hilfe!!!bin so unglücklich mit meinen haaren.bitte um ratschläge

hallo @all

ich bin sowas von unglücklich. wollte eine komplett veränderung . habe seit ein paar tage eine schmerzhafte trennung hinter mir. und dachte mir, wie man es so schön sagt. ein neu anfang. habe zu der friseurin gesagt das ich keine roten haare haben möchte sondern braune, und was habe ich rote ahhhh. sie meinte mir würde überhaupt kein braun stehen und sie ist ins caramell braune gegangen.

nun war ich so unglücklich und bin am nächsten tag zu einem anderen friseur gegangen, und habe ihr das alles geschildert. sie sagte sie tut ihr bestest. und hat versucht es mit einem ascheton zu überdecken. es schimmert immer noch so dunkelrot. ich wolte sie doch braun :-( . ich soll die haare jetzt erstmal ruhen lassen und ein paar wochen ins land streichen lassen.

ich könnte heulen. bin am überlegen mir selbst eine packung aus der drogerie zu holen. meine freundin meinte sie macht sich ihre haare selbst. aber so dunkel wirkt mir zu hart und würde mir nicht stehen. bilder seht ihr in meiner vk . lg

1

Hallo,

ich denke schon dass man da braun drüber färben könnte ... aber ich bin auch nicht sonderlich heikel was haarfarben angeht, deswegen würde ich es versuchen.

#winke

2

Hm, würde zu einem Entfärber raten, das habe ich nach meinem letzten schiefgelaufenen rot Experiment gemacht.

Hatte danach ein Karamellblond das ich super überfärben konnte.

aber evtl wäre, gerade nach dem 2 mal überfärben, etwas pause für die Haare ganz gut.
( bin ja nur laie ;-) )

3

#winke

Ich würde da mit was dunklem drüber färben - bin aber auch recht 'robust' was sowas angeht.

Beim Frisör habe ich seit Jahren nicht mehr färben lassen weil ich nie 100% zufrieden war, habe jetzt eine Farbe aus der Drogerie die ich perfekt finde.

Lg
Nina

4

Hallo,

Das 2. bild ist jetzt aktuell ja?
Deine Haare sehen ziemlich angegriffen aus von der Färberei daher würde ich da nun dringend erstmal warten.

Ansonsten... Mit was würde gefärbt, Tönung oder Farbe, war da blondierung mit reingemischt?
Im letzteren Fall würde ich keinesfalls selbst dran herumfärben, dass machtbesessen nicht besser eher schlimmer.
Mit einen rotschimmer wirst du so oder so erstmal leben müssen, rote Pigmente sind ziemlich resistent und es braucht zeit ehe die komplett rausgefallen sind.
2-3 Wochen sollten aber immer vergehen vor dem nächsten Experiment,die Haare nehmen auch irgendwann einfache nichts mehr an, da übersättigt und dann wird es scheckig.

Im übrigen hätte ich das ganze reklamiert beim Friseur, du hast klar geäußert was DU möchtest und sie hat es ignoriert.
Klares no go, natürlich darf und soll sie dich beraten, aber sie kann nicht einfach drauf los färben.
Lass dir nächstes mal eine Farbpalette vorlegen und sucht gemeinsam eine gute, passende Farbe aus.

LG

5

hey, du bist ein ziemlicher heller hauttyp und braun würde dich nur noch mehr verblassen..

ich kann dir aus erfahrung sagen (färbe meine haare seit 10 jahren selbst) kauf dir ein schokobraun ohne rotstich pigmente.. und färb sie dir einmal selbst wie ein shampoo auftragen..

das müsste helfen :)

lg tanissa