Problem Schuhe , breite Füsse

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin im Sommer auf die Hochzeit meiner Kusine eingeladen und habe mir folgendes Kleid gekauft.

http://www.lindybop.co.uk/dresses-c1/ella-lavender-polka-dot-prom-occasion-dress-p1222

ich bin soweit wie möglich immer so unterwegs nun habe ich aber das Problem dass ich keine Schuhe dazu finde.

ich habe Grösse 41 und sehr breite Füsse noch dazu im Sommer wenn es heiss immer mal wieder das Problem dass die Füsse geschwollen sind.

Vielleicht hat ja eine von euch einen Tip.

Danke und lg
Michi

Hallo,

wieso läufst Du mit meinen Füßen rum?;-)

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Schuhen von Softline (großes Angebot bei Amazon) gemacht, allerdings habe ich keine Idee, was farblich außer violett zu dem Kleid passen könnte. Evtl. silber?

Ansonsten findest Du auch bei Zalando unter dem Suchbegriff "weite Schuhe" eine recht gute Auswahl.

Ich persönlich würde einen geschlossenen Schuh oder eine Sandalette mit ganz wenig Riemchen bevorzugen, denn gerade wenn die Füße anschwellen, sieht so eine Riemchensandalette m.E. nichts so toll aus:-(

LG Tuppes

Hallo,

das ist doch echt ein kack mit solchen Füssen, 41 Grösse und dann auch noch breit :( .

ich danke dir für deine Tipps ich werde mich auf jeden Fall mal dadurch klicken. Grau denke ich würde ganz gut passen.

Lg

Michi

Bei (ehemals Duo Boots) gibt es Schuhe in unterschiedlichen Weiten. Sandalen habe ich jetzt nichts gefunden, was dazu,passen könnte.

Ein taubengrauer Pumps wäre vom Stil her aber möglich
http://www.tedandmuffy.com/de/damenschuhe/pumps/schwarzes-leder/boudica/TMS11185.html?dwvar_TMS11185_color=26

Bei Asos könntest du dich durchklicken. Dort bekommst du Schuhe auch wide fit. Die Größe ist kein Problem. Fast alles ist bis Gr. 42 erhältlich

http://www.asos.de/Damen-Schuhe-Schuhe-mit-breitem-Schnitt-und-in-halber-Größe/15ax9j/?cid=19886&CTAref=Cat_Header#parentID=-1&pge=0&pgeSize=36&sort=-1

Ich habe keine Ahnung, wie weit hier "weit" ist...
https://www.amazon.de/Bella-Vita-Willa-Damen-Stöckelschuhe/dp/B00PDM0SQG/ref=sr_1_85?s=shoes&ie=UTF8&qid=1466173229&sr=1-85&keywords=weit

Wenn du generell Probleme hast, Schuhe zu finden, solltest du mal bei Mjus schauen. Die fallen meist eher weit aus. Allerdings taugen sie leider nicht für ein Hochzeitsoutfit.

http://www.mjus.de/de/damen/schuhe/7,2,3,4,6,9

Hallo,

danke für deine Mühe, der Pumps gefällt mir ganz gut und auch die Schuhe von Mjus gefallen mir.

Lg

Michi

Ich habe am linken Fuß einen Halux Valgus und kann daher auch nur noch breite Schuhe tragen. Seitdem ich Jana Schuhe entdeckt habe, kaufe ich nur noch diese.

Hallo Talamira,

danke für den Tip, ich werde mir die Schuhe auf jeden Fall ansehen.

Lg und alles Gute

Michi

Mit meinem 41er Breitfuß hatte ich auch immer Probleme.
Jetzt nicht mehr :)

Ich kaufe nur noch die Marken, die einfach super passen. Und da ich auch noch empfindliche Füße habe und leicht Blasen bekomme, ist der Schuhkauf wirklich eine Wissenschaft für sich.

Mir passen immer:

Think

Ecco
(Bei den beiden Marken wirst du sicher fündig)

außerdem noch Eject (die haben aber so Entenschuhe, nichts für schick) und Camper.
Achja, und Puma-Sneaker :)

Ich würde in deinem Fall bei Think und Ecco Schuhen schauen. Da wirst du sicher fündig :)

Hallo,

danke für deine Tipps. Schuhkauf hat sich für mich in den letzten Jahren echt zu einer Herausforderung entwickelt, Spass macht es schon lange nicht mehr.

Ich kannte beide Marken bisher nicht und werde mich auf jeden Fall noch intensiv durch deren Angebot klicken.

Lg und alles Gute

Michi

Hallo Michi,

ein schönes Kleid hast Du Dir da ausgesucht! Würde mir auch gefallen ;-).

Dazu kann man jetzt aber ja nun keine Öko-Schuhe tragen. Hast Du mal bei Clarks geschaut? Die haben tolle, zeitlos schöne Schuhe (auch im 50s und 60s Stil) bis 43 und zum Teil auch mit Weitenauswahl.

Da finde sogar ich mit Schuhgröße 43 gelegentlich was passendes zu meinen Kleidern.

LG
taricha

Hallo,

danke ja ich mag diese Mode der 50er Jahre und ich muss gestehen, da ich eher breite Hüfte habe stehen diese Kleider mir recht gut.

An Clarks habe ich bisher auch noch nicht gedacht. Danke für den Tip.

Lg und alles Gute

Michi

Hi,

ich habe auch breite Füße und habe eigentlich bei Tamaris immer Glück. Es gibt aber durchaus Schuhformen, die ich meide.

LG

Hallo,

bei uns hat vor kurzem ein TamarisShop eröffnet und ich war gestern da und ich habe leider nicht einen einzigen Schuh gefunden der mir so richteg gepasst hat. ich war relativ enttäuscht da in meinem Bekanntenkreis viele auf Tamaris geschworen haben.

Naja ich habe hier jede Meng Tipps erhalten und werde sicher fündig.

Lg

Michi