Mit Tönung graue Haare abdecken?

Hallo an alle!
Ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben.
Ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und würde wahnsinnig gerne meine immer mehr werdenden grauen Haare zu dieser Feier abdecken. Mir ist aber wichtig, dass es sich bei dem Produkt um eine Tönung handelt die sich nach ein paar mal auswäscht. Möchte auf keinen Fall färben, da ich das herrauswachsen mit grauem Ansatz unbedingt vermeiden möchte.
Die Frage ist also: gibt es solche Tönungen und wie sind eure Erfahrungen damit (falls ihr schon welche gemacht habt).

Vielen lieben Dank fürs lesen und ich hoffe sehr jemand von euch kann mir weiterhelfen!

1

Hallo.

Es kommt drauf an wie viel Grauwert du hast, ist es mehr als 60% wird es schwer werden sie abzudecken. Es kann sein das dann immer noch vereinzelt graue Haare durch schimmern. Welche Farbnuance möchtest du tönen?

Lg

3

Danke für deine Antwort!
Ganz so viel grau ist es zum Glück nicht. Eher so einzelne graue Haare, in Pozent vielleicht alle zusammen 10% oder so. Die Deckhaare sind nicht so stark betroffen. Hab hellbraunes Haar mit leichtem rotschimmer und habe gehofft eine Tönung zu finden die die paar grauen für ein paar Haarwäschen abdeckt. Irgendwelche Markenvorschläge?
Danke!

2

Hallo

Mit einer reinen Tönung kannst du leider keine grauen haare abdecken! Es gibt aber sehr gute intensiv Tönungen die halten ca. 10 wochen und waschen sich dann auch wieder aus. Damit schafft man gut bis zu 60% weissanteil.

Am besten wäre ja du gehst zum Friseur denn die sachen vom dm sind meistens richtige Farbe!

Lg

5

"denn die sachen vom dm sind meistens richtige Farbe"

Hä?!

6

Hallo, dank dir!
Hab nur einzelne graue Haare aber eben doch genug das sie auffallen. Wäscht sich Intensievtönung Rückstandslos aus? Hab immer Sorge wegen rauswachsender Farbe, dann muss man immer nachfärben und so.

Beim Friseur wär ich natürlich am besten aufgehoben, aber des wäre jetzt doch ein bisschen knapp. Machen die überhaupt Tönungen? Ich dachte die färben bloß mit "richtiger Farbe?
Grüsse

weitere Kommentare laden
4

Ich habe auch schon viel Grau (in braunem Haar) und nachdem ich ein paar Monate nur Ärger mit Farbe hatte, bin ich wieder zu den Tönungen zurück. Ich nehme Movida von Garnier, habe aber uch schon sehr gute Erfahrungen mit Poly Country Colour gemacht. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir werden die grauen Haare ein bisschen heller von der Tönungsfarbe als der Rest, was wie ich finde, gar nicht schlecht, sondern eher lebendig aussieht. Hinweis: Die Farbe nicht zu dunkel wählen, ich finde, die fallen immer dunkler aus als auf den Abbildungen auf der Packung.

LG
Ch.

7

Vielen lieben Dank!
Auf solche positiven Erfahrungsberichte hab ich gehofft. Waschen sich die Tönungen denn auch Rückstandslos aus? Die Geschichte mit dem nachwachsenden Ansatz find ich nämlich nicht so prickelnd. Wieviel Haarwäschen hält das bei dir ca.? Sind das dann diese sogenannten Intensievtönungen?
Danke für deine Auskunft!
Gruß

12

Um den Ansatz musst du dir keine Gedanken machen, du wählst ja einen Farbton der deiner Haarfarbe ähnlich ist, somit fällt es von vornherein schon nicht besonders auf, ist die Tönung dann schon ziemlich ausgewaschen und in der Sonne ausgeglichen, merkt man da sicher keinen Unterschied mehr.
Schwierig ist es immer bei kompletten Farbwechseln, wenn ein Schimmer rot oder schwarz (z.b.) bleibt und die Naturhaarfarbe eben eine völlig andere ist.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

Am einfachsten wäre es du würdest dir vom Friseur deinen exakten haarton reinfärben/tönen lassen.
Vollkommen egal mit dem rauswachsen, weil sich die Farbe nicht von deiner eigentlichen Farbe unterscheidet und wirklich nur das graue abdeckt.

Ansonsten wüsste ich nicht warum es dich zu der Feier stört, aber ansonsten nicht?
Dann würde ich es einfach so belassen wie es ist.

LG

16

Hallo,

solche Tönungen gibt es in jeder Drogerie zu kaufen. Diese kosten wenig und lassen sich schnell auswaschen.

Viel interessanter ist aber die Frage, warum die Haare immer grauer werden. Ich hatte im letzten Jahr Haarausfall und meine Haarfarbe wurde auch immer dunkler. Ich habe mir dann von Doppelherz für 10 Euro Kapseln besorgt (Haar-Intensiv). Seit dem sind meine Haar nicht wieder zu erkennen. Sie sind viel dichter geworden und die Haarfarbe hat sich wieder normalisiert. Diese Kapseln enthalten Vitamine bzw. Spurenelemente, die die Haarpigmentierung anregen. Ich habe es auch bei meinem Mann ausprobiert, der schon viele graue Haar hat und auch bei ihm sind die Haare während der Einnahme dunkler geworden.

Wenn Du deinen Haaren also auf Dauer etwas gutes tun möchtest und wieder eine natürliche Haarfarbe, solltest Du dir solche Haarpräparate besorgen, die Zink, Vitamin E und Biotin enthalten. Zusätzlich verwende ich ein Koffein-Shampoo.

LG

Carola

19

Hallo von Schwarzkopf Brilliance Kastanie erhältlich bei Kaufland oder Amazon.Stufe 1 und bis 15 Haar Wäschen haltbar.

Glg