Welche Hosenform bei dicken kurzen Beinen

Hallo ihr Lieben

bin auf der Suche nach einer Hose die der Figur schmeichelt. Ich habe leider im Verhältnis zum Oberkörper relativ kurze Beine. Trage auch dazu noch Gr 48. Bin 1,70 groß also das ist normal.

Im Alltag trage ich flache Schuhe da ich 9 Stunden stehe ansonsten auch mal Absatzschuhe.

Also bitte Tips her. Den Tip von der Verkäuferin in der Hose fühlte ich mich nicht wohl.

Liebe Grüsse und Danke schonmal.

1

kannst du noch ein bisschen mehr ins Detail gehen. Als ich deine Größe hatte, hatte ich dennoch einen sehr breiten Hintern und Reiterhosen. Die Waden waren nie wirklich schmal, dank lipödem.

Aber ich kenn genug übergewichtige Frauen, die nach unten hin, richtig schmale waden bekommen!

2

Nein schmale Fesseln habe ich auch nicht wirklich. Insgesamt dick aber irgendwie überall verteilt. Rund um rund. Zumindest noch. Ich befinde mich auf dem absteigenden Gewichtsast!!!

3

Dann würde ich auf keinen Fall Caprihosen, 7/8 Hosen und ähnlich zu kurz geratene Modelle empfehlen.

Gerade geschnittene oder leichte Boot Cut, die auch nicht zu eng sind passen m. M. n. am besten. Schuhe und Hose bestenfalls immer in der gleichen Farbe, das streckt das Bein. Und besser dunkle als helle Farben.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Bin momentan auch noch etwas pummelig. Soll sich aber nach Schwangerschaft und Erholungsphase ändern.
Ich finde Röhrenjeans und Legging gehen gar nicht.

Boot Cut Hosen mit Stretchanteil oder gerade geschnittene Hosen mit Waschungen (Waschungen die am Bein entlang nach unten verlaufen) die das Bein verlängern sind am vorteilhaftesten für kräftige Beine.

Auch finde ich ( aber das ist Geschmacksache) das wenn man mehr drauf hat nicht komplett mit engen Klamotten rumlaufen sollte. Entweder enge Hose ODER enges Oberteil! Ich bevorzuge dann ne Hose die nen schönen Po formt und ein Oberteil das den Oberkörper umspielt.

VG

6

Danke.

Ja ein paar Tuniken habe ich mir schon geholt. War ganz mutig und habe jetzt mal bestellt.Auch einen Rock mit Leggings. Der hat auch Waschungen. Bin nun gespannt. Habe auf eure Ratschlage gehört.

Mal sehen wie die Ausbeute und mein Wohlfühlen ist.#winke

7

Hallo,

gerade geschnittene Hosen sollten gehen. Auf keinen Fall solche, die die Beine über Gebühr betonen.

Meine Kollegin hier sollte in etwa deine Figur haben, allerdings 5 cm größer.
Wenn du relativ schlanke Waden hast, kannst du auch gut Röcke bis kurz über das Knie tragen. Hat sie auch immer an mit hübschen Blusen oder feineren Shirts. Aber dann ganz wichtig: keine flachen Schuhe sondern immer welche mit Absatz.

Gibt es bei euch in der Nähe die Möglichkeit, eine professionelle Einkaufsberatung durchführen zu lassen.
Ich muss sagen, ich hatte so eine mal und ich bin heute immer noch begeistert. Die nette Dame hat mir Outfits zusammen gestellt, die Klamotten hätte ich im Normalfall noch nicht mal angeschaut. Meine Aufgabenstellung damals lautete: gut tragbare Bürooutfits zusammen stellen (bin nicht so der Jeden-Tag-Hosenanzug-Träger). Die Sachen habe ich teilweise heute noch.

LG

Nici

8

Hallo,

ich empfehle auch gerade geschnittene Hosen in dunklen Farben, denn dunkle Farben strecken optisch. Das heißt, deine Beine wirken optisch länger. Und Absätze helfen auch dabei, da sich die Körperhaltung sehr vorteilhaft verändert. Wenn du noch mehr Tipps haben möchtest, schau einfach mal bei navabi.de im Bereich Modeberatung vorbei, dort habe ich zum Beispiel viel darüber gelernt, wie ich mich bei meiner Figur am besten Kleiden sollte.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen :)

9

Danke für den Tip...

Das ist ja wirklich super da!!!!!

Da kann man ja echt was lernen. Werde gleich mal den Warenkorb füllen.

10

Gerne, freut mich, dass ich helfen konnte! :)#herzlich
Was hast du dir denn so ausgesucht?
LG