Dirndl mit Jeansjacke???

Hallo Mädels,
ich hab eine Frage in Sachen Mode.
Zur Zeit ist doch Denim sehr im Trend und ich trags auch gern, als Hosen, Röcke, Jacken usw.
Was ich aber auch sehr gern trage, das sind Dirndl.
Ist es Stilbruch, wenn ich zum Dirndl eine Jeansjacke trage? Ich persönlich kann mir das sehr gut vorstellen, möchte mich aber in der Öffentlichkeit nicht zum Gespött machen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Ratschläge

1

wenns dir gefällt, warum denn nicht?
>>möchte mich aber in der Öffentlichkeit nicht zum Gespött machen.<<
du trägst gerne Dirndl, du stehst dazu, gut! Andere würden beim alleinigen Tragen eines Dirndl (ganz ohne Jeansjacke) die Befürchtung haben, sich zum Gespött zu machen.
Vielleicht kreierst du einen neuen Trend?

2
Thumbnail

So würde das in etwa aussehen. Sorry, Schürze ist momentan zerknittert

3

aus gerechnet grüne Streifen im Muster? Dazu sieht die Jeansjacke m. M. n. blöd aus

weitere Kommentare laden
10

Also grundsätzlich spricht nichts gegen das Tragen einer Jeansjacke zum Dirndl... allerdings vielleicht etwas "Feineres" als Deine vom Foto... die finde ich etwas zu "grob". Und die grünen Streifen im Muster sind auch nicht so toll.

Darf ich dich fragen zu welchen Anlässen du jeweils das Dirndl anziehst? Einfach so oder schon etwas speziellere Anlässe? Was trägst du jeweils für Schuhe dazu?

LG

11

Ich würde das zur Geburtstagsfeier vom Seniorchef meines Mannes anziehen, aber auch zu sonstigen Anlässen. So lange es noch kühler ist, brauch ich eine Jacke, zur wärmeren Jahreszeit gehts ohne.
Schuhe weiß ich noch nicht, aber mit Sicherheit keine mit hohen Abätzen, da ich diese wegen meinem kaputten Rücken nicht tragen kann.

12

Also wenn du sowieso öfter das Dirndl tragen willst, solltest du in eine dazupassende trachtige Jacke investieren.

Gibts auch gebraucht falls neu zu teuer.

Die Jeansjacke würde ich nie dazu anziehen.

LG Kelly

weitere Kommentare laden
15

Hey, also Jeansjacken zum Dirndl tragen eher junge Mädchen um die 16 Jahre und am besten noch mit Timerlands oder Chucks:-) Es gibt mittlerweile wunderschöne taillierte Trachtenjacken in allen Farben. Schau dich mal um, da findest du sicher was. LG

16

Ich finde schon das man das Tragen kann :) Ich sehe es auch nicht ein noch eine teure Trahctenjacke zu kaufen, Dirndl war schon teuer genug :D
Hier sind auch noch ein paar gute Tipps zum Dirndl kombinieren :)
https://tischreservierung-oktoberfest.de/blog/aktuelle-dirndl-und-lederhosen-trends-2018/

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.