Hilfe! Was zur Kommunion anziehen?

Hallo, brauch dringend ein paar Anregungen was ich Mitte Mai zur Kommunion meines Großen anziehen kann.
Erst zu mir: bin 1,77 m groß und trage Größe 36/38. Bin mehr der sportliche Typ und habe dementsprechend auch kaum schicke Kleidung im Schrank. Würde zu dem Anlaß auch gern mal ein Kleid tragen. Oder ginge auch ein schwarzer Hosenanzug, bin so unschlüssig. Habe schon etliche Shoppingtrips hinter mir, aber nie das passende gefunden.

Bitte helft mir!
Vielen Dank und LG

1

Hallo, ich würde schon was frisches, schickes anziehen und keinen schwarzen Hosenanzug. Es ist ja 1. keine Beisetzung und 2. Frühling.
E gibt tolle schlichte, farbige Kleider...

LG D.

3

Um die Jahreszeit finde ich einen schwarzen Hosenanzug etwas trist.

Du hast doch absolutes Gardemaß. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du kein geeignetes Kleid findest. Einzig bei der Länge musst du aufpassen, weil die die deutsche Durchschnittgröße schon überschritten hast und viele Labels zu kurz sein werden.

Ein Etuikleid in hellen Farben würde ich versuchen. Sowas in der Art vielleicht ( wobei du nichts über deine Haar- und Hautfarbe schreibst und Rose leicht fleischwurstfarbend wirken kann)

http://www.zalando.de/sisley-etuikleid-rose-7si21c00o-j00.html?size=36

http://www.zalando.de/lk-bennett-etuikleid-barley-sugar-lk321c01c-b11.html?size=36

http://www.zalando.de/fever-london-bloomsbury-etuikleid-sand-fe821c02i-b11.html

http://www.zalando.de/strenesse-etuikleid-bordeaux-st621c01v-304.html
Das hier ist von Strenesse und super reduziert,

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider/WQ088/Damen-Das-Smithfield-Kleid?NavGroupID=4

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-für-besondere-Anlässe/WH670/Damen-Arianna-Kleid?NavGroupID=4

Ich habe jetzt mal einige rausgesucht, die wenigstens 100 cm in der Länge haben. Je nach Länge deines Rumpfes könnte das ausreichen, um bis zum Knie zu reichen.

4

Hallo!

Unsere Tochter kommt jetzt im Mai zur Kommunion. Ich habe mir ein schönes Kleid gekauft, es ist orange-schwarz-beige dazu die passende orange lange leichte Jacke dazu. Ich würde auf keinen Fall schwarz anziehen. Es ist endlich Frühling, kauf dir was farbiges. Mit deiner Kleidergröße kannst du ja alles anziehen. lg.g.