Stiefeletten für schmale Ferse

    • (1) 23.10.15 - 10:35

      Hallo zusammen!

      Ich war jetzt so ziemlich in allen Schuhgeschäften der Umgebung, aber ich finde einfach keine passenden Stiefeletten, die mir zudem noch gefallen.

      Das Problem ist meine sehr schmale Ferse. Schon als Kind/Jugendliche bin ich hinten immer aus allen möglichen Schuhen rausgerutscht, und das hat sich bis heute nicht geändert. Stiefeletten/Boots/Kurzschaftstiefel oder wie man sie auch nennt, die keine Möglichkeit zum enger schnüren haben, passen allesamt nicht. Die, die man schnüren kann, sind oft optisch einfach langweilig.

      Die weiteren Kriterien: Ich mag keine höheren Absätze. Ich suche flache Schuhe oder höchsten mit bis zu 2-3cm Absatz. Und nicht zu sehr gefüttert, sie sollen eher für Herbst und Frühling bzw. nicht zu kalte Wintertage sein. Das ganze dann in grau oder schwarz oder gerne auch zweifarbig. Optisch in Richtung Biker Boots, also ein bisschen rustikaler. Aber mit Schnürmöglichkeit oder zum anderweitigen Engerstellen.

      Hat hier jemand schmale Fersen und den ultimativen Tipp? #gruebel

      Danke
      bluemerle

      • Hallo.

        Ich habe auch schmale Fersen, mit denen ich aus vielen Schuhen hinten rausrutsche ... hat meine Mutter schon in den Wahnsinn getrieben, da mir als Kind und Jugendliche nur die sauteuren italienischen und spanischen Schuhe passten.

        Ich arbeite schon immer mit Einlegesohlen, die etwas dicker sind (Leder und Barfusssohlen sind zu dünn ... es gibt solche aus Schaumstoff, laufen oft unter Frischesohle, unten dieser Schaumstoff, oben drauf so ein perforierter Stoff) ...

        ... damit hebe ich den Fuß leicht an und dadurch bekomme ich eigentlich jeden Schuh passend und rutsche nicht mehr hin und her. Auch in den derberen und oft weiter geschnittenen Bikerboots geht das.

        LG

        • Okay, danke für den Tipp! Gehen die Sohlen dann über die komplette Länge oder sind sie nur für den Fersenbereich? Denn vorne mag ich es gerne luftig ;-) Ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe, dass die Zehen eingeengt werden...

          • Die gehen über die ganze Länge, damit der Fuß im Ganzen angehoben wird ... so funktioniert es bei mir am Besten.
            Wahrscheinlich gibt es auch halbe Sohlen ... zumindest kenne ich solche, die dann nur vorne sind (das geht bei mir auch), ist aber dann nichts für Dich. Müsstest Du mal gucken.

            Vorne eingeengt habe ich mich aber mit Sohle noch nie gefühlt.

      Ich habe ein ähnliches Problem und leider auch bisher keine Lösung. Es gibt aber wohl "Fersenhalter" - ausprobiert hab ich es noch nicht, aber vielleicht hilft's?

      Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen