Friseurinnen hier? Brauche Meinungen

• (1) 09.05.16 - 08:28

Hallo!

Meine langjährige Friseurin ist leider weggegangen und ich war nun am Samstag bei ihrer Nachfolgerin.
      Ganz nette Frau, sehr bemüht. Vielleicht etwas ZU bemüht?

Es geht um folgendes: meine alte Friseurin hat bei mir immer Haubensträhnen gemacht (hab längere Haare, etwas unterhalb der Schulter).
      Nun meinte die neue, warum das denn immer gemacht wurde, denn Haubensträhnen schädigen lange Haare beim Durchziehen - klingt für mich auch eigentlich plausibel - also hat sie Foliensträhnen gemacht.

Tja, an der Kasse hat mich der Spaß dann mal eben knapp 35 € mehr als sonst gekostet #schock

Sie wollte mir auch eine teure Kur andrehen (30 €) und hat mir eine Silikonnoppenbürste (oder so´n Ding) empfohlen.

Ich hab mir nun Gedanken gemacht, ob sie sich mit der Vorgehensweise (Geld reinholen)vielleicht nur gut hinstellen will (sie ist erst 5 Wochen dort) oder ob zumindest das mit den Strähnen gerechtfertigt ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor Jahren in einen Ort weiter weg gezogen bin und nur wg. "meiner" Friseurin und dem günstigen Preis noch dorthin gefahren bin.
      Für 35 € mehr kann ich auch bei mir im Ort gehen ...

Was meint ihr?

Danke und LG
      sonntagskind

• Hallo,

also bei der Vorstellung, wie sehr das ziept, wenn man lange Haare durch die Haube zieht... dass das jemand vom Fach macht, finde ich persönlich - befremdlich.

Also: ich kenne es nur so, dass man lange Haare mit Folien strähnt und da der Aufwand dann höher ist, ist auch der höhere Preis gerechtfertigt.

Viele Grüße
        Claudia

• Naja sagen wir mal so, unangenehm war es schon, aber ich dachte, das gehört eben dazu.
          Wie gesagt empfinde ich schon auch, dass es haarschonender ist mit Folie, kein Thema. Aber Haubensträhnen kosten ja auch schon und für Folie da nochmal 35 € mehr finde ich ganz schön happig, zumal der zeitliche Aufwand fast der gleiche war - das hab ich sogar mit der Friseurin danach besprochen.

90 € für Foliensträhnen, Waschen, Spitzenschneiden und Föhnen gegen

56 € für Haubensträhnen, Waschen, Spitzenschneiden und Föhnen

Ich denke, da kann ich dann auch bei mir im Ort gehen und hab keine Fahrerei von 20 km.

Danke dir #winke

Hallo!

Kann es sein, dass deine frühere Friseurin schon ein etwas älteres Semester war?

Und würdest du den Salon, in dem du bist als "modern & up to date" oder eher als "klassisch & konservativ" bezeichnen.

Du weißt vermutlich, worauf ich hinaus will?
      Meine Freundin ist Friseurin. Und als sie vor über 20 Jahren ihren Beruf gelernt hat, hat sie auch immer Haubensträhnen gemacht. Inzwischen ist diese Technik überholt und es werden eigentlich nur noch Foliensträhnen gemacht.

Strähnen allgemein sind recht kostspielig, finde ich. Aber da ich es selbst nicht machen kann - hilft's wohl nichts.

Falls du dich nach einem anderen Friseursalon umsiehst, würde ich vorab fragen, ob die Haubensträhnen machen.

Dass die neue Friseurin dir Pflegeprodukte andrehen wollte, mag nervig sein.

Fakt ist, dass viele Friseure von Waschen, Schneiden, Fönen alleine nicht leben können und auf diese zusätzlichen Einnahmen angewiesen sind.

Möglicherweise bekommt die Angestellte vom Verkauf eine Provision von ihrem Chef oder sie muss eine bestimmte Quote erfüllen (so wie die Bankmitarbeiter, die dir einen Bausparer andrehen müssen, ...).

Wenn du unzufrieden bist, such dir eine andere Friseurin.

VG, Lilly

• Meine alte Friseurin war jünger als ich, Anfang 30, und ich bin sicher 5 Jahre bei ihr gewesen.
        Der Laden an sich, abgesehen von der 90er Jahre Einrichtung, ist eigentlich nicht altbacken.
        Meine alte Friseurin hat mir nie versucht mir Pflegeprodukte "anzudrehen".

(10) 09.05.16 - 21:10

Haubensträhnen bei längeren Haaren??? #schock#zitter

;-)

Ich lass bei Strähnen auch immer mein Geld liegen. Ich bin da aber auch nicht gerade geizig..ich rauche nicht, trinke nicht, habe keine Putzfrau (mehr#heul)...irgendjemand MUSS ja mein Geld kriegen! :-D

Ich war erst vor 2 Wochen beim Friseur. Bei mir wurden Foliensträhnen gemacht, der Rest wurde getönt, dazu waschen, schneiden, föhnen...105€. Mir ist es das wert. Normales schneiden kostet bei meinem Friseur ungefähr 50€.

Und 20km würde ich für einen tollen Friseur jederzeit fahren, nicht jedoch um Geld zu sparen. :-D

Bist du denn wenigstens mit dem Ergebnis zufrieden?

Liebe Grüße
    Luka

• Ich bin mit dem Ergebnis der Strähnen im Grunde genauso zufrieden, wie ich es bei meiner alten Friseurin war.
      Was mir nur heute Morgen auffiel ist, dass meine Haare strähnig waren - das hatte ich sonst nach fast 1 Woche nicht.
      Nicht falsch verstehen, ich wasche meine Haare natürlich, aber dennoch waren sie dann immer noch sehr lange weich und schön.
      Jetzt sind sie trotz Waschen irgendwie strohig und mein Pony ist strähnig.
      Sehr merkwürdig!

• ich habe auch etwas über schulter langes Haar. Meine Frisörin macht bei mir Haubensträhnchen seit dem ich die Haare insgesamt intensiver auf gehellt haben möchte. Vorher hat sie Foliensträhnen gemacht.

Vom Aussehen her ist es so, dass es nicht als Strähnchen auf fällt, durch die Haube kann sie ja viel besser die Haare.....ähm ab trennen, portionieren, ein teilen? Es wirkt weder klobig noch streifig.

Das Durch ziehen ziept nicht, sie ist da wirklich sehr sanft. Außer ein mal, da hatte ich Haarspray drauf. Seit dem achte ich drauf, dass ich NIE mehr Haarspray auf den Haaren habe, wenn ich hin gehe

Wenn ich soviele Beanstandungen hätte, also Preis, Zeug andrehen wollen und die Haare fühlen sich auch noch schlimm an - dann würde ich dem Salon noch EINMAL die Chance zur Erklärung oder Nachbesserung geben - und dann wäre ich weg.
        Ich finde 90Euro unverschämt, habe zwar kürzere Haare, aber auch Farbe + Strähnen (also doppelter Arbeitsgang)- samt Pflegepackung zahle ich nie mehr als 55 Euro.
        Ist zwar kein "In-Friseur" aber doch ein guter Salon.
        LG Moni

Top Diskussionen anzeigen