Jacke über Overall??

Thumbnail

Hallo zusammen, für ein Fest am kommenden Wochenende habe ich mir einen Overall gekauft (siehe Foto). Nun wird es hier leider bei uns alles andere als warm... Mist..

ursprünglich wollte ich Sandaletten dazu anziehen... und natürlich keine Jacke / Blazer o.ä.

was nun? Pumps dazu? und was mache ich obenrum? schwarzer Blazer find ich rigendwie komisch - Strick unmöglich... oder was meint ihr???

LG und danke!

1

Eine Strickjacke passt auf jeden Fall nicht, da hast du recht. Ich würde einen Blazer dazu anziehen, sieht gar nicht so schlecht aus! Aber lieber in einer anderen Farbe, damit's nicht zu eintönig aussieht. Und Pumps passen sehr gut dazu :)

2

Echt toller Overall :) ich würde einen andersfarbigen Blazer dazu tragen. Strick seht nix aus. Wenn du es neutraler magst vielleicht einen in Beige und sonst vielleicht auch einen einfarbigen, vielleicht in Korall.
Zum Thema Schuhe: Schwarze Pumps :) oder passende Pumps zu Blazer.

6

Vielen Dank! :-)

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde Strick nicht zwingend unmöglich, wenn der Schnitt lässig ist und nicht einengt. Es funktioniert kein schmaler Cardigan und auch keine Bolero, aber eine schwingende Strickjacke in dieser Art ginge schon

https://www.zalando.de/more-more-strickjacke-linen-m5821i062-b11.html?wmc=AFF49_AN_DE_CAM02.452963_..&opc=2211

Alternativ natürlich Blazer, die nicht zu straight geschnitten sind

http://www.asos.de/ASOS-Blazer-mit-abfallendem-Saum/1403a2/?iid=3916777&cid=11896&sh=0&pge=2&pgesize=36&sort=-1&clr=Nude&totalstyles=185&gridsize=3&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1CbGF6ZXItd2l0aC1Ecm9wcGVkLUhlbS1EZXRhaWwvUHJvZC8.

Schuhe würde ich in Schwarz dazu tragen, das streckt das Bein. Slingpumps, Peeptoes gingen auch statt Sandalen.

7

gute Idee mit der Jacke...dann muss ich wohl doch noch shoppen... danke :-)

4

Hallo #winke

Wirklich sehr schicker Jumpsuit! #pro
Darf ich fragen, wo du den her hast?

Wegen deiner Schuhfrage würde ich mich an den Schuhen orientieren, die auch auf dem von dir beigefügtem Bild zu sehen sind - Pumps, Sandaletten...sowas in der Art würde wunderbar passen. Bin auch generell der Meinung, dass hohe Schuhe zu langen Jumpsuits einfach besser ausschauen.
Aber so wie ich dich verstehe, wolltest du das ja eh :-p also go for it!

Obenrum würde ich dir entweder einen offenen, taillierten Blazer, eine taillierte Jeansjacke, oder eine Blousonjacke/Bomber empfehlen - hier mal ein paar Anregungen:

http://de-can1.ciao.com/can_de/12566929198.jpg
(via Amazon - hab taillierter Blazer eingegeben)

http://www.wenz.de/images/561/3/5/4/354637H.jpg
(via Wenz oder http://www.mona.de/damenmode-produktgruppen-blazer/)

https://secure-i4.ztat.net//large/NM/32/1K/00/7A/11/NM321K007-A11@1.2.jpg
(via Zalando von Noisy May)

https://secure-i6.ztat.net//large/M3/22/1G/03/KJ/11/M3221G03K-J11@11.1.jpg
(via Zalando von Mint&Berry)

https://secure-i3.ztat.net//large/MF/92/1G/00/BT/11/MF921G00B-T11@10.1.jpg
(via Zalando von Miss Selfridge - wahrscheinlich nur zu dünner Stoff)

Liebe Grüße

8

vielen Dank für die tollen Ideen :-)
der Jumpsuit ist von esprit.

5

bikerjacke aus leder oder taillierter blazer..... eventuell- wenn der anlass es erlaubt, eine paillettenjacke....
grüsse a

9

vielen Dank! :-)

10

Ich finde eine schwarze Lederjacke könnte toll dazu passen! Oder ein ausgefallener Blouson! Bei den Schuhen würde ich auch Richtung schwarze Pumps gehen, da es ja leider nicht so gutes Wetter werden soll! Ansonsten finde ich offenen Sandalen, wie die auf dem von dir angehängten Bild, sehr schick!