Hilfe, welche Schuhe?

Hallo

Ich gehe am Sonntag mit meinem Freund zu einem geschäftlichen Brunch in ein gehobeneres Hotel und drehe gerade etwas durch deswegen. Ich habe dieses Kleid bestellt und ich finde es passt gut. Leider habe ich keinen Schimmer welche Schuhe ich dazu anziehen soll?

https://www.zalando.de/mint-berry-freizeitkleid-oxford-m3221ca2y-k11.html

Ich hätte anzubieten solche Schuhe aber die erscheinen mir für einen Brunch etwas zu overdressed?

https://www.zalando.de/bianco-ankle-boot-black-bj011n02c-q11.html
Also sie sehen so ähnlich aus, ohne Plateausohle. Auch schwarz.

Oder so etwas ähnliches habe ich auch noch:
https://www.zalando.de/marco-tozzi-high-heel-pumps-dune-m3111b08t-b11.html/

Und die dritte Möglichkeit wäre so etwas:
https://www.zalando.de/luciano-barachini-riemensandalette-beige-l0311i00a-b11.html
Also ganz flach, was ich nicht so gut finde.

Tja das war es schon, ansonsten habe ich nur eher sportliche Sneakers und so etwas.

Also kann ich etwas davon verwenden oder muss ich morgen noch los Schuhe kaufen? Und wenn, dann was? Ich bin unsicher wegen der Farbe und ob offen oder zu?

Ich bin eigentlich sehr selten auf solchen Events.

Bitte viele Meinungen.

Danke schon mal.

Grüße
Kylie

Hallo,

von den 3 Paar Schuhen finde ich zu diesem Kleid die Marco Tozzi High Heels am passendsten - allerdings finde ich dieses Kleid zwar hübsch, jedoch........

.......für einen Brunch Anfang April und Temperaturen im 1-stelligen Bereich viel zu luftig....uuuuund ich finde es zu kurz, viel zu kurz. Wie setzt man sich mit sowas?

Hallo und danke für deine Meinung. Du meinst die hellen Schuhe passen zu diesem blauen Kleid? Ich war mir unsicher wegen der Kombi. Der Brunch wird in einem Hotel sein, da wird es hoffentlich nicht allzu kalt sein. Du findest es zu kurz? Also bei mir geht es ca. 5 cm über dem Knie, ist das zu kurz? Ich bin noch ziemlich jung und habe keine Lust etwas anzuziehen was unter das Knie geht. Das sieht sehr altmodisch an mir aus.

dass du dich in geschlossenen Räumen aufhältst, davon gehe ich mal aus, dennoch finde ich dieses Modell von Kleid für diese Jahreszeit absolut unpassend, da es einfach zu sommerlich ist und auch für einen Brunch unpassend

Auch wirst du wohl eher keine Fein-Strumpfhose drunter tragen, denn die würde zu diesem Kleid nicht passen und ohne Strumpfhose wäre es mir zu "nackt" für diesen Anlass.

Zu den Schuhen: die Ankle Boots gehen garnicht zu dem Kleid, Sommerkleidchen zu Winterstiefeln....

...und die Sandalen gingen, wenn es draussen 30° hätte. Mit Strumpfhose kannst du solche Schuhe nicht anziehen und ohne Strumpfhose mit nackten Füssen in solchen Schuhen, bei diesen Temperaturen einfach zu kalt

Muss es denn unbedingt ein Kleid sein?

Hallo,

das Kleid ist wirklich süß, aber ich würde frieren.

Entweder Ballarinas, oder helle Pumps. Plateu würde ich dazu nicht anziehen.

LG

Meine Meinung dazu:

Dieses Kleid geht nicht! Viel zu kurz, auch wenn du die Figur dazu hast.
Und zu luftig. Ich nehme an du bist die Begleitung, also nicht "Hauptfigur", da solltest du dich dezent im Hintergrund halten.

Würde dir folgendes empfehlen:

Schwarze Stoffhose (keine Legging), eventuell Chino

Lockeres, fließendes Oberteil/Bluse dazu.

Tolle Heels als Hingucker. Und eine nette Clutch oder ähnliches.

Diese Sachen kannst du in Zukunft noch öfter anziehen. Das Kleid eher nicht.

Wie gesagt nur meine Meinung.

