Pullover mit "weitem" Ausschnitt

Hallo,

inzwischen habe ich drei Pullover in meinem Schrank, die mir zwar eigentlich sehr gut gefallen, deren Ausschnitt mich aber "ärgert".

Es handelt sich im Grunde um Pullover mir Rundhalsausschnitt, der gar nicht mal tief ist. Leider zieht sich der Ausschnitt aber ziemlich weit bis zu den Schultern hin (ist aber kein Carmenausschnitt). Mich stört das, wenn ständig die Träger vom BH bzw. Top drunter vorschauen. Die Farbe muss dann 100 % passen und überhaupt mag ich das nicht im Büro. Meist habe ich dann noch einen Loop um den Hals.

Habe nur ich das Problem? Bzw. was tragt Ihr unter diesen Pullovern?

LG, Pusteblume

1

Hallo Pusteblume,

doch, das Problem kenne ich. Geht mir ebenso. Aber ich fürchte, eine endgültige Lösung dafür gibt es nicht. Ich trage auch im Büro entweder Tücher/Loops dazu oder eben farblich sehr gut passende Unterwäsche/Tops, die dann eben auch mal rausschauen dürfen.

Eine Alternative sind evtl. noch sehr dünne Unterzieh-Shirts mit kurzem Arm oder ärmellos, aber unbedingt aus sehr glattem Material, weil mich sonst wiederum stört, wie der Pullover am Shirt darunter klebt und an verschiedenen Stellen unvorteilhafte Falten wirft, also dass er eben nicht mehr so gut "fällt". Und auch hier bleibt natürlich das "Problem" der exakt passenden Farben.

Tut mir leid, dass ich wahrscheinlich jetzt nicht wirklich helfen konnte (war eigentlich selbst auf Antworten gespannt, aber da diese bisher ausblieben, dachte ich, ich schreibe Dir wenigstens, dass Du mit dem Problem nicht alleine bist :-) )

Liebe Grüße

2

Schöne Bhs ... stört mich gar nicht übrigens, geht mir mit vielen Shirts so

3

Hallo

das kenne ich.Da ich aber eine Vorliebe für BHs in kräftigen Farben habe, finde ich meist den passenden.Dann stören mich die sichtbaren Träger überhaupt nicht.Ansonsten Top unterziehen.

L.G.

4

Ich ziehe immer Tops drunter, gerne auch mit etwas Spitze an den Trägern. Das macht aus dem Outfit immer noch etwas ganz Individuelles finde ich

5

Hallo,

schön, dass doch noch Antworten gekommen sind. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich war ein paar Tage nicht online.

Meine Lösung für den Pulli, den ich mir jetzt aktuell neu gekauft habe, sind Kurzarmblusen, die ich drunterziehe.

An Tops mit breiteren schönen Trägern habe ich auch schon gedacht. In der Freizeit ist das für mich auch o.k. und habe ich auch schon so getragen. Obwohl es manchmal schwer ist, immer die richtige Farbe zu bekommen. Für den Job ist das für mich jedoch keine Alternative. Da möchte ich nicht, dass BH- oder sonstige Träger ständig zu sehen sind.

Ich hoffe jedenfalls darauf, dass die Ausschnitte irgendwann - zumindest in Richtung Schulter - wieder etwas gemäßigter werden.

LG, Pusteblume