Dresscode bei großem Reitturnier im VIP Bereich?

Hallo Zusammen,

ich werde am kommenden Samstag mit meinem Mann zum ersten Mal als Zuschauer bei einem großen Reitturnier im VIP Bereich dabei sein.

Wisst Ihr, ob es einen speziellen (oder auch informellen Dresscode) bei solch einem Anlass gibt? Vom Gefühl her würde ich zu etwas schickerem tendieren (ich selbst habe für mich ein schönes korallefarbenes Sommerkleid mit schicken hohen Sandaletten im Hinterkopf). Ich bin mir dabei aber sehr unsicher. Vor allem weiß ich nicht, ob mein Mann mit Hemd und Jeans oder doch eher mit Hemd und Stoffhose (oder sogar Krawatte?) passend gekleidet wäre?

Ich würde mich sehr über Eure Insidertipps freuen! #danke

Liebe Grüße
engel-1973

1

Wenn es nicht gerade die Pferderennbahn von Hintertupfingen ist, dann sind feine Sachen auf jeden Fall ein Muss. Und ein Hut!

Du kannst ja mal googlen, da findest du massig Bilder. Vielleicht findest du auch Bilder von deiner Rennbahn.

4

Hallo,

es geht um den 100. Preis der Nationen (CSIO), das Turnier findet an diesem Wochenende zum ersten Mal in Mannheim statt. Es handelt sich meines Wissens eher um internationale Spitzenklasse.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es nicht so übermäßig schick ist.

LG
engel

2

hallo,
ich denke das kommt drauf an.... wie hip das ganze ist....
also ist das die oberliga...?? oder das örtliche reitturnier??

Ich bin da ja nicht wirklich informiert..... aber ich würde wahrscheinlich etwas sportlicheres wählen..... zb... eine schöne enge Jeans (eventuell auch etwas helles) mit einer schicken rüschigen seidenbluse. oder einem eher eleganten hochwertigen top
highheels würde ich wahrscheinlich nicht wählen und sandalen auch nicht... grund ist.... wo pferde sind- sind auch pferdeäppel, weicher boden, stroh, und jede menge sägespäne....
wenn s nass ist - die katastrophe für jeden schuh... ich würde etwas sportlicheres - geschlossenes -schicke sneakers oder elegante lederschnürer wählen.

Wäre jetzt meine wahl.
grüsse a

3

In der Regel läuft man als Zuschauer nicht durch Pferdeäpfel, Stroh, Sägespäne etc.

Das bleibt in der Halle/ auf dem Platz/ im Anhänger/ der Box, Pferdeäpfel werden selbstverständlich immer aufgelesen, entweder von der Hilfe des Reiters oder den Helfern des Turniers.

Der weiche Boden könnte unter Umständen auch Gras sein, aber als VIP wird sie kaum darüber laufen müssen - selbst bei unseren kleineren Turnieren werden draußen Bretter verlegt, größere finden in entsprechenden Anlagen statt.

Definitiv hübsch machen!

Mal abgesehen davon: selbst an einem normalen Tag kann man bei uns auf dem Hof herumlaufen und Pferde streicheln, ohne, dass man irgendwie dreckig wird. Bei mir beginnt das dreckig werden immer mit dem Putzen: entweder er ist sauber, oder ich. ;-)

5

Hallo,

es geht um den 100. Preis der Nationen (CSIO), das Turnier findet an diesem Wochenende zum ersten Mal in Mannheim statt. Es handelt sich meines Wissens eher um internationale Spitzenklasse. Es gibt einen extra VIP Bereich mit VIP Village und VIP Seats, dort sind wir eingeladen.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es nicht sooo übermäßig schick ist, also ich würde zumindest auf Hut verzichten (den ich übrigends auch nicht habe....)

LG
engel

6

Hallo.

Aufgrund der Größe des Turniers und VIP-Bereich ist definitiv schick machen angesagt.

Feines Sommerkleid (also kein Freizeit-Kleid in Richtung Strand) und hohe Schuhe passen gut. Dazu Hut ... alternativ ein Fascinator. Tasche (keine zu große, eher eine Clutch, aber keine Abendtasche) passend zu den Schuhen. Auffälliger Schmuck ... wenn nicht echt, dann z. B. eine farblich passende Statement-Kette.

Da das Turnier nicht in Ascot stattfindet, muss es für Deinen Mann sicher kein Cut sein. Aber auf keinen Fall Jeans. Eine Kombi aus (heller) Stoffhose und Blazer samt Hemd (natürlich) UND Krawatte. Anzug im klassischen Sinne (also dunkel) muss nicht, aber wenn er einen leichten hellen Sommeranzug hat, geht der natürlich auch.

LG

7

Aber es ging nicht um pferderennen sondern um reitturnier.#kratz

8

Stimmt ... irgendwie bin ich bei Rennen gelandet.

Dann kann sie den Fascinator weglassen ... ansonsten bleibe ich bei meinem Tipp.

9

Ungefähr so, wie Du zur Einschulung Deines Kindes gehen würdest.

Lg,
Fina

10

Blödsinn.

14

Finde ich Deine Beiträge auch regelmäßig #paket.

weiteren Kommentar laden
11

und? was hattest du an?

lg

12

Hi,

ich hatte ein taupe/grau farbenes Kleid mit weißen Polka Dots, eine nudefarbene Clutch und nudefarbene Pumps an.

Hier das Kleid:

http://www.fashionid.de/mariposa/damen-cocktailkleid-mit-punktemuster-und-taillenpasse-hellgrau-9247148_10/

War genau das Richtige :-D

LG
engel

13

hallo!

das kleid ist süß! hätte mir auch zu dem anlaß gefallen #pro gute wahl!

lg