Produkte aus dem Geschäft Cosmo -Erfahrungen?

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen vom Geschäft Cosmo?
Ich hatte gestern eine Beratung mit einer Verkäuferin gehabt.
Die Produkte im Geschäft werden von Friseuren verwendet und sind in sehr hoher Qualität. Die Produkte nutzt man beim Waschen möglichst wenig, es soll nur bisschen schäumen und das reicht schon aus. Produkte halten laut der Verkäuferin Monatelang.

Es ging um meine Haare, welches Produkt meine Haare brauchen.
Ich hatte schon unzählige Produkte von dm ausprobiert und keins davon macht meine Haare schön. Zurzeit nutze ich das Produkt von Loreal (DM).

Meine Haare sind lang, leider sind die Oberfläche meine Haare total trocken und krausig.
Unter der Oberfläche sind meine Haare schön glatt und gepflegt. Warum?
Nun empfiehlt sie mir auch das Produkt von Loreal ABER aus diesem Geschäft Cosmo.

Ich weiß nicht, was ich denken und kaufen soll?
Könnt ihr etwas dazu schreiben (Erfahrungen)?

Lg

1

Meine Erfahrungen?
Ich geh da hin und kaufe ein, dann geh ich wieder.
Warum Deine Haare innen glatt und außen rauh sind, kann ich Dir nicht sagen aber anders herum ginge ja auch schlecht.

Probier das Shampoo doch einfach aus oder frag einfach mal beim Friseur direkt, was sie Dir empfehlen.

2

Naja einfach kaufen möchte ich auch wieder nicht. Nicht gerade billig, deshalb möchte ich 2 oder 3 mal überlegen.

Also du bist sehr zufrieden mit den Produkten?

3

Es gibt da X verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern und für jeden Haartyp, die hab cih nicht alle getestet aber grundsätzlich halte ich friseurexklusive Produkte schon für qualitativ besser.

LG

4

Warum fragst du nicht erstmal deinen Friseur? Der kennt deine Haare und deren Struktur am besten. Ich merke immer sofort, wie das Shampoo oder der Conditioner, die sie dort benutzen auf meine Haare wirken. Mein Friseur hat zwei oder drei Produktlinien und er gibt mir auch Proben mit, um etwas auszuprobieren.

Der Laden, den du benennst ist ein ganz normaler Handel für Friseurbedarf., den es ähnlich in jeder größeren Stadt gibt und auch online wie hagelshop.de und andere. Wenn mir ein Produkt gut gefällt, dann kaufe ich es manchmal eben nicht bei meinem Friseur nach, sondern in einem dieser Shops, weil sie tendenziell dort wesentlich günstiger sind. Aber eine Beratung ist dort genauso einzustufen wie bei Douglas oder sonstwo. Sie schauen auf deine Haare oder auf deine Haut und sprechen eine Empfehlung aus. Was man davon halten kann, muss jeder selbst wissen. Manchmal wird auch etwas empfohlen, weil der Artikel gerade gepusht werden soll.

5

Hallo Zusammen,

ich möchte zum Geschäft Cosmo mit meiner Aufklärung beitragen. Es in der Tat so, dass die Produkte die von Cosmo verkauft werden salonexklusiv sind und ein Vergleich mit Drogerieprodukten einfach nicht möglich ist. Da liegen Welten dazwischen. Jeder, der schon einmal beim Friseur war, weiß wie wunderbar sich die Haare nach der Behandlung anfühlen. Das liegt an der überaus hochwertigen Qualität, was die Inhaltsstoffe angeht und auch die Herstellungstechnologien. Hast Du über einen längeren Zeitraum Drogerieprodukte verwendet, ist es durchaus denkbar, dass sich nicht lösliche Inhaltsstoffe in der äußeren, der Schuppenschicht des Haares eingelagert haben. Meinen Kunden erkläre ich, dass sie sich das in etwa wie Harz in einer Baumrinde vorstellen können. Die beste Pflegeprodukte haben keine Chance mehr, weil sie nicht mehr ins Haarinnere, der Faserschicht und noch tiefer in den Markkanal vordringen können. Als Beispiel sei einfach mal das Silikon genannt. In den Friseurprodukten sind Silikone aus hochwertigen Rohstoffen, wasser-und shampoolöslich, luftdurchlässig und elastisch. Sie werden eingelagert und mit der nächsten Haarwäsche wieder ausgespült, Dein Haar kann atmen. Wir brauchen Silikone, weil sie für Glanz und Geschmeidigkeit stehen. Nur sollten sie eben hochwertig sein.
Nun kann ich nicht sehen, ob Du naturbelassenes oder chemisch behandeltes Haar hast, ob es fein oder kräftig ist, lockig oder glatt, porös oder vielleicht schon splissig, das wäre sehr hilfreich, weil es individuell für jede Struktur und Haarqualität die richtigen Produkte gibt. So, wie Du Deine Haare schilderst, wäre meine erste Empfehlung eine Tiefenreinigung um alte Ablagerungen abzubauen. Das geht hervorragend mit dem claryfying Shampoo von Paul Mitchell, das Shampoo Two und Shampoo Three. Als nächstes würde ich Dich fragen, was wünschst Du Dir, was ist Dir wichtig für Deine Haare. Was aber niemals falsch ist, ist die Feuchtigkeit. Eine intensive Feuchtigkeitskur ist Super-Charged Moisturizer von Paul Mitchell, mit Panthenol , Sojaproteinen und Vitamin E für extra viel Pflege und Schutz. Aloe Vera, Kamille, Rosmarin und Jojoba schenken tollen Glanz. Was unerlässlich ist, ist nach dem Waschen oder Kuren eine Spülung. Die sorgt dafür, dass die Schuppenschicht geschlossen wird und die Inhaltsstoffe lange in Deinem Haar erhalten bleiben und dort ihren Dienst tun. Du könntest es mit Super Skinny Daly Treatment von Paul Mitchell versuchen, das die Haaroberfläche besonders glättet. Und ja! Alle Produkte sind hoch konzentriert, gründliches Ausspülen ist wichtig. Je nachdem, wie oft Du deine Haare in der Woche wäschst, kann das Shampoo bis zu drei Monaten reichen. Der Preis, der Dir im Moment hoch erscheint, amortisiert sich. Wie viel Drogerieshampoos kaufst Du in drei Monaten?

Alle Produkte, die ich Dir empfohlen habe, kannst Du im www.cosmo-onlineshop.de kaufen, dort kannst Du auch nochmal über die Funktion und die Ziele der Produkte nachlesen. Oder du gehst nochmal in einen Cosmo Shop, ich kann Dir versichern, dass Du dort nur Friseure findest, mit Ausbildung und Erfahrung. So wie ich eine Friseurin bin, die das zehnte Jahr für Cosmo arbeitet und der die Haarqualität und die Zufriedenheit ihrer Kunden am Herzen liegt. Wenn Du erstmal die Produkte benutzt hast, wirst Du nicht mehr in die Drogerie gehen und habe am Anfang Geduld, was sich über die Zeit in Dein Haar eingelagert hat, braucht auch seine Zeit, bis es wieder abgebaut ist. ?