil-Control-Blotting-Paper_productbrand_3000027411.html

die sind nicht günstig, aber die besten die ich je getestet habe.

5

Hallo

Danke für deine Antwort

Mir Clinique hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Hat sich immer an den trockenen Stellen abgesetzt.
Ich seh dann aus als hätte ich Fetzen im Gesicht, dass mag ich nicht.

Trotzdem Danke

Engelsmami

7

Machst Du was gegen diese Hautschuppen? Regelmäßig Peelings?

weiteren Kommentar laden
3

Hi Engelsmami,

ich benutze einige Artdeco Produkte, allerdings nicht die von dir genannten.

Ich habe auch sehr trockene und dazu noch empfindliche Haut (Neurodermitis). Ich benutze die Mineral Fluid Foundation von Art Deco, die ist für empfindlich Haut geeignet, da parfumfrei, talkfrei und ohne Konservierungsstoffe:

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Grundierung-Artdeco-Teint-Mineral-Fluid-Foundation_productbrand_3000031450.html

Ich vertrage die sehr gut.

Hast du eine Douglas Filiale in deiner Nähe? Geh doch mal hin und frage, ob sie dir ein paar Proben von verschiedenen Foundations geben können. Normalerweise haben die sowas da. Dann kannst du es ausprobieren.

LG Brijuni#blume

4

Hallo Brijuni

Danke für deine Antwort.

Ich hab hier leider keinen Douglas in meiner Nähe, nur Filialen von Drogerie Müller.
Eigentlich benötige ich nicht so extreme Deckkraft in dem Make up. Ich möchte lediglich meine Gesichtshaut verfeinern, die Poren etwas unsichtbarer bekommen.

Trocken (schuppig) ist meine Haut auf den Nasenflügeln und über den Augenbrauen aber gleichzeitig auf Nase und Stirn extrem fettig.

Wie ist denn das von dir genannte Make up in der Deckkraft?

Ich schau mal ob ich bei Müller Proben bekommen kann

Grüßle
Engelsmami

6

Hi Engelsmami,

also es ist auch nur eine Foundation, also schon gute, aber keine übermäßige Deckkraft (also auf keinen Fall Maskeneffekt oder so).
Dadurch, dass es eine Mineralfoundation ist, ist es auch für fettigere Haut geeignet, denn sie mattiert leicht, aber trocknet die Haut nicht aus.

Ja, frag mal bei Müller, vielleicht haben die ja auch Proben. Ich finde es immer schade so viel Geld für ein Produkt auszugeben, wenn man es vorher nicht testen kann.

LG Brijuni#blume

weiteren Kommentar laden
10

ich benutze alles von ardeco nur nicht das make up. ich hatte es mal probiert und fand es schrecklich. bevor du es kaufst, lass dir was abfuelen, zum ausprobieren. ich nehme uebrigens double wear von estee lauder.