Überempfindliche Haut - La Roche Posay oder Avene?

Hallo!

Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, habe ich überemempfindliche (trockene) Haut.

Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Avene gemacht, habe mir daher eine Probe von der "Creme für überempfindliche Haut D.E.F.I. reichhaltig" aus der Apotheke geholt.
Jetzt war ich ein paar Tage im Urlaub und wollte mir dort vor Ort die Normalgröße kaufen, da ich zufrieden mit der Probe war.

Die führen Avene aber nicht - sondern nur La Roche Posay, also hat mir die Apothekerin eine Probe für überempfindliche Haut von La Roche Posay mitgegeben.

Und auch die hat mich begeistert, vielleicht sogar ein bisschen mehr als die von Avene - aber ich bin mir eben nicht sicher. #zitter

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke!

#winke

1

Hallo #winke

Ich kann Dir La Roche Posay sehr empfehlen.
Meine Mutter und ich haben beispielsweise sehr sehr sehr empfindliche Haut und vertragen so gut wie keine Creme. Unser Hautarzt hat uns die empfohlen und wir sind total zufrieden. Keine Hautrötungen oder Pickel, etc.
Ist zwar etwas teuer so eine kleine Tube, aber wirklich empfehlenswert und Weihnachten steht vor der Tür (ich laß sie mir schenken) ;-)

LG#niko

2

Nimm einfach die, mit der du dich wohler fühlst! :) Ich persönlich würde nur NK kaufen aber wenn das für deine Haut passt ist es doch super.

3

Huhu,
mir sind beide Marken zu chemisch. Ich benutze seit längerem die Cremes von Martina Gebhardt (demeter-zertifizierte Naturkosmetik), die Cremes mit Rose und Sheabutter und bin total begeistert.

#winke

4

Hallo #winke

Also ich hatte auch schon mal eine Creme von La Roche Posay (weiß leider den Namen nciht mehr) und fand die auch sehr gut - bin überzeugt von der Marke, da ich deren wasserfesten Augenmakeup-Entferner über alles liebe. #verliebt

Alternativ kann ich dir noch die Olivenöl Pflegeserie von Medipharma Cosmetics empfehlen. Ich verwende davon die Haut in Balance Variante - könnte aber gut sein, dass die für dich nicht reichhaltig genug ist. Die bieten aber auch eine Intensivcreme an.

Vielleicht lässt du dich dazu mal in der Apotheke beraten. :-)

Liebe Grüße

5

Danke für eure Antworten! :-)

Schönes Wochenende #winke