LG Kelly

Ich habe das Kleid extra gekauft und möchte mir nicht noch eine komplette Garderobe zulegen. Ich habe keine schwarze Stoffhose. Ich habe eine schwarze Jeans aber in Jeans wollte ich dort nicht aufschlagen. Könnte ich die schwarze Jeans mit den schwarzen Stiefeletten und ein Blazer? Oder eine Bluse? Denn wie gesagt ich habe kein Geld mich für diesen Brunch komplett neu einzukleiden.

>>> Denn wie gesagt ich habe kein Geld mich für diesen Brunch komplett neu einzukleiden. <<<

Dann soll Dich Dein Freund angemessen einkleiden ... hat er das Kleid mal gesehen?

weitere 9 Kommentare laden

Hallo.

Das Kleid ist für den Anlass unpassend (es schreit eher Sommerparty mit Brunch im Garten) ... insbesondere weil Du eh schon sehr jung bist und so ein etwas niedliches Kleid einfach die falschen Signale sendet und im schlimmsten Fall Deinen Freund kompromittiert ... Du möchtest ja sicher nicht, dass sich die Geschäftspartner fragen, welche Lolita er da mitbringt.

Insofern müssen wir gar nicht erst über eventuell passende Schuhe sprechen.

Passend ist ein Etuikleid, von mir aus auch mit Muster, in etwas gedeckteren Farben ... mit farbigen Accessoires kam man dann spielen und es etwas "leichter" machen (Tasche und Schuhe) ... auf alle Fälle bis zum Knie (kein Mini!) ... hautfarbene Strümpfe ... und ein Jäckchen drüber, muss kein Blazer sein, kann auch ein feiner Cardigan sein.

Schlussendlich kannst Du machen, was Du willst, aber mit dem Zalando-Kleid kannst Du keinesfalls dort so auflaufen ... auch die Ankle-Boots und Sandaletten gehen dazu gar nicht.

LG

Ich kann nur das gleiche sagen was ich schon vorhin geschrieben habe. Ich werde mir keine neue Garderobe für diesen Brunch zulegen. Was soll ich mit einem Etuikleid was ich dann nie wieder anziehe? Dieses Kleid hätte ich noch öfter tragen können.

>>> Was soll ich mit einem Etuikleid was ich dann nie wieder anziehe? <<<

In Anbetracht der Tatsache, dass Du mit Deinem Freund alt werden möchtest, wird es ja sicher auch in Zukunft immer mal wieder ähnliche Events geben, an denen Du ein Etuikleid tragen kannst ...

... aber weißt Du was ... mir kann's doch egal sein, wenn Du am Sonntag völlig unpassend gekleidet dort aufläufst ... und Deinen Freund zum Horst machst ...

... zieh die schwarzen Ankle-Boots dazu an ... wenn schon, denn schon ...

weitere 13 Kommentare laden

mach dich mal im Internet schlau, was man zu so einem Event anziehen könnte

nimm die schwarze Jeans, die du hast und schau ob du es mit einer Bluse/Shirt/Blazer/Gürtel passend zu den Schuhe (wenn das Oberteil über die Hose hängt ist ein Gürtel nicht zwingend notwendig, ansonsten siehts ohne Gürtel schlampig aus)
für kleines Geld pimpen kannst

schick das Kleid zurück und fahr morgen in die Stadt um dir fehlende Teile, Accessoires zu besorgen - das wird schon

...übrigens, was zieht dein Freund denn an? Anzug oder Jeans und Sakko? Wie alt ist er, wenn man fragen darf?

Ich habe keine Ahnung war er anzieht aber ich nehme an Anzug. Er ist 40. Ja ich denke ich werde die schwarze Jeans und die Bluse, Blazer, Pumps nehmen. Aber ich habe keine Tasche und keinen Gürtel. Zum Schmuck muss ich sehen.

eine kleine Tasche, farblich zu den Schuhen solltest du für wenig Geld bekommen

Mit Tasche sieht man einfach kompletter aus und man hat was zum "Festhalten"

Irgendwo musst du doch auch dein Handy, Schlüssle etc. hinmachen - das wirst du dir ja wohl nicht in die Hosentasche stecken

Wenn man den Gürtel nicht sieht, weil das Oberteil drüberhängt, brauchst du auch nicht zwingend einen

Wenn die Bluse weiss ist, der Blazer hell trag eine lange Kette über der Bluse, kriegst du für'n paar Euro als Modeschmuck

Und beherzige unbedingt Rebekkas Tip mit dem BH - er darf sich nicht abzeichnen unter der Bluse

weitere 34 Kommentare laden