Shell-Lack ja oder nein?

Hallo zusammen. Hat einer Erfahrung damit? Würde es gerne an Händen und Füssen ausprobieren lassen. Aber da ich es noch nie hab machen lassen, wollte ich mal fragen ob es einer schon hatte und wie lange es hält. Und ob es Chlorwasser und Putzmittel aushält. Danke für Eure Antworten :-)

1

Shell-Lack ist toll, hält mehrere Wochen bei mir..

Ob es Putzmittel aushält, keine Ahnung, wie exzessiv benutzt du denn welches?:-)

Normaler Gebrauch macht bei mir nichts..

2

Schellack oder Shellac heißt es, glaube ich...

3

Okay, danke. Denke werde es dann mal ausprobieren ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Ich habe es jetzt schon vier Mal machen lassen. Beim ersten Mal hat es bei mir leider nicht gut gehalten. Die anderen drei Male hat es jedoch fast perfekt gehalten. Ich muss es jedoch alle 2 Wochen machen lassen, da bei mir die Nägel schnell nachwachsen! Ich mache es übrigens nur an den Händen! Chlorwasser hält es problemlos aus, Putzmittel ist bei mir auch kein Problem!

LG

6

Geht der Lack denn auch ganz normal mit Nagellackentferner ab oder ist der hartnäckiger?

7

ich mach das schon seit jahren ab und zu mal. bei mir haelt er zwischen 3 und 5 wochen, je nach farbe. aber dann muss er runter, da der nagel heftig gewachsen ist. wenn deine naegel schnell wachsen, dann haelt er nicht so lange. ich habe einen nagel, wo kein gel haelt aber der shellac haelt selbst da. runtermachen kannst du machen lassen oder du machst aceton auf ein stueck watte und machst ihn auf den nagel, dann alufolie rueber und 10 min einweichen lassen. dann kannst ihn abkratzen. ich wuerde es aber (aus faulheit) machen lassen. mit normalen nagellackentferner kannst du versuchen, der muss aber aceton enthalten. aber dann auch einweichen. ich hab auch damit mit chlorwasser und putzmittel rumgeputzt und es ist nichts passiert. aber ich wuerde es nicht als garantie nehmen.

8

Danke Euch :-) Habe es heute mal an Händen und Füssen machen lassen. Sie sagte mir auch lieber runter machen lassen und danach mind. 4 Wochen Pause, weil es nicht so gut für die Nägel ist wenn man es dauernd macht. Sieht auf jeden Fall super aus. Mal sehen wie lange es hält.