Welche Produkte für Naturlocken? Tips und Tricks gesucht

Hallo,

ich habe Naturlocken, jetzt nicht extrem aber ein bisschen welliger wie normal. Hatte auch noch nie glatte Haare.
Meine Frage ist, wie kann ich die Naturlocken besser zur Geltung bringen?
Es gibt ja beim DM und Müller oder Rossman so diverse Produkte, möchte aber nicht alles ausprobieren.
Beim Friseur war ich auch schon ( bin sonst immer bei meiner Schwester, sie ist auch Friseurin, aber schneidet nur alte Leute) Sie hat mir schon mal Haarwachs empfohlen, bin aber nicht ganz zufrieden damit. Die beim Friseur hat mir so nen Schaum (sauteuer) und über Kopf mit Luffa föhnen. Dann seh ich aus wie ein Pudel.
Lockenwickler brauch ich auch keine, denn wenn ich meine Haare wasche und dann den Lockenschaum von Wella reinmache, sieht das schon ganz gut aus, hält aber leider nicht lange (ca 2 h )
Meine Haare sind Schulterlang, also gehen etwas über die Schultern und sind leicht stufig geschnitten.

So jetzt mal her mit euren Tips und Tricks :-)
Am besten mit Produkte die ich auch im Handel kaufen kann :-)

1

Hallo,

ich kann dir nachfühlen! Habe auch schon gefühlte 1000 Produkte getestet und was noch schlimmer ist einen Haufen Geld für Schrott ausgegeben.

Habe jetzt allerdings mal bei Müller von Pantene die Lockenserie mitgenommen - versprochen werden bis 24h definierte Locken und ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Habe das Gefühl die Locken hängen sich wirklich nicht so schnell aus. Und auf jeden Fall besser als so mancher teure Mist.

LG und viel Erfolg mit deiner Lockenpracht ;-)

2

Hallo,

auch ich habe Naturlocken - nicht total ausgeprägt, aber schon ein bisschen mehr als wellig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sämtliche Haarpflegeprodukte, die für Locken konzipiert sind, einfach zur "schmierig" sind und meine Haare viel zu schwer machen. Dabei sollte ich erwähnen, dass mein Einzelhaar sehr dünn ist.

Was sich bei mir bewährt hat, sind Produkte für chloriertes Haar, die haben für mein Empfinden ein höheres Potential an Pflege, beschweren aber nicht so.

Für meine Haare benutze ich: Color-Shampoo von DM (in der roten Tube, kostet 1,49 €), Volumen Haarschaum von DM (0,89 €) und zum stylen das rote Gel-Wachs von Taft.

Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen.

LG
Silke

3

Diese Worterkennung!!! COLORIERT!!! :-[:-[

4

hi,

ich benutze lockmittel von got2be http://www.drogeriedepot.de/haarfestiger/got2b-schaumfestiger-locken-mousse-lockmittel-ueppige-locken-p-11609.html?gclid=CO2YvYT88bwCFdShtAodtQUABw&gshopp=success&subid=11609&utm_campaign=products&utm_medium=gbase&utm_source=GoogleBase1&osCsid=3jnlhkq6j8bdr61pgfds7fmuk2
dann noch kopfüber mit einem diffusor stylen und die haare sind min. 24 stunden top.

lg

5

Danke für eure Antworten, werds mal ausprobieren, und hoffentlich funktioniert ;-)

6

Ich werde dann berichten was geholfen hat. Bin schon gespannt, und geh morgen mal einkaufen.

Grüsse