Blauer Hosenanzug - Schuhe?

    • (1) 09.05.17 - 13:02

      Hallo, ich rätsele über einer Modefrage und hoffe auf Input. Gerade habe ich mich spontan in einen dunkelblauen Hosenanzug verliebt, aber nach dem Bestellen festgestellt, dass mein Repertoire an eleganten Schuhen fast ausschließlich schwarz ist. Das passt aber vermutlich nicht so gut. Welche Farben trägt ihr zu dunkelblau?

      Viele Grüße,
      Susa

      • Hallo Susa, schwarze Schuhe würde ich dazu nicht so toll finden. Ich würde versuchen einen schönen passenden blauen Schuh dazu zu bekommen. Ein cremefarbener würde auch noch gehen.

        Ich fände cremefarben auch ganz gut. Oder nude.
        Etwas mutiger wären eine rosa Bluse und rosafarbene Schuhe.
        Hellblau kann ich mir auch gut vorstellen.

        Hallo.

        Beige/Camel, Nude oder Rosé.
        Dunkelblau kann man auch machen ... finde es aber schöner, wenn sich der Schuh absetzt und z.B. mit einem hellen Oberteil korrespondiert.
        Wenn man den Hosenanzug ein bisschen lässiger maritim stylt, also z. B. mit einem Bretagne-Shirt, mag ich auch rote Schuhe dazu.

        LG

      • Also, ich trage zu blauen Anzügen in der Regel schwarze Pumps. Wenn ich mich mal am Flughafen umsehe, machen das die meisten Frauen so. Blauer Anzug und schwarze Schuhe ist ja ein ganz klassischer Business-Look für Männer.
        Alle anderen Farben gehen natürlich auch, wobei ja je nach Job rot oder rosa eher unangemessen ist.

        Ich würde die Farbe der Schuhe von der Farbe des Oberteils (Bluse, Top) abhängig machen.

        Schwarze Schuhe nur bei einem schwarzen Oberteil (würde mir glaub ich insgesamt nicht wirklich gefallen, da zu dunkel).
        Cremfarbene Schuhe wären mir zu hell.
        Braun oder beige/nude könnte ich mir am besten dazu vorstellen. Oder blau, rosa oder ein nicht zu dunkles grau - je nach Oberteil.

        Rot geht, wenn das in deinem Job "zulässig" ist (in einer Werbeagentur geht das auf jeden Fall, nicht dagegen in einer Bank).
        Wenn es ein festlicher Anlaß ist, finde ich silber ganz toll zu dunkelblau.

      • (7) 11.05.17 - 10:44

        Dankeschön! Rot ist vorhanden, das könnte gut aussehen. Da ich mich tatsächlich eher im Umfeld Redaktion/Agentur bewege und nie in Banken, sollte das auch kein Problem sein. Und ein Paar in Dunkelblau mit Beige besitze ich jetzt auch, dank eurer Anregungen.

        (8) 20.05.17 - 11:02

        Männer tragen zu dunkelblauen Anzügen braune Schuhe und Gürtel. Harmoniert besser als mit Schwarz.

        Ich trage zu meinen dunkelblauen Hosenanzug je nach Oberteil dunkelblaue, nudefarbene, cremefarbene oder braune Schuhe.

        Hey ich stand demletzt vor genau dem selben Problem. Also ich habe mich entschlossen auf keinen Fall schwarz dazu zu tragen. Hab mir jetzt ein paar Schuhe in hellgrau geholt und ein paar habe ich noch in einem relativ hellen taupe ton die passen auch ganz gut.

Top Diskussionen anzeigen