Thema Brille

Hallo,

konnte meine brille letzte Woche abholen und merkte nun das mir alles nicht gefällt, Form, Farbe, Stil irgendwie konnte ich mich damit nicht sehen.

Heute wieder zu Fiel... hin und mich nochmal beraten lassen. Nun haben wir 5 Brillen in die ängere Auswahl 3 müssen zur Anprobe bestellt werden.

Es geht jetzt in diese Richtung:
http://www.schwarzkopf.de/content/dam/sk/de/home/styling/frisuren_trends/trendlooks/frisur-zur-brille/Frisur-zur-Brille-3-280x360.jpg

Die anderen 3 sind aus Metall aber auch schwarz und der Bügel ist weiß. Aber von der Form sind alle so wie auf dem Bild.

Es ist meine erste Brille und von 2000 Brillen DIE richtige zu finden ich habe es mir einfacher vorgestellt.

Was tragt ihr so für Brillen?

LG#winke

1

hallo,
ja brille aussuchen ist eine schwierige angelegenheit.
IMMER mit sehr guten, ehrlichen freunden hingehen. IMMER mehrfach hingehen. an verschiedenen tagen mit verschiedenen frisuren und verschiedenen klamotten.
viel spaßß beim aussuchen.
grüsse a

2

Hallo!

Meine Freundin ist meine Optikerin.

Wenn sie nicht weiß was mir steht, wer sonst ?! ;-)

Ich hab eine randlose von Eye:max mit wechselbaren Bügel. Hab mir gestern erst wieder 2 paar gekauft.

Meine nächste wird eine halbrand-Brille. Aber diesmal schwarz. Passen mehr Bügel dazu ;-)

LG
deschnegge

3

Guten Morgen

Oh ja Brille aussuchen ist was ziemlich verzwicktes.
Ich hatte eine im Auge, die wollte ich unbedingt haben und als ich sie auf der Nase hatte, war sie einfach nur schrecklich.

Letzten Endes hab ich mir diese hier gekauft und trage sie sehr gern.

http://misterspex.de/brillen/ray-ban-rx-5114-2097_f6438289.html

Viel Spaß beim Probieren

Engelsmami

4

Was ich nicht ganz verstehe: Hast du die Brille denn im Geschäft nicht ausprobiert? #kratz Dann hättest du doch sehen können ob dir diese Brille steht.

Ich lasse mir immer eine Menge Zeit beim Aussuchen, weil ich sie ja auch einige Jahre tragen will. http://www.optikdrecker.de/shop/images/products/main/320008.jpg Meine Brille hat an der Seite der Bügel noch Verzierungen.

LG Jeanette #winke

5

Hallo,

wenn du die blonde Frau auf dem Hochzeitsbild in deiner VK bist, finde ich diese Art von Brillen zu hart für deinen Typ. Abgesehen davon, warum muss jetzt jeder mit solch einer "Nerd"-Brille#kratz rumlaufen? Lass dich mal beraten, was zu deinem hellen Typ passt.

Anne#herzlich

6

Ja die Frau bin ich nur jetzt habe ich braune haare. Sehe also wieder natürlich aus ;-)

7

Hallo :-)

Ich kann dich total verstehen. Ich trage seit mehreren Jahren eine Brille und musste nun auch los um eine neue zu kaufen. Wir haben fast 4 std bei Fielmann verbracht und am ende wurde es eine ganz andere wie ich mir ursprünglich gedacht habe. Ich habe bisher immer eine randlose getragen und nun trage ich eine auffällige mit rand und es sieht klasse aus #huepf

Ich kann dir nur empfehlen mit jemanden hinzugehen dem du wirklich 100%ig vertraust und der auch ehrlich zu dir ist. Bei mir war es mein Mann #verliebt Und ich hatte eine super Beraterin die mir auch einfach mal modelle in die Hand gedrückt hatte die ich nie im Leben anprobiert hätte.

Diese trage ich nun http://misterspex.de/brillen/mexx-5393-100_f6499364.html. Habe aber andere Bügel, bei mir sind es Wechselbare Bügel. Finde ich toll, kann man immer variieren und neue Farben kaufen.

Ein Tipp noch: Ich finde einen schwarzen Rahmen immer sehr streng, meiner ist Rot und da wirkt das Gesicht gleich viel weicher #winke

8

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich war auch 3 Stunden da mit Sehtest usw. Mein Mann war auch mit und hat auch ehrlich seine Meinung zu den Brillen gesagt.

Genommen habe ich dann diese.
http://www.optikdrecker.de/shop/images/products/main/detail/h582114-60.jpg

Keine Ahnung was mich da geritten hat#klatsch.

Jetzt beim zweiten Besuch war ich in eine andere Filiale. Diesmal war die Beratung ganz toll. Naja nächste Woche fahre ich dann zum dritten mal hin und hoffe das passende zu finden.

#winke.

9

Hallo,

ich würde mich auch von anderen Optikern beraten lassen und mich nicht unbedingt an Fielmann festhalten. Das habe ich auch gemacht, als ich meine erste Brille gekauft habe.

Meiner Freundin sind bei Fielmann immer nur nahezu gleiche Brillen empfohlen, die ihr gar nicht wirklich standen. Nun könnte man sagen, dass steht und fällt mit dem Mitarbeiter (was ja auch richtig ist), aber wir waren auf ihren Wunsch mehrmals dort und es waren unterschiedliche Mitarbeiter.

Ich habe sie dann mit zum meinem Optiker genommen, der einem auch direkt sagt, wenn die Brille einfach nicht die Richtige ist. Dort hat sie sich beraten lassen und sah plötzlich mit Brille aus wie ein anderer Mensch. Brillen dieser Form gabs bei Fielmann auch, aber die hat man ihr gar nicht gezeigt.

LG
Sassi

10

Ich kann sassi31 nur beipflichten. Fielmann ist meines Erachtens auch nicht die 1. Wahl ... trotz der Werbung. Ich war schon mit verschiedenen Personen zur Beratung beim Brillen aussuchen.

Und bei Fielmann fand ich die Beratung nicht so gut.

Ich finde Krass hat wunderschöne, moderne Brillen. Brillen sind heute ein Schmuckstück. Und diese randlosen Brillen finde ich z. B. überhaupt nicht mehr schön, irgendwie fehlt da was. Sehen irgendwie "altbacken" aus.

Und bei Krass sind die Brillen auch nicht teurer als bei Fielmann.

Wenn es Krass in Deiner Stadt gibt, geh mal hin, die sind zumindest hier in München viel netter als die Mitarbeiter bei Fielmann ... fand ich.

LG und viel Erfolg beim Aussuchen

Petra

11

Wenn du noch nie eine Brille hattest, und eher diese "brille" nicht sehen kannst, um dich daran zu gewöhnen finde ich eher eine randlose unauffällige brille besser.
die sticht eben nicht direkt so raus.
diese brille die du gezeigt hast ist ja doch schon eher hart