Dirndl mit Jeansjacke???

  • Also grundsätzlich spricht nichts gegen das Tragen einer Jeansjacke zum Dirndl... allerdings vielleicht etwas "Feineres" als Deine vom Foto... die finde ich etwas zu "grob". Und die grünen Streifen im Muster sind auch nicht so toll.

    Darf ich dich fragen zu welchen Anlässen du jeweils das Dirndl anziehst? Einfach so oder schon etwas speziellere Anlässe? Was trägst du jeweils für Schuhe dazu?

    LG

    • Ich würde das zur Geburtstagsfeier vom Seniorchef meines Mannes anziehen, aber auch zu sonstigen Anlässen. So lange es noch kühler ist, brauch ich eine Jacke, zur wärmeren Jahreszeit gehts ohne.
      Schuhe weiß ich noch nicht, aber mit Sicherheit keine mit hohen Abätzen, da ich diese wegen meinem kaputten Rücken nicht tragen kann.

      • Also wenn du sowieso öfter das Dirndl tragen willst, solltest du in eine dazupassende trachtige Jacke investieren.

        Gibts auch gebraucht falls neu zu teuer.

        Die Jeansjacke würde ich nie dazu anziehen.

        LG Kelly

        (14) 01.04.16 - 21:21

        >>> Ich würde das zur Geburtstagsfeier vom Seniorchef meines Mannes anziehen <<<

        Dann geht die Jeansjacke dazu auf gar keinen Fall.

        Von "Hirschkogel by Andrea Conti" gibt es auch flache (und bezahlbare) Trachtenschuhe (also Ballerinas mit Schnalle und nur einem Mini-Absatz) ... guck mal bei Amazon.

        LG

(16) 07.04.16 - 17:34

Hey, also Jeansjacken zum Dirndl tragen eher junge Mädchen um die 16 Jahre und am besten noch mit Timerlands oder Chucks:-) Es gibt mittlerweile wunderschöne taillierte Trachtenjacken in allen Farben. Schau dich mal um, da findest du sicher was. LG

Ich finde schon das man das Tragen kann :) Ich sehe es auch nicht ein noch eine teure Trahctenjacke zu kaufen, Dirndl war schon teuer genug :D
Hier sind auch noch ein paar gute Tipps zum Dirndl kombinieren :)
https://tischreservierung-oktoberfest.de/blog/aktuelle-dirndl-und-lederhosen-trends-2018/

(18) 27.03.18 - 08:50

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen