Brautschuhe - High Heels??

Hi, meine Schwester möchte zu ihrer kirchlichen Trauung unbedingt High Heels (10 cm+ Absätze) anziehen. Ich finde das problematisch, schließlich muss sie ja mehr oder weniger den ganzen Tag damit rumlaufen. Ich hör sie jetzt schon jammern... hat hier jemand solch hohen Schuhe bei der Hochzeit angehabt? Und wenn ja, hattet ihr ein zweites, flaches/flacheres Paar zum wechseln dabei? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man es den ganzen Tag mit solchen Absätzen aushalten kann. :/

1

Hallo,

Ich hatte zwar keine 10+ cm an, aber doch eher höher als der Brautschuh Standard, ich sehe mit zu flachen Schuhen und Kleid sonst einfach zu trampelig aus.

Läuft deine Schwester denn oft auf heels? Dann würde ich nicht so das Problem sehen, ist sie jedoch völlig ungeübt könnte es problematisch werden.
Ansonsten sollten die Dinger einfach zum Kleid passen.
Ich würde aber definitiv was flaches zum wechseln für die Feier mitnehmen.

LG

8

Also, wie einige schon gesagt haben: Wenn man es gewohnt ist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Für den Notfall würde ich jedoch noch ein flacheres Paar mitnehmen... man weiß nie... wenn die Feier super lang geht, ist man vielleicht doch froh, ein flacheres Paar zu haben. Meine Schwester hatte dieses Paar an: http://www.braut-boutique.com/brautschuhe/rainbow-club-white-weiss/brautschuh-cindy-weiss.htm (11 cm)... sie ist den ganzen Abend damit herumgelaufen. Allerdings hat sie die Schuhe irgendwann ausgezogen als es sowieso niemanden mehr interessiert hat. ^^

Ich würde auf jeden Fall etwas nehmen, in dem man sich wohl fühlt... aka, wenn man sonst keine High Heels trägt, würde ich es an dem Abend auch nicht machen.

2

Ich hatte High Heels, denke mal so 8,5-9 cm (man muss ja auch noch laufen können damit ohne dass es doof aussieht) zur Trauung, fürs Foto Shooting, Gäste-Empfang und Essen und dann zum Tanzen abends eben klassische Braut-Tanzschuhe mit niedrigeren Absätzen.

3

Hallo, das dürfte kein Problem sein, wenn sie zum Tanzen noch flachere Schuhe hat. Von Diamant gibt es helle Tanzschuhe für Bräute, die sind auch gar nicht teuer. Den ganzen Tag hätte ich nicht in hohen Schuhen überlebt.Allerdings würde ich die flacheren Schuhe auch zum Schneider wegen der Länge des Kleides mitnehmen.

4

Hi

Ist denn deine Schwester gewohnt mit High Heels rumzulaufen? Dann wäre es nicht so ein Problem denke ich... aber trotzdem flachere Schuhe dabei zu haben wäre bestimmt sinnvoll. Und zur Not kann man immer noch ohne Schuhe tanzen zum Schluss... sieht man ja doch oft wenn man an Hochzeiten eingeladen ist.

LG

5

Du ich hab Schuhe mit 11 cm die sind bequemer wie die mit 7cm.. Warum? der eine Schuh ist eben von guter Qualität und der andere, naja.. das Gegenteil.

Wenn sie darin laufen kann, soll sie es machen, ich würde auch high heels tragen, einfach damit ich nicht so mini und trampelig wirke.

und dann kann man immer noch flachere Schuhe anziehn. oder eben wie jemand anders schon schrieb. Barfuß! Unter einem langen kleid fällt das dann auch nicht mehr auf !

6

Ich würde ihr eher ein paar Ballerinas empfehlen.

7

ballerinas als brautschuhe?

9

Also, da sollte man schon richtig fit auf High-Heels sein, wenn man sich das an so einem Tag komplett antun möchte. Die meisten Brautschuhe sind elegant aber gehören noch in die Kategorie der Pumps. Wenn sie es unbedingt machen möchte, dann würde ich zu Wechselschuhen raten. Also dann klassische Brautschuhe für den späteren Tag. Außerdem gibt es bei den High Heels nicht so die große Auswahl an weißen High Heels. - eher in Silber geht.
Oder dann doch eher mal bei den Brautschuhen stöbern. Vielleicht ist ja was schönes dabei.

10

Huhu ;-)

ich habe bei meiner kirchlichen Trauung & Feier High Heels getragen ;-) ich habe sie vorher gut eingelaufen hatte aber am Hochzeitstag immer ein paar Ballerinas im Hintergrund parat für den Fall der Fälle ;-)

Was soll ich sagen - hab die High Heels nicht ausgezogen weil's einfach nicht erforderlich wurde ...

Es sind nach wie vor meine Traum Schuhe für diesen Tag gewesen und ich bin froh es nicht anders gemacht zu haben obwohl meine Mutter / Schwiemu etc. auch vorher mit den Augen gerollt haben ;-)

Aber immer flache Ersatzschuhe für den Fall der Fälle dabei haben !

Liebe Grüße!

11

Meine Brautschuhe waren auch ziemlich hoch (10cm), aber absolut bequem und ich habe problemlos den ganzen Tag darauf verbracht, ohne dass mir hinterher die Füße wehtaten:)
Würde aber trotzdem empfehlen, ein flaches bzw. flacheres Paar zum wechseln einzupacken. Bei ganz flachen Schuhen wird es ja dann wahrscheinlich mit der Länge des Kleides problematisch, weil die sich ja an der Höhe der hohen Schuhe orientieren wird. Kenne aber viele Bräute, die für die Feier und zum Tanzen Ballerinas o.ä. dabei haben und dann einfach die Schuhe wechseln.

12

Ich finde schon, daß hohe Absätze wesentlich schöner und weiblicher aussehen. Ich hatte 11cm Buffalo Pumps zu meiner Hochzeit an, von früh bis spät und ohne Wechselschuhe ;-)