Konfirmation des Patenkindes: Was anziehen?

Hallo Ihr Lieben

Im April bin ich zur Konfirmation meines Patenkindes eingeladen. Nun habe ich noch dieses Kleid im Schrank:

http://www.bonprix.ch/produkt/kleid-hummer-945013/

ist das dem Anlass entsprechend passend? Andere Ideen?
Zu mir:
Trage Grösse 38, eher grosse Oberweite #schwitz, kleines Bäuchlein, schlanke Beine,
dunkelbraune halblange Haare, grüne Augen, eher blasser Tein mit Sommersprossen.

Bin für jegliche Ideen und Anregungen dankbar. Ach ja, es sollte nicht allzuviel kosten.
Sollte das erwähnte Kleid angemessen sein, müsste ich noch Schuhe bzw. Blazer / Jacke dazu haben. Gehen schwarze Pumps bzw. schwarze Sandalen?

LG aus der Schweiz
Dani

1

Das Kleid ist wirklich niedlich und sieht auf dem Foto ziemlich wertig aus.

Schwarze Schuhe gehen natürlich dazu, aber eine schwarze Jacke finde ich fast ein bisschen hart zu dem Farbton. Müsste man mal sehen....eventuell ein gehäkeltes, durchbrochenes Jäckchen oder etwas in der Art, das das Kleid nicht so erschlägt und den sommerlichen Look erhält.

Schuhe gehen auch in einem neutralen Farbton.... nude, grau/taupe-Töne oder ein metallic wie Altsilber. Wobei eine passende Jacke in exakt dem gleichen Farbton oft sehr schwierig zu finden ist. Alternativ zur Jacke ginge dann auch ein leichter Pashminaschal.

3

Hallo

Herzlichen Dank! Ich hätte so ein schwarzes durchbrochenes Jäckchen, aber ich denke, ich werde doch auf eine andere Farbe ausweichen. An einen Schal hab ich noch gar nicht gedacht, aber das ist natürlich auch eine super Idee! Ich werde mich mal demnächst auf die Suche machen nach einem grauen Pashimaschal und im Farbton passenden Schuhe...

LG

Dani

2

Hallo,

ich finde das Kleid supi für den Anlass.

Für Schuhe und Jacke würde ich zu einem schönen hellen grauton tendieren. Schwarz wäre mir zu hart für diese Farbe.
Evtl. könnte ich mir auch beige dazu vorstellen...

Lg bine

4

Hallo

Danke auch Dir. Ich hab mich schon so gut wie entschieden für einen Pashima-Schal plus im Farbton passende Schuhe in grau oder taupe.
Hast recht, schwarz erschlägt das Kleid!

LG
Dani