Mich hats erwischt! Haare verfärbt

Huhu#winke

Ich habe mir gestern mal wieder neue Haarfarbe gekauft.

Seit etwa zwei Jahre trage ich durchgehend einen Kupferton....mal intensiv rötlich mal mehr Orange.
Jetzt hat sich bei mir wie üblich ein bisschen langeweile eingeschlichen und ich wollte mein Haar im gesamten etwas heller haben, mehr in die Blond-Kupfer-Orange Richtung.
Als ich dann so am suchen war, viel mir von Loreal excellence das Kupfergoldblond in die Hände.
Genau so ,wie auf der Packung wollte ich sie haben.
Da ich ja eh schon rot war dachte ich auch nicht im geringsten daran das etwas schief gehen könnte. Höchsten das es halt kräftiger Orange wird und nicht ins blonde geht.

Also hab ich mir gestern Abend, voller Erwartung die Haare gefärbt .....
Tjjaaaa und dann kam der schrecken. Ich bin nun braun .....Nougat braun mit rot-orange Stich.#schock#aerger
Ich ärger mich nun über mich selbst und über ....ja LOREAL .#aerger

Wie kann das sooo extrem anders ausfallen?

Auf der Packung ist natürlich diese Farbskala.....bei dunkelnbraunen bis schwarzem Haar wird es so dunkel , leuchtet mir ein. Aber nicht mal meine Naturhaarfarbe kommt annähernd daran.
Nuja .....ich bin um eine Erfahrung reicher allerdings will ich so nicht bleiben.
Mit welcher Farbe könnte ich denn drüber färben, damit es wieder heller wird ?
Wie lange muss man warten bis man wieder drüber färben kann?
Oder muss ich , um so hell zu werden doch besser zum Frisör?

LG#tasse

1

Hallo,

Hast du vor dem färben mal geschaut ob die Nummer der Farbe mit der auf der Packung überein stimmt?
Ich hab mal zufällig vor vielen Jahren gelangweilte Kinder im Laden dabei erwischt wie sie fröhlich die Farben in den Packungen vertauscht haben.
Seit dem ich das gesehen habe öffne ich entweder die Packung im Laden und schaue vor dem Kauf nach oder zumindest Zuhause, bevor ich anfange zu mischen.

Ansonsten würde ich mich tatsächlich bei loreal beschweren, normalerweise passiert sowas nicht, vielleicht auch ein produktionsfehler?
Und dann würde ich da nur noch mit Friseur ran, ich fürchte allein bekommst du das nicht mehr so wie gewünscht hin und es wird eher noch schlimmer.

Also wenn noch möglich nochmal Verpackungen kontrollieren und wenn da alles stimmt an die Kundenhotline wenden was da falsch gelaufen ist.
Es hätte bei einem helleren Farbton keinesfalls braun rauskommen können.

LG

2

Naja, nachdem ich festgestellt hab ,das die Farbe auf der Packung nicht dem gleich kommt was auf meinem Kopf ist, hab ich die Tube kontrolliert. Da stimmte alles.
Ich finde das auch sehr merkwürdig.....auf der Packung steht groß Kupfergoldblond, da rechnet man doch damit und nicht das die Haare braun werden.
Natürlich muss die Ausgangshaarfarbe passen aber laut der Packung wird es nur so dunkel bei schwarzem oder dunkelbraunem Haar. Das habe ich ja nicht.
Mich ärgert das nun sehr, zumal ich nun nicht weiß wie ich wieder heller werde ohne groß schaden an den Haaren zu verichten.

LG

3

Achse ok, dann würde ich das bei Loreal reklamieren, eventuell sind da ja farben und Aufdruck vertauscht worden und es gibt dann noch mehr Betroffene.
Das es bei dunkleren Haaren zu einem dunkleren Ergebnis kommt ist ja logisch, geht ja auch nicht anders ohne komplett zu blondieren.

Lass dich am besten erstmal jetzt gut vom Fachmann/Frau beraten, jedes weitere Experiment macht dir nur dir Haare kaputt.

4

Keine Panik! Das hatte ich auch. Nimm einen schampoo für blondes Haar! Die Farbe fällt raus! Das ist mir ganz genauso passiert!

Ich hab mir dann übers Internet Wella Kupfer gekauft und mit 9 Prozent Wasserstoff gefärbt! Das hab meinen gewünschten Ton! Aber das loreal hat viel zu Dunkel gefärbt!

5

Ich hab tatsächlich gestern noch bei Loreal angerufen und mich "beschwert".
Sowas hab ich noch nie gemacht #schwitz
Die Dame meinte auch das wäre komisch und ich soll mal Fotos zusenden. Heute ruf ich nochmal an und dann bin ich mal gespannt was die sagen.

LG

6

Oh das interessiert mich aber auch.
Berichte mal bitte #schwitz

7

Mach ich ....;-)

weitere Kommentare laden