Dresscode Summer chic

Hallo,

Ich bin zu einer Feier (keine Hochzeit, sondern runder Geburtstag) eingeladen mit dem Dresscode Summer Chic...

Habe bei Google nur holländische Seiten gefunden - wer kann helfen?

Danke,
Tina

Hallo,

ich würs vom Gefühl her ein schickes Sommerkleid anziehen. Also kein Cocktailkleid sondern etwas legerer.

Lg

Hallo.

Festliches Sommerkleid (KEIN Cocktailkleid), helle Farben ... ich persönlich würde zu so einem Anlass definitiv bestrumpft gehen und damit geschlossene Schuhe tragen ... wer das anders sieht, trägt feine Sandalen.
Kleines Jäckchen/feiner Cardigan oder Pashmina als Stola. Clutch, aber KEIN Abendtäschen mit zu viel Blingbling.

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/festliche-kleider/ww040/damen-selina-kleid

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/festliche-kleider/ww088/damen-violet-kleid

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/festliche-kleider/ww087/damen-oxford-kleid-aus-spitze

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-kleider/festliche-kleider/wh909/damen-emille-ottoman-kleid

Dazu in passender Farbe:

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-strickwaren/cardigans/wu011/damen-cardigan-im-f%C3%BCnfziger-stil

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-strickwaren/cardigans/wu037/damen-cardigan-aus-kaschmir-im-f%C3%BCnfziger-stil

Schuhe in der Art - also vorne schon geschlossen, aber nicht so langweilig wie ein komplett geschlossener einfarbiger Pumps):

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-schuhe-und-stiefel/absatzschuhe/ar753/damen-mollie-slingbacks

http://www.bodendirect.de/de-de/damen-schuhe-und-stiefel/absatzschuhe/ar732/damen-amelia-pumps

LG

P.S.
Alles nur Beispiele ... ähnliches gibt es sicher z. B. bei Zalando auch in anderen Preisklassen.

Vielen Dank - auf Dich hätte ich gezählt! ;)

Was heißt das dann für den Herren - hast du da Tipps?

Anzug aus einem leichten Stoff wie Sommerwolle, Baumwolle oder Leinen (aber bitte nicht im Knitterlook)... nicht unbedingt schwarz, dunkelgrau oder dunkelblau wie im Business (oder bei festlichen abendlichen Veranstaltungen) ... sondern hell, wie z. B. braun oder beige.

Helles Hemd und dezente farbige Krawatte.
Trotz der Temperaturen Hemd mit LANGEM Arm.

http://www.herrenausstatter.de/overview2.html#loadContent~/struktur/nutzwert/0616_strellson/menu_ov.html~/produkte/238/238514.html

http://www.herrenausstatter.de/overview2.html#loadContent~/struktur/nutzwert/0616_sommeranzug/menu_ov.html~/produkte/242/242377.html

http://www.herrenausstatter.de/overview2.html#loadContent~/struktur/nutzwert/outfits/menu_ov.html~/produkte/236/236673.html

http://www.herrenausstatter.de/overview2.html#loadContent~/struktur/nutzwert/0616_sommeranzug/menu_ov.html~/produkte/239/239771.html

weitere 3 Kommentare laden

Ich schmeiß mal das in die Runde!

http://www.esprit.de/damenmode/kleider/trend-paisley-floral/luftiges-mesh-kleid-mit-bl%C3%BCten-und-g%C3%BCrtel-066EO1E025_261

Das ist eigentich genau das, was ich mir unter Sommer & Chic vorstelle. Irgendwas mit Blüten. Aber nicht nur ein bloßes Strandkleid.

Hübsch, aber für den Anlass zu leger.

LG

Ich würde mir ein schickes Maxikleid in frischen Farben anziehen. Dazu schwarze Pumps sowie eine schwarze Clutch. Accessoires dürfen natürlich auch nicht fehlen. Da würde ich auf eine auffällige goldene Kette sowie dezente Ohrringe setzen.

Hallo.

Wieso würdest Du schwarz zu einer "frischen" Farbe kombinieren?

LG

Das würde mich auch interessieren...

LG