Hochzeitsgast - welche Jacke/Stola/Schuhe zu diesem Kleid?

    • (1) 11.07.16 - 23:26

      Guten Abend,

      ich bräuchte mal ein paar hilfreiche Tipps. Ende August bin ich auf die Hochzeit einer Kollegin eingeladen. Die Feier findet bei gutem Wetter teilweise im Garten also auf Rasen statt.

      Ich besitze ein schwarz/weißes Kleid von Diane von Furstenberg, das sehr gut sitzt und da es aus reiner Seide ist auch recht edel aussieht. Das Muster ist vielleicht etwas auffallend, aber ich fühle mich darin ziemlich wohl.

      Dieser Link zeigt ein Bild des Modells, allerdings trage ich es in Größe 38:

      http://i.ebayimg.com/00/s/NTI2WDI2Mw==/$(KGrHqV,!pMF!,7GsjkGBQQVgf,0!w~~60_1.JPG

      Nun bin ich mir nur nicht ganz sicher welche Schuhe und welche Jacke bzw. Stola dazu passen würden. Ich fürchte, dass meine erste Wahl, nämlich schwarze Schuhe und weiße/cremefarbene Jacke ein bisschen fad wären, oder? Welche Farben und Modelle (Schuhe/ "Kälteschutz" ) könnte man dazu kombinieren ohne albern auszusehen?

      Ich bin für alle Ideen dankbar - nur bitte keinen Bolero vorschlagen, denn sowas ziehe ich freiwillig nicht an ;-).

      Zu meinem äußeren Erscheinungsbild (das ist vielleicht wichtig für die Farbwahl): Ich bin 1,68 cm groß, trage Größe 38, blonde halblange Haare, leichte Sommerbräune.

      Vielen Dank für eure Mithilfe
      LG
      Mian

      • Hallo.

        Von einem weißen Jäckchen hätte ich eh abgeraten ... nicht zu einer Hochzeit.

        Ich würde zu dem Kleid durchaus eine Knallfarbe kombinieren, aber bitte nicht rot ... die Kombi rot-schwarz-weiß ist echt ausgelutscht.

        Ich könnte mir ein Pink dazu gut vorstellen.

        https://www.zalando.de/more-more-blazer-sunrise-pink-m5821k01v-j11.html?size=38 (vielleicht ist der Stoff zu matt)

        https://www.fashionid.de/montego/damen-blazer-mit-hakenverschluss-pink-9490567_10/ (sieht auf meinem Bildschirm eher rot aus ... müsste man im Original sehen)

        Die Schuhe dann im Farbton des Blazers ... da auch auf Rasen am Besten mit Blockabsatz.

        LG

        • Guten Morgen,

          vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

          Rot war tatsächlich die erste Farbe, die mir eingefallen ist ;-)! Da ich die Kombination rot-schwarz aber nicht magt, habe ich diese Idee gleich verworfen und auf bessere Vorschläge gehöfft.
          Dann werde ich mal Ausschau nach pinken Schuhen etc.. halten.

          Wenn ich jetzt schon so eine kompetente Ansprechpartnerin habe, schiebe ich gleich noch einige Fragen hinterher ;-):
          Hättest du noch einen Alternativvorschlag?
          Blau- oder Türkistöne wären mir ja ehrlich gesagt lieber - aber das sieht wohl eher nach nichts aus, oder?

          Wie wäre es mit Pudertönen wie zartem Rosa oder Nude? Zu fad?

          Muss es unbedingt Jacke sein oder würde auch ein Pashmina-Schal gehen?
          Offene oder eher geschlossene Schuhe?

          Vielen Dank und liebe Grüße!

          Mian

          • Hallo.

            >>> Blau- oder Türkistöne wären mir ja ehrlich gesagt lieber - aber das sieht wohl eher nach nichts aus, oder? <<<

            Ich hatte auch an Grün (so ein richtiges schönes kontrastreiches grasgrün) gedacht, habe aber keine passende Jacke gefunden (da könnte man sich mit einem Pashmina behelfen, die gibt es ja in allen Farben) ... Türkis finde ich auch gut ... Blau in allen Varianten weniger.

            >>> Wie wäre es mit Pudertönen wie zartem Rosa oder Nude? Zu fad? <<<

            Beides wäre mir zu dem Kleid zu fad, wenn Du es aber dezenter möchtest dann lieber ein zartes Rosa als ein Nude (Nude ist deswegen auch schwierig, wenn das Kleid schwarz-WEISS ist).

            >>> Muss es unbedingt Jacke sein oder würde auch ein Pashmina-Schal gehen? <<<

            Ein großer Pashmina-Schal als Stola geht definitiv auch.

            >>> Offene oder eher geschlossene Schuhe? <<<

            Geht beides, da Du auf einer Gartenhochzeit nicht unbedingt Feinstrümpfe trage musst.
            Ich fürchte nur, dass alle feineren offenen Schuhe aufgrund des Absatzes nicht Garten tauglich sind. Bei Pumps oder Slingpumps findest Du eher was mit Blockabsatz (Wedges/Keilabsatz würde ich übrigens nicht machen, dafür ist das Kleid zu fein).

            LG

Top Diskussionen anzeigen