Mode & Schönheit

15.05.17 - 20:04

Meine Haare...

Hallo Ihr Lieben,

ich schildere mal mein Problem; vielleicht kennt das ja auch jemand und kann mir ein paar Tipps geben.
Meine Haare (Kinnlänge, leicht abgestufter Bob) sind mega weich und fallen dadurch leider überhaupt nicht locker, sondern stehen leider sehr häufig nach allen Seiten leicht ab.
Ich muss sie auch morgens waschen und föhnen, da ich aussehe wie ein Pudel auf Ecstasy#rofl
Zum stylen benutze ich ich Schaumfestiger, etwas Gläätungsspray und Haarspray.
Sehr dünn sind meine Haare nicht...leider hält aber nix,.
Ich bin echt nicht sehr eitel, aber jeden Tag Bad Hair frustriert echt#augen

Hilfe bitte, bevor ich mir ne Glatze verpassen lasse#winke

Danke schonmal

6 direkte Antwort(en) auf den ausgewählten Beitrag:

16.05.17 - 06:34

Mit was wäschst Du die denn? Machst Du Spülung rein?

16.05.17 - 18:33

Was sagt denn dein Friseur dazu? Mit der Frisur musst du sicherlich häufig dort erscheinen.
Siehst du nach dem Fönen und Stylen da auch so aus?

Ansonsten ist das www voll mit dem Thema, aber immer ähnliche Ratschläge. Scheint somit was dran zu sein.

http://www.freundin.de/beauty-pflege-haarpflege-was-hilft-gegen-fliegende-haare-225480.html

http://blog.soccx.de/beauty/10-tipps-gegen-statisch-aufgeladene-haare/

http://www.grazia-magazin.de/beauty/haar-sos-5-tipps-gegen-statisch-aufgeladene-haare-8269.html

17.05.17 - 11:45

Hallo Josa,

wie ist denn deine Haartextur (Locken, glatt...)?

So auf die Entfernung würde ich sagen, deinem Haar fehlt Feuchtigkeit. Gib mal ein bisschen Kokosöl o.ä.rein, entweder als Kur vor dem Waschen (dann richtig viel, am besten über Nacht), oder ganz wenig um die fliegenden Härchen zu bändigen.

LG
Kyrilla

18.05.17 - 08:56

#rofl

Bei mir heißt das Phänomen nicht Pudel auf Ecstacy, sondern "Hamster, der in eine Steckdose fasste" oder auch "gesprengter Wellensittich".

Ich glaube, wir haben eine ähnliche Haarstruktur. Ich wache jeden Morgen auf und denke nur: Oh Gott.#zitter

Was mir hilft: Glätteisen und dann, ich will keine Werbung machen, tue das jetzt aber, um dir eventuell den Leidensweg zu ersparen, dich zunächst durch 100 Drogerieprodukte testen zu müssen - Garnier Wunderbutter.

Die ist bestimmt bedenklich von den Inhaltsstoffen her etc.etc., aber das einzige Produkt, was meine Haare bändigt ohne sie zu erschlagen. Bei allen anderen gestesteten Produkten - und es waren viele - sah ich anschließend aus wie ein begossener Pudel.
Die Wunderbutter schmiere ich abends in etwas größeren Mengen in die Spitzen und morgens streiche ich mit wunderbutterigen Händen einmal über die geglätteten Haare. Et voila: Good hair day.

An besonders widerspenstigen Tagen greife ich dann noch vor der Wunderbutter auf zwei Sprühstöße Trockenshampoo über Kopf ins Haar gesprüht zurück. Hier empfehle ich dir die allerbilligste Sorte aus der Drogerie. Die viel beworbene Douglas-Variante juckt bei mir wie Hölle und stinkt penetrant (und zwar in allen Duftrichtungen).

Und ein letzter Tipp: Ich komme mit etwas längeren Haaren als Kinnlänge besser zurecht und habe mich zudem von meinen Stufen weitestgehend verabschiedet. Kürzere Haare sind bei mir besonders autonom und tun nur selten, was ich will.

20.05.17 - 21:06

Ich benutze seit einigen Jahren von Redken das Rough Clay20 . Nach dem föhnen verteil ic hdas auf den Handflächen und knete es dann in die Haare, danach wie gewohnt stylen und also bei mir hälts ewig... Ich hab auch nur kinnlanges Haar (hinten kürzer) und an so einer Dose hab ich knapp ein Jahr.

LG
Mone

23.05.17 - 08:18

Puuh, klingt echt frustrierend. Ich würde da wahrscheinlich einen guten Friseur zu Rate ziehen, der kann optimal beraten und die richtige Pflege/Behandlung empfehlen.

Ich hatte da auch mal ein ähnliches Problem (ist schon einige Jahr her), und bei mir hat der Friseur verschiedene Goldwell Pflegeprodukte von Kerasilk und Dualsenses verwendet. Also falls du da eine Beratung mal in Betracht ziehst, kann ich empfehlen hier nach einem Salon zu suchen: https://www.goldwell.de/salonfinder/

Diskussionsübersicht
Top Diskussionen anzeigen