UGGs Boots reinigen

Hallöchen,

ich habe soeben meine UGGs boots aus dem Keller gekramt und naja was soll ich sagen, eine Reinigung wäre schon nötig.

ich hab schon gegoogelt und gelesen das manche sie bei 20 Grad in die Waschmaschine legen aber wiederrum hab ich oft gelesen "bloss keine Waschmaschine"

wie reinigt ihr diese Schuhe?

LG Janine

1

hallo !

hast du es mal mit einem feuchten microfasertuch versucht ?

ich habe zwar keine originalen uggs, aber meine eingestaubte "hausschuh-fälschung" bekomme ich so sauber !

lg

2

hallo janine,

meine tochter (4) hat den zweiten winter ugg boots und ich habe die bisher immer mit einem schuhradierer sauber bekommen, und zwar alle flecken! und glaub mir, eine 4jährige macht die schuhe bestimmt schmutziger als eine erwachsene frau.

gestern hatten wir einen pippi unfall und die ugg boots wurden angepieselt, lach. auch das ging heute morgen mit dem radierer problemlos ab.

lg
blucki

4

Darf ich fragen, wo Du solch einen Radierer kaufst? Und wie genau der heißt?
Oder kann man da auch einen ganz normalen Schmutzradierer aus der Drogerie nehmen?

Ich finde den Tip super und würde das gerne mal ausprobieren.

5

guten morgen,

der heißt NUBUK BOX von Collonil. Den habe ich beim schuh braun gekauft. diese collonil sachen bekommst du eigentlich in jedem größeren schuhladen. da ist eine raue und eine feinere seite dran.

die uggs vom letzten jahr (helles lila) habe ich halt immer wenn ein fleck drauf war, gleich abgerubbelt und habe die nach 6 monate tragen von einer 3jährigen noch für einen enorm hohen preis bei e.... verkaufen können. und die käuferin war sehr glücklich mit den schuhen.

also das hilft schon. ich würde nur wirklich öfter mal radieren. wenn sich der dreck erstmal festsetzt geht er sicher auch schlechter raus. aber das ist ja schnell gemacht.

du musst nur aufpassen, dass du mit dem radierer nicht über den stoffrand der uggs kommst!

lg
blucki

weiteren Kommentar laden
3

hallo,
im schuhgeschäft gibts so ein bürstenteil für rauhleder, die bürste für den groben dreck und dieses gewellte gummiteil für "schön" machen.... und dann gut mit imprägnierspray einsprühen.... und auslüften lassen. (so empfiehlt es auch die fachverkäuferin meines vertrauens...)

grüsse.

7

Hallo,

Mülltonne auf, Schuhe rein, Mülltonne zu :-p

Ich finde die ganz scheusslich aber gut ein kleiner Spaß am Rande darf ja mal erlaubt sein.
Würde die einfach per Hand über der Wanne oder Dusche reinigen.
Mit einem Schwamm und einem Hauch Shampoo, danach ab auf die Heizung und Zeitungspapier reinstopfen. Die Schuhe sind ja recht unempfindlich. Waschmaschine denke ich aber nicht das sie das überleben würden.

TB