12

mich stört öffentliches stillen, bei einer hochzeit, ggf auch bei tisch nicht. aaaaber mir ist nicht ganz klar, wie Du das mit einem neckholder kleid machen willst.... wenn du hinten den knoten öffnen musst, löst sich die andere seite ja quasi auch, und nicht nur die seite wo das kind trinkt. und das finde ich schon seltsam.

ich würde auch in ein kleid investieren, wo man das besser gestalten kann...... und viele stillkleider, sind ja auch noch später tragbar.
ich persönlich würde mir trotzdem auch einen ruhigen ort suchen...man kann sich fast immer mal verkrümeln und es findet sich immer ein ruhiges plätzchen.
ich würde es nicht mögen meine brust da vor publikum auszupacken.....

aber wie gesagt, mich würde es nicht stören, wenn es jemand anderer macht.
grüsse a

13

Ein extra still Kleid werde ich nicht kaufen. Dachte ich stopf den Zweiten Zipfel von mein neckholder Kleid hinten im Nacken in den träger von bh da der nicht runter fällt, ist ein still bh muß ihn also nicht ausziehen oder so.

Leider haben mich alle falsch verstanden (habe wohl nicht deutlich geschrieben). Habe nicht vor mich am Tisch während des essen komplett auszuziehen und mich zu präsentieren.

Obs Buffet gibt weiß ich gar nicht, wenns ein menü ist und mausi genau dann Hunger bekommt habe ich einfach Pech. Vll kann man mein Essen dann etwas stehen lassen dass ich auch bissel was bekomm. Weiß Bis dahin ja auch noch nicht wie lange die kleine trinkt. Wenns gut läuft nur paar Minuten dann ist da alles ja gar kein Problem.

Aber habe jetzt das Brautpaar (bzw die Trauzeugin) einfach kurz gefragt: einen separaten Raum gibt es nicht und auch das Auto fällt raus weil man mit shuttle Bussen vom Parkplatz zur location gefahren wird da dort keine Autos hinfahren dürfen.

Denke auch dass es eine Ecke gibt in die ich mich wenden kann (sonst echt Stuhl mit Gesicht an Wand drehen wie der Esel in der Ecke) außerdem ist mein mann da der uns abschirmen kann. Im Park stelle ich auch immer den kiwa davor. Das hilft auch sehr viel wie ich finde.

Aber dennoch ist es so dass es nicht heimlich ablaufen wird. Wer genau hinsieht wird schon kapieren was da passiert. Und wenn sich dann da noch einer dran stört kann ich wirklich nichts mehr machen. Aber häufig haben ja große locations heute auch still-/ wickelräume. Vll hab ich ja Glück.

Wurde mal Zeuge im Restaurant wie eine Frau (ich Fands total dezent, man hat das erst beim richtigen glotzen gesehen und von ihrer Haut geschweige denn der brust war nichts zu sehen. Da haben viele mehr zu zeigen durch den normalen Ausschnitt der Kleidung) ihr Kind gestillt hat und ein her mittleren Alters unglaublich ausfallend wurde. Das war ein richtiges Drama bis der Restaurant Chef der Frau sein Büro angeboten hat und der Kerl ein gratis Dessert bekommen hat.

Das hängt mir halt noch nach.

Danke an alle (auch weniger hilfreichen) antworten

14

Du machst aber auch ein Gewese um die Stillerei........

......denke auch dass es eine Ecke gibt in die ich mich wenden kann (sonst echt Stuhl mit Gesicht an Wand drehen wie der Esel in der Ecke)....

Wenn du dich so fühlst......?!

Man kann sich auch eine eine Exke zurückziehen, weil das Kind durch den Trubel drumrum nicht so abgelenkt ist. Aber auf die Idee kommst du anscheinend gar nicht. Und aus dem Fenster zu sehen (und auch Restaurants und Gaststätten haben für gewöhnlich solche, habe ich mir sagen lassen) ist sicher entspannender, als in Rochtung der Band oder Tanzfläche zu sitzen. Man kann sogar die Beine auf einem zweiten Stuhl hochlegen, um es bequemer zu haben. Dafür dass du wenig Aufwand betreiben willst, machst du dir eine Menge Gedanken - mehr als um dein T-shirtkleidchen.

weiteren Kommentar laden
15

Ich Frage mich, wieso du nachfragst, weil deine Meinung eh schon fest steht.

Du willst kein anderes Kleid kaufen, du willst dich nicht zum steillen zurück ziehen, dann wird den anderen Gästen nix anderes übrig bleiben, als dezent wegzuschauen, wenn du dich am Tisch halb nackig machst. #augen

17

Hallo,

nein, mich würde das nicht stören.

Mir persönlich bricht der Angstschweiß aus bei dem Gedanken, im Neckholderkleid zu stillen und ich hätte mir vermutlich etwas anderes gekauft, aber wenn Du das auf die Kette kriegst, ist alles tutti.

Die Idee Deines Mannes finde ich unrealistisch. Euer Kind wird vollgestillt, es wird nicht allzu viel Flaschenerfahrung haben, richtig? Der Trubel einer größeren Feier ist dann vielleicht nicht der richtige Ort dafür. Und ob ein schreiendes Kind und eine milchgebadete Mutter nun so viel besser ist als Stillen am Tisch, sei mal dahingestellt.

Viele Grüße!

18

Ich finde in der Nase bohren oder am sack kratzen ist genauso selbstverständlich wie stillen. Trotzdem möchte ich es mir in der Öffentlichkeit nicht anschauen.

Ich habe mein Kind auch lange gestillt. Es gab aber IMMER eine Möglichkeit es intim und diskret zu tun.

Ich finde es geschmacklos und ein wenig ecklig, wenn sich Frauen vor meinen Augen in der Öffentlichkeit ausziehen.

K

19

Kommt drauf an: Wenn ICH gestillt habe, haben das die meisten Anwesenden gar nicht mitbekommen, ist mir sogar passiert, dass mich Freunde nach einem gemeinsamen Abend, an dem ich natürlich auch immer wieder gestillt habe, gefragt haben, ob ich meinem Kind denn nicht langsam mal ein Fläschen geben möchte, nicht dass es Hunger kriegt - die haben einfach nicht gemerkt dass ich den Kleinen parallel schon gefüttert hatte, obwohl ichs in ihrer Anwesenheit getan habe! Trotzdem hätte ich nicht am Essenstisch bei einer größeren Veranstaltung gestillt, sondern hätte mich diskret zurück gezogen.

Stillt hingegen meine Schwester, wird erstmal die Brust auffällig rausgehangen, dass Kind unter großem Zinober angedockt und vor allem die anwesenden Männer verlassen fluchtartig und peinlich berührt den Raum - nicht dass Stillen bei ihr nicht auch natürlich wäre, sie machts nur auf ne Art und Weise, dass es garantiert jeder mitkriegt und sich peinlich berührt fühlt. Auch gern am Mittagstisch etc.

Wenn du hier von Neckholder aufbinden etc. sprichst und verkündest, "Ich werde auf keinen Fall zum stillen auf die Toilette gehen oder dergleichen" ("dergleichen" wär für mich ein kleines Separee, der Nebenraum, ein Vorzimmer oder ähnliches - und damit durchaus akzeptabel - oder was meinst du mit "dergleichen"), klingt das für mich eher, als würde Stillen bei dir mehr wie bei meiner Schwester wirken...

Dass du dir nicht direkt ein schweine teures Stillkleid kaufen willst, sehe ich ja ein - aber ich verstehe nicht, was dagegen spricht, sich ein hübsches Stillkleid zu kaufen, dass man auch zu einem anderen Anlass noch tragen kann - als Stillende Mama erwartet niemand von dir glänzendes Satin oder ähnliches. Klar, viele Stillkleider sind parallel auch als Umstandskleider zu tragen, sehen aber auch nach der Geburt noch gut aus.

Wie wärs denn mit sowas: http://de.dawanda.com/product/76098227-umstandskleid-stillkleid-pu-punkte-umstandsmode
oder http://de.dawanda.com/product/79298271-umstandskleid-stillkleid-gbk-grau-bunt
oder oder oder... da gibts total viele schöne, preisgünstige für unter 30€, mit denen man sich auf ner Hochzeit sehen lassen kann und die du auch den Rest der Stillzeit über immer wieder mal tragen kannst...

20

Ganz ehrlich... ich finde es unmöglich wenn Frauen in der Öffentlichkeit ihren Busen auspacken und alle anderen gezwungen sind sich das anzusehen (weil sie direkt gegenüber sitzen). Vielen ist das unangenehm und auch stillende Mütter müssen Rücksicht nehmen. Nur rechtfertigen mit "das ist total natürlich" geht für mich nicht. Pinkeln ist auch total natürlich. Trotzdem packen die Männer ihren Penis nicht in der Öffentlichkeit aus.
Das du schon sagst du ziehst dich nicht auf die Toilette oder DERGLEICHEN zurück finde ich absolut anmaßend.
Würdest du mir gegenüber sitzen ich würde dir die Meinung geigen darauf kannst du wetten.
Nimm mir das nicht übel es ist meine Meinung.
Bitte suche dir Alternativen bzw guck dir die Links einer anderen Userin an. Es geht auch dezent in wirklich schönen und günstigen Kleidern